Ellenbogenschmerzen bei Bizepscurls

Diskutiere Ellenbogenschmerzen bei Bizepscurls im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey, hab seit kurzem des Problem, dass an mein rechter Ellenbogen (bzw bissal weiter links) ein komisches "Drücken" kommt, wenn ich bei Curls...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey, hab seit kurzem des Problem, dass an mein rechter Ellenbogen (bzw bissal weiter links) ein komisches "Drücken" kommt, wenn ich bei Curls wieder in die Ausgangsstellung komm. An was kann des liegen? Sollte ich sofort zum Arzt gehen?
     
  2. #2 Hantelfix, 13.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nimmst du vielleicht zu viel Gewicht?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nimmst du ne Langhantel oder ne SZ-Hantel? Ich hatte ein ähnliches Problem bei LH-Curls, seid ich auf die SZ-Stange umgestiegen bin, klappt das ohne Probleme.
     
  4. #4 Anonymous, 13.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich nehm gradma 10kg und bei 7,5 merk ichs leicht. Ich benutz KH. Aber des "Drücken" kommt nur bei Curls.
     
  5. #5 the-one-and-only, 13.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das mal gaaaanz früher wo ich mal mit dem Training anfing. Mein Rat= höre erstmal für 2 Wochen auf mit Langhantelcurls. Steige nach 2 Wochen mit einem moderaten Gewicht ein und du wirst keine schmerzen mehr haben. Bei mir hatte das sehr gut funktioniert.

    Aber auf jeden fall erstmal aufhören curls auszuführen.

    Gruß
     
  6. #6 AndieGrenze, 14.03.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das am linken Ellenbogen. Bei mir wars mit der SZ-Stange wenn ich nicht warm genug war und zu früh die Arbeitssätze begonnen habe. Seitdem ich das weiß mache ich immer 3 aufwärmsätze, wobei der erste nur mit der Stange ausgeführt wird. Wenn das nichts nütz würde ich auch raten ersmal pause zu machen!
     
  7. #7 DeNNiS08, 14.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Machst du die Curls am Anfang oder Ende? Falls am Anfang probier es mal am Ende, da musst du wahrscheinlich Z
    zwangsläufig weniger Gewicht nehmen und das würde deinen Gelenken zu Gute kommen.
     
  8. #8 anabolfreak, 14.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Sz-Stange bringt Wunder. :-D
     
Thema: Ellenbogenschmerzen bei Bizepscurls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen ellenbogen bizeps curls

    ,
  2. bizeps curls schmerzen ellenbogen

    ,
  3. bizepscurls ellenbogen

    ,
  4. ellenbogen schmerzen bizeps,
  5. schmerzen im ellenbogen nach bizepstraining,
  6. bizeps training ellenbogenschmerzen,
  7. ellenbogenschmerzen nach bizepstraining,
  8. ellenbogenschmerzen curls,
  9. nach bizepscurls schmerzen im ellbogen,
  10. Schmerz im Ellbogen nach Bizeps curls,
  11. Bei langhantel curls Schmerz im Ellenbogen ,
  12. stechen im ellenbogen bei bizepscurls,
  13. bizepcurls stich im ellenbogen,
  14. schmerzen ellenbogen naxh bizeps curls,
  15. schmerzen bei bizepscurls,
  16. ellbogen schmerzen curl,
  17. biceps training ellenbogen schmeruen,
  18. bizebs training schmerzen ellebogen,
  19. schmerzen im ellenbogen bei curl,
  20. schmerzen ellbogen bizeps curl,
  21. ellbogenschmerzen curls,
  22. ellenbogenschmerzen bizepscurls,
  23. ellebogenschmerzen bei bizepscurls,
  24. suicide curls Ellenbogen,
  25. Ellenbogenschmerzen bei bizeps
Die Seite wird geladen...

Ellenbogenschmerzen bei Bizepscurls - Ähnliche Themen

  1. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  2. Schmerzen bei Bizepscurls

    Schmerzen bei Bizepscurls: Im moment tut mir mein rechter Oberarm bis hin zum Ellenbogen weh, es schmerz nicht nur beim training sondern auch danach und selbst wenn ich...