EKG zur Trainingsüberwachung

Diskutiere EKG zur Trainingsüberwachung im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo zusammen: Neben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik. Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest...

  1. #1 footballskater, 06.07.2008
    footballskater

    footballskater Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Neben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik.

    Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest machen und trainier mit Pulsuhr (nicht nur beim Ausdauer- sondern auch beim Krafttraining). Ich dokumentier mein ganzes Training sehr genau.

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein gebrauchtes EKG-Gerät zugelegt und schreib jetzt jede Woche ein EKG. Ich will die Daten über einen längeren Zeitraum auswerten, weil mich interessiert, ob es einen Zusammenhäng zwischen den EKG-Daten und meinem Körperbau gibt...

    Wenn sich andere auch für das Thema interessieren, freu ich mich über jeden Kontakt. Vielleicht möchte jemand auch regelmässig ein EKG schreiben lassen.

    Bin aus dem Raum Stuttgart. Interessier mich für Medizin nur als Hobby, bin kein Arzt!
     
  2. #2 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie oft willst du eigentlich noch solche Freds aufmachen?Langsam nervst du! :roll:
     
  3. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Das dein Körperbau mit den EKG-Daten zusammenhängen ist wohl offensichtlich oder?!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein bisschen alt der Thread, oder? :roll:
     
Thema:

EKG zur Trainingsüberwachung

Die Seite wird geladen...

EKG zur Trainingsüberwachung - Ähnliche Themen

  1. EKG zur Trainingsüberwachung

    EKG zur Trainingsüberwachung: Hallo zusammen: Nneben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik. Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest...