Enge Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fabi, 27.01.2007.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo

    Ich habe in mein Bizepstraining enge Klimmzüge eingefügt.
    Ich liebe solche freien Übungen ohne Gewichte.
    Nun frag ich mich wie weit ich runter gehen muss.
    Ich nehme mal an so weit runter so dass die Spannung im Muskel nicht verloren geht, sprich nicht ganz aushängen. Lieg ich da richtig ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bis zur größtmöglichen dehnung, damit du die volle bewegungsamplitüde hast!
     
  4. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    also ganz aushängen , dass mein körper gerade ist
     
  5. #4 Daymate, 28.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich mache beides. erst lang dann kurze bewegungen
     
  6. #5 Hantelfix, 28.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, beides.

    Aushängen um den gesamten Bizeps zu beanspruchen und leicht gebeugt lassen, um die Spannung nicht abreißen zu lassen.
     
  7. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Macht ihr das an verschiedenen Trainingstagen oder mischt ihr einen Satz oder eine Übung mit beiden Bewegungsabläufen ?
     
  8. #7 Hantelfix, 29.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du pro Trainingseinheit tauschen.
     
  9. #8 Daymate, 29.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich mach das in jedem training. so viele wie geht dann pause und kurz vor dem nach hause gehen nochmal.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich kann nur empfehlen nicht ganz runter zu gehen bis der Bizeps voll gedehnt ist, da dann die Spannung komplett raus ist. Der Arm sollte noch minimal gebeugt sein, damit die Spannung immer auf dem Muskel bleibt.
     
  12. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    @ Fraggles

    Danke. So mach ichs. :-)
     
Thema:

Enge Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

Enge Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Enge Klimmzüge mit Obergriff

    Enge Klimmzüge mit Obergriff: Hab mich gefragt, wie gut Klimmzüge mit Obergriff sind, bei denen sich die beiden Hände schon berühren. Also ganz enge Klimmzüge. Diese Variante...
  2. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  3. Eure Küchengeräte

    Eure Küchengeräte: Hallo Leute, mich würde es mal interessieren was ihr alles an Küchengeräten habt? Welche benutzt ihr immer und dürfen nicht fehlen? Bei mir...
  4. Training für 10€ mit eigengewicht??

    Training für 10€ mit eigengewicht??: Heyho liebe muskelfans!! Ich bin michi, 19 jahr alt und wohn in münchen. Trainiere seit drei jahren im studio und bin bei 1,74 von 64kg auf 75...
  5. FITNESS- LIFESTYLE 365 Day Challenge

    FITNESS- LIFESTYLE 365 Day Challenge: Hallo Leute! :-D Hier Startet gerade die 365 Tage Challenge. Ziel ist es in 365 Tagen 5 KG Muskelmasse aufzubauen. Natural. :huepf: Hierzu...