Empfehlung für den Anfänger: Eiweiß oder Aminosäuren??

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von MarTho, 03.07.2007.

  1. MarTho

    MarTho Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Krafttraining und habe nun eine Frage zur richtigen Nahrungsergänzung.

    Ich trainiere seit etwas mehr als einem Monat und möchte mich natürlich auch gut ernähren, also auch ausreichend Eiweiß zu mir nehmen.

    Ich habe es mit Eiweißshake versucht, aber anscheinend vertrage ich das Zeug nicht, da ich ganz furchterbare Bauchschmerzen etc. :oops: bekam.

    Mein Trainer meinte nun, dass ich dann Aminosäuren nehmen kann.

    Ich hab nun Amino Whey (1600 mg) und nehme nach Rücksprache mit meinem Trainer 3 x 3 Tabletten täglich (auf der Verpackung steht 6/Tag).

    Kann mir irgendjemand detailliert Auskunft geben, ob dies nun ausreichend ist oder ob ich zusätzlich noch anderweitig ergänzen sollte?
    Außerdem ist mir die richtige Dosierung schleierhaft, da es sowohl auf unterschiedlichsten Verpackungen als auch im Internet ein Vielerlei an Dosierungsempfehlungen gibt.

    Ich bedanke mich vorab schon mal für jegliche Anwort.

    Gruß,
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 03.07.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    womit hast du denn deinen Eiweißshake gemacht ? Wasser oder Milch ? vielleicht verträgtst du ja die Milch nicht...kommt manchmal vor :baeh:
     
  4. #3 Daymate, 03.07.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wollte ich auch fragen? wasser oder milch. versuch es doch noch ein paar mal. dann weisste es sicher.

    wenn du eiweiss nimmst, dann am besten mit nem guten aminosäurenpool.
     
  5. MarTho

    MarTho Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Erst mal Danke für die Antworten.

    Es war ein Fertig-Shake von Multipower und der ist mit Milch angerührt.
    Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Milch - und ich trinke relativ viel davon.

    Mein Trainer meinte, dass man eine Eiweißunverträglichkeit sofort bemerkt, da sich akute Bauchschmerzen etc. einstellen - was bei mir auch pronto der Fall war.

    Werde mir die Empfehlungen hier zu Herzen nehmen und es nochmal mit Eiweiß versuchen.

    Eine Frage allerdings noch an Daymate: an was erkenne ich denn einen guten Aminosäurepool im Eiweiß??
     
  6. #5 Daymate, 03.07.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    anhand der aminosäuren die drin sind und wie viel da musste mal vergleichen oder fragen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Eigentlich sind weder ProShakes oder gesonderte Aminos momentan für Dich von Nöten. Sie schaden zwar nicht, aber decke Deinen Bedarf lieber über die "normale" Ernährung, da haste mehr von. Das normale Nahrungseiweiß kann der Körper viel besser resorbieren
     
  9. #7 Anonymous, 04.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was bitte soll eine Eiweißunverträglichkeit sein?????
     
Thema: Empfehlung für den Anfänger: Eiweiß oder Aminosäuren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aminosäuren für anfänger

    ,
  2. Aminosäuren gegen Bauchschmerzen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für den Anfänger: Eiweiß oder Aminosäuren?? - Ähnliche Themen

  1. Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder

    Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder: Servus liebe Kraftsportler und Bodybuilder, Vorab, dieser thread richtet sich an die die sich etwas tiefer und fachlicher mit dem Thema Ernährung...
  2. empfehlung für multi-kraftstation

    empfehlung für multi-kraftstation: hallo ihr lieben, war lange nemma da, jetzt brauch ich euch :mrgreen: ich kann halt einfach nicht ohne euch ;-) ich suche ne preisgünstige...
  3. allgemeine Empfehlung für Anfänger?

    allgemeine Empfehlung für Anfänger?: Hey Leutz, ein Kumpel von mir will auch anfangen zu trainieren und ich muss ihn dabei tatkräftig unterstützen. Meine Frage nun: Sollte er als...
  4. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  5. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...