Energiezufuhr optimieren

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ManuKa, 16.07.2016.

  1. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Hi, ich habe mal ne frage zur optimalen Energiezufuhr.
    Wie merkt ihr, ob ihr mehr oder weniger Energie benötigt?
    Beim muskelaufbau muss man ja i.d.R. auch mit etwas Fettaufbau leben, aber mit wie viel?

    Sagen wir mal, ich möchte 5 kg Muskeln in 1 Jahr aufbauen. Heiß dass, das ich in dem Zeitraum auch mindestens 5 kg fett zulegen werde? Oder setze ich bestenfalls nur 2,5 kg fett an? Dann würde der kfa sogar sinken. Oder kann man doch fettfrei aufbauen?

    Ich hoffe, ich habe mein kontigent an doofen fragen noch nicht aufgebraucht und hier kann jemand helfen ;). Im Internet findet man widersprüchliche Angaben, hier bekommt man dagegen sinnvolle tipps.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. #3 Fitterfit, 16.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Da ich Leistungstraining betreibe ist das ganz einfach bei mir.
    Hunger - essen.
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Bei ihm liest es sich aber nach Bodybuilding...
     
  6. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Danke für die Antworten.
    Fittis Prinzip funktioniert bei mir erfahrungsgemäß nicht. Das wäre ne Diät für mich.

    Das berechnen ist ein guter Anfang, aber doch sehr ungenau. Zwischen dem berechneten werten liegen tw. fast 1000 kcal.

    Da aber fettfreier Aufbau möglich ist, kann ich ja anpassen, wenn ich merke, dass nix passiert oder ich zu fett werde.
     
  7. #6 Fitterfit, 18.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Ich habe immer Hunger hahaha.
    Ne mal spass beiseite. Normal esse ich 5 Mahlzeiten ( 3100 kcal ), da ich aber Urlaub habe und mir die Bewegung von der Arbeit fehlt und ich jetzt sowieso in der Vorbereitung bin sind es nur 4 Mahlzeiten und keine Süßigkeiten.
     
  8. #7 Fitterfit, 18.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    ups im Moment sind es nur 2800 kcal
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  11. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Den anfängertext kenne ich und finde ihn gut (hätte ihn schon vor Jahren gebraucht, dann wäre ich jetzt viel weiter).

    Mir war nur unklar, was sauber aufbauen genau heißt (außer gesund zu essen).

    Den Energiebedarf über den Mittelwert vieler Rechner zu bestimmen macht Sinn. Wenn man dann nach 3-4 wochen merkt, dass es nicht passt, kann man ja die energiezufuhr anpassen.
     
Thema:

Energiezufuhr optimieren

Die Seite wird geladen...

Energiezufuhr optimieren - Ähnliche Themen

  1. Tagesablauf optimieren

    Tagesablauf optimieren: Moin Zusammen, vorab zu mir: - Ich bin 33, 1,82 und aktuell bei 82kg. - Grundlagenausdauer ist gut, beim Kraftsport habe ich gerade 2 Monate...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Training und Ernährung optimieren ;)

    Training und Ernährung optimieren ;): Moin Leute :) Zuerst mal ein paar Infos zu meiner Person: 23 Jahre alt, m, 1,86 groß. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio (McFit),...
  4. Ernährungsplan optimieren

    Ernährungsplan optimieren: Hallo liebe Forumsgemeinde. Hab mich entschlossen einen Ernährungsplan zu erstellen und würde bitte gerne Verbesserungsvorschläge oder Bestätigung...
  5. Optimieren des Trainingplans

    Optimieren des Trainingplans: Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Masse und hoffe, das ihr mir da evtl. bisschen weiter helfen könnt. Zu mir: Trainiere nun...