Endlich was aus meinem Leben machen!

Diskutiere Endlich was aus meinem Leben machen! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo muskelpower Community! ich bin hoch motiviert endlich etwas aus meinem Leben zu machen! Ich bin Männlich, 18 Jahre und zur Zeit bin ich...

  1. #1 Baddibu, 08.05.2014
    Baddibu

    Baddibu Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    56
    Hallo muskelpower Community!

    ich bin hoch motiviert endlich etwas aus meinem Leben zu machen!
    Ich bin Männlich, 18 Jahre und zur Zeit bin ich 1,80cm groß und wiege nur 56kg!
    Vor 2 Tagen noch waren es nur 54kg!

    Ich möchte mich von Sprüchen wie "Bekommst du das überhaupt hoch?", "Iss mal mehr!" und "Bohnenstange!" verabschieden, denn ich bin oder war eigentlich nie schwach, eben nur dünn. Deshalb habe ich vor 4 Tagen angefangen mich ein wenig über all das hier zu Informieren. Ich habe auch schon ein wenig meine Ernährung umgestellt, und nehme mehr Kalorien zu mir als ich brauche! Auch privat bin ich dabei alles zu ändern. So mache ich jetzt auch noch mal 2 Jahre Berufsschule um meinen Realschulabschluss nachzuholen, und ich weiß das schaffe ich mit links da ich einfach nur sehr faul war. Wie gesagt, ich will endlich was aus meinem Leben machen!
    Nachtrag (10:04 Uhr): Ich kenne selbst kein einziges Mädchen das dünner ist als ich.

    Ich habe aber nun ein paar Fragen, ob auch alles seine Richtigkeit hat!
    Als erstes, ist es so okay, das ich mir zuerst Kilos "anfressen" will (sprich Fett) und wenn ich ein Gewicht erreicht habe mit dem ich zufrieden bin dieses dann zu Muskeln mache?
    Ich habe etwas an der Schilddrüse, das weiß ich, aber habe es nie untersuchen lassen. Auch ist mein Stoffwechsel zu hoch. Kann ich es trotzdem schaffen was aus meinem Körper zu machen? Das weiß ich daher weil ich schon immer mehr esse als alle anderen aber bisher nicht zunahm.
    Ab welchem Gewicht sollte ich dann anfangen zu trainieren?

    Ich habe auch das Rauchen aufgegeben, bin Nichtraucher seid 2 Tagen, naja nicht viel, aber ich ziehe es durch. Habe mich für den Kippen-wegschmeißen-und-abrupt-aufhören-Weg entschieden. Könnte es auch am rauchen hängen das ich nie zunahm? Ich habe damals den Fehler gemacht und mit 15 angefangen zu rauchen, und meine Statur hat sich wirklich seitdem keinen Tick verändert, ich sehe auch immer noch aus wie 15-16.

    Hoffe auf Unterstützung von eurer Seite!
    Liebe Grüße, Sebastian
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo sebastian,

    du kannst kein fett in muskeln umwandeln, die "angefressenen" kilos musst du später mühsam abdiäten. besser zielorientiert ernähren mit mind. 5-6 mahlzeiten am tag.

    zu besseren verständnis:

    was isst du zz., wann und wieviel?

    wo willst du trainieren(studio, zuhause)?

    mfg
     
  3. #3 Baddibu, 08.05.2014
    Baddibu

    Baddibu Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    56
    Ich habe angefangen endlich mal morgens zu essen. Meistens Schwarzbrot richtig dick belegt. Dann bis zum Mittagessen nochmal 2-3 dick belegte Brote und Kekse, die viel Kalorien haben. Zum Mittagessen gibt es immer was anderes da muss ich mich zzt. nach meinem Vater richten. Und ab da fühle ich mich den ganzen Tag über satt, aber esse weiter. Also unregelmäßig aber viel. Jetzt wo ich weiß das ich das im Grunde dann "abdiäten" (Nettes Wort) muss, stelle ich mir die Frage:

    Soll ich direkt anfangen ins Fitnessstudio zu gehen?
    Die Frage beantwortet ja deine 2. Frage

    Liebe Grüße
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ganz wichtig: auf die regelmässigkeit der mahlzeiten achten. nur so kann dein körper die nährstoffe optimal verarbeiten. milch, fleisch und eier in den plan einbauen. morgens auf haferflocken zurückgreifen(zb. mit milch, quark und trockenfrüchten).

    kekse sind suboptimal. besser trockenfrüchte oder eiweisshake mit haferflocken.

    fitnessstudio, wenn möglich wäre sehr empfehlenswert. am anfang 3-4 mal die woche ein gktraining bestehend aus grundübungen mit freien gewichten ausüben, natürlich erst mal leichtes gewicht und 15-20wh.

    mfg
     
  5. #5 Baddibu, 08.05.2014
    Baddibu

    Baddibu Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    56
    Also Milch habe ich mein ganzes Leben lang schon nicht getrunken kann das auch damit zutun haben?
    Und wie viel würde Milch helfen, weil das wäre eine riesen Überwindung für mich, ich weiß nicht wieso aber wenn ich schon am Milch rieche muss ich würgen. Das selbe gilt für Butter!

    Habe dir noch mal eine PN geschickt mit Bildern.

    Was sind "wh"?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    milch war auch nur ein beispiel. es geht auch mit wasser oder fruchtsaft.

    wh=wiedeholung der ausführung einer übung.
     
  7. #7 Baddibu, 08.05.2014
    Baddibu

    Baddibu Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    56
    Okay. Das bekommt man ja bestimmt alles erklärt wenn man im Studio anfängt, oder?
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kommt auf das studio drauf an. einfach, wenn die möglichkeit besteht in mehreren centern beraten lassen.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Lies dir auch mal andere Einsteigerthemen hier durch, viele Themen sind sehr ähnlich zu deinem, da gibts reichlich Lesestoff und Infos. Bei aufkommenden Fragen melde dich einfach!

    Viele Grüße Colin
     
Thema:

Endlich was aus meinem Leben machen!

Die Seite wird geladen...

Endlich was aus meinem Leben machen! - Ähnliche Themen

  1. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Endlich zunehmen

    Endlich zunehmen: Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber...
  4. ich will endlich anfangen!

    ich will endlich anfangen!: Hallo Community-Mitglieder, ich bin Yasmin Schmidt, 27 Jahre alt, 1,71m groß und wiege 65 kg. Wenn ich Sport mache, gehe ich ins Fitnessstudio und...
  5. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...