Empfehlung Nokia E71

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von delta, 11.03.2009.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hallo Ihrs,

    ich möchte hier mal etwas loswerden. Habe mir gestern, nach monatelangem hin und her, dass E71 von Nokia zugelegt! Und ich muss sagen, ich bin mehr als nur begeistert!

    Ich habe mich im vorfeld ganz genau erkundigt und für mich und meinen Job stand fest, es muss ein Telefon aus der Businesslinie sein. Entweder Blackberry, HTC oder eben eines der neueren E-Serie Geräte von Nokia.

    Der Blackberry Bold hatte anfänglich sehr gute Kritiken erhalten, scheiterte aber in der Praxis aufgrund von Telefonnetzausfällen und unbeeinflussbaren Reebots des Gerätes.

    Die Geräte von HTC hatte ich bisslang nun gute 6 Jahre lang, und nun wollte ich auf ein reines Tuchscreen Gerät verzichten.

    Daher ging es nun darum: E71 oder E90 Communicator. Der Communicator ist das ungeschlagene Glanzstück im Businesssegment, nich nur bei Nokia, sondern einfach im gesamten Mobilfunkbereich. Ein sper Gerät, aber etwas globig und zu guter letzt mit knapp 200 EUR in einem Flatratetarif nicht gerade günstig.

    So bin ich auf das Nokia E71 gestoßen:

    Im Test von Chip und CT auf dem zweiten Platz direkt hinter dem E90 (Ausgaben 1/2009 und 2/2009). Kleiner, gar nicht schwer, edeles Metalldesign. Es unterstützt zwei Displaymodi: einmal Beruflich und einmal Privat. In beiden Modi ist das Display völlig frei konfigurierbar. Alle Funktionen des Handys könne auf 6 Kurzwahlsymbole geschaltet werden.

    Das Gerät unterstützt E-Mail (SMTP, IMAP, POP3) und Push-Mail (im IMAP IDLE) Modus. Videotelefonie über UMTS, VOIP ebenfalls über UMTS und viele andere features.

    Ich kann einfach jedem raten: wer ein Mobiltelefon sucht, dass relativ klein ist, aber dafür mächtig in Funktionalität und Bedienung ist mit dem E71 wirklich mehr als nur gut bedient.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 11.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Für mich haben diese ganze business-Handys viel zu viel Tasten :verrueckt:
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ;-)

    ich finde gerade das macht sie aus :-) mal eben eine e-mail schreiben, auch über mehrere zeilen, alles kein problem. oder ein word dokument bearbeiten... durch die vollständigte tastatur alles kein ding! gut, man muss sihc dran gewöhnen, aber wenn man es einmalr ichtig raus hat, tippt man fast so schnell wie auf einer normalen tastatur! :-)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eine Frage dazu, was sprach gegen ein Handy aus der Samsung Serie? Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht eins hole.
     
  6. #5 Hantelfix, 11.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich überlege mir, ob mir diese Google-Handy hole. Eine Tastatur muss aber unbedingt dabei sein.
     
  7. #6 anabolfreak, 11.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Für das Google Handy für 360Euro bist du "Internetmäßig"gut bedient.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich habe mich wirklich wochen, gar monte lang mit den telefonen auseinander gesetzt. testberichte gelesen, geräte getestet und angesehen. und ich muss sagen, dass mein persönliches ranking, dem ranking entspricht, was die pc zeitriften so vorgeschlagen hatten.
    Bezieht sich allerdings nur auf die Businesshandys:

    der absolute favorit ist der E90 Communicator von Nokia. Danach kommt direkt das E71. die samsung handys sind auch super! besonders die beiden tuchscreen modelle Omnia und SGH-F480. Aber eben wieder reine Tushscreen Modelle.

    Man sollte sehr darauf achten, dass man ein Telefon verwendet, dass UMTS-Standards unterstützt (leider noch immer nciht die Regel). Zudem sollte es eine Exchange (bzw. Outlook sync.) unterstützen (bei den Windows Mobile Geräten kein ding). Das Google Phone ist z.B. nicht Exchange fähig. Es kann eigentlich bis auf im Internet sufen nicht wirklich viel.

    Weiter spricht zum Beispiel gegen das Omnia, dass es eben nur den Tushscreen hat, und die Menus sind viel zu verschachtelt um die Power aus dem Gerät zu holen, die es eigentlich hat. Sprich: durch den Aufbau bremst es das Arbeitstempo des Users. Ein Handy muss einfach zu bedienen sein. Ist das Omnia nicht (wie alle Tuchscreen Handys. Habe ja selber 6 Jahr nur Tuchscreenhandys gehabt)!

    Überlegt euch gut welches Telefon zu euch passt. Ich habe mit dem E71 eine sehr gute Communicator Alternative gefunden, die mich im Alltag immer mit alles notwenigsten Informationen versorgen kann. Das konnte mein vorgänger: XDA-Orbit leider nicht.

    und wenn man nur auf look setzt anstatt auf funktion, ist das Iphone noch immer sehr zu empfehlen. technisch hängt es zwar weit hinter dem standard hinterher, aber optisch und rein von der bedienung her ist es der oberhammer!

    Anbei mal der Chip Test:

    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Business-Handy--index/index/id/735/findAll/0
     
  9. #8 anabolfreak, 11.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mein persönlicher Favourite unter den business -Handys wäre der BlackBerry Storm 9500 allein der Design ist schon ein "Kracher".
    Was´auch ein "Kracher"ist,ist der Preis der fast 500Euro beträgt. :-)
     
  10. #9 Hantelfix, 11.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Derzeit habe ich noch einen MDA II von T-Mobile mit Windows 5.

    Leider hat es nur das langsame UMTS - dafür aber WLan. Etwas schneller könnte es noch sein. Ansonsten ist das Teil gut.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    der blackberry storn ist schon ein recht schönes gerät, aber leider auch nur tuchscreen! ich finde, wenn man sich viel mit dem schreiben von text mit einem handy beschäftigt, dann sind diese geräte leider nicht sehr sinnvoll. auch gewöhnungsbedürftig ist die klick funktion des tuchscreens.

    man navigiert also über zwei funktionen. einmal über den tuchscreen ansich, und zum anderen über das festere herunterdrücken des screens. ich finde, dass macht die bedienung nicht gerade einfach!

    aber sonst ist es ein super teil und bietet UMTS mit HSDPA
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    so langsam finde ich umts gar nicht. gehe zuhause nur so ins netz und habe eine relativ gute geschwindigkeit beim seitenaufbau(ca. so wie isdn...)
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    neeee,

    langsam ist umts nicht! sind im besten fall schließlich 3,2Mbit das kann schon was! aber es gibt eben schnellere und langsamere umts varianten. der storm kann hsdpa, dies bedeutet 3,2mbit oder sogar noch schneller.

    aber viele mobiltelefone greifen noch immer auf gprs zurück. da bekommst nen rappel, echt!
     
  14. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kein direktes Business Handy, aber es geht Nichts über das Iphone!!! :anbeten:
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 11.03.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Never. Der Nazikonzern sammelt auch ohne beständige Ortbarkeit genug Informationen über jeden Internetnutzer. Der einzige Fortschritt besteht darin, dass der Konzern damit in der Lage ist, dein Konsumverhalten nicht nur online, sondern auch bei alltäglichen Geschäften oder Ladenbesuchen zu registrieren.
    Dem Gerät und vor allem dem dahinter stehenden Konzern ist mit allergrößter Skepsis zu begegnen.
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    doch! technisch ist das gerät absolut daneben!

    eines der größten mankos: kein SMTP!!!

    und keine speicherkarten!

    zum thema googlephone: da gebe ich dir völlig recht!
     
  17. #16 p-h-i-l-i-p, 11.03.2009
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann nur von einem Apple Hasser kommen :P
    Aber du hast Recht, wenn du meinst, dass es sinnlose Apple Beschränkungen hat.

    Wie kommst du dadrauf? Ich nutze STMP.
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, ich mag apple, wollte das iphone selber unbedingt haben, als es neu draußen war. ist ein super ding! und wenn ich mir noch mal einen computer kaufe, ist das auf jeden fall ein apple. denn ich hier kannst windows drauf laufen lassen.

    zum thema smtp: geht nicht in verbindung mit exchange! du kannst pop3 benutzen, aber nicht die reine smtp funktion mit kalender und kontaktsychrinisation. habe ich selbst testen können und es geht auch es den testberichten hervor!
     
  19. #18 p-h-i-l-i-p, 12.03.2009
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Doch auch das tut es. Zumindest laut Apple Seite. Evtl hattest du nicht die neueste Firmware auf dem Test iPhone. Oder nen Einstellungsfehler.
    Ich klinge schon wieder wie ein Apple Vertreter :D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mag apple überhaupt nicht.... würde mir nie einen mac kaufen.
    Aber das iphone rockt einfach nur!!! Bezüglich smtp kann ich philip nur zustimmen. Ein Witz ist jedoch die Kamera.

    Über das Nokia hab ich noch nicht viel gelesen. Das Blackberry Storm hat meiner Meinung nach nur negative Kritiken bekommen und 2 Kumpels, die es sich gerade gekauft haben, bereuen ihren Kauf auch.
     
  22. #20 p-h-i-l-i-p, 12.03.2009
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist ne Kamera? Ich hab mich immer gewundert was dieses Loch sein soll :P Die Cam ist echt nur peinlich. Jedes low budget Telefon hat ne besser Kamera …
     
Thema:

Empfehlung Nokia E71

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Nokia E71 - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  2. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  3. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...
  4. Müsli empfehlungen

    Müsli empfehlungen: Wollte mal wissen ob das so Gesund ist wie da steht. http://www.codecheck.info/essen/muesli_ ... Muesli.pro Ist dieses Müsli zu empfehlen? Falls...
  5. Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder

    Fachbuch Empfehlung - Ernährung für Bodybuilder: Servus liebe Kraftsportler und Bodybuilder, Vorab, dieser thread richtet sich an die die sich etwas tiefer und fachlicher mit dem Thema Ernährung...