enges Drücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von taattoo1976, 05.12.2006.

  1. #1 taattoo1976, 05.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hat wer schon was von engem Drücken gehört? Oder praktiziert das jemand? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mhh...

    enges drücken?

    ich mache nur Enges Bankrücken und trainiere damit den Trizeps aber wo du da hinaus willst weiß ich nicht aufjedenfall is die übung geil...
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 05.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Es hält sich teilweise hartnäckig die Meinung, enges Bankdrücken würde den inneren Teil der Brustmuskulatur eher beanspruchen und somit im speziellen die innere Brust zum Wachstum anregen.
    Das ist allerdings dummerweise völliger Quatsch, weil die Brustmuskulatur nur horizontal laufende Fasern besitzt (also von links nach rechts oder von rechts nach links) und somit bei Belastung der Brustmuskulatur immer gleichzeitig innen und außen trainiert wird.
    Anders verhält sich das mit oberem und unterem Teil (deshalb gibt es ja auch Schrägbankdrücken).
    Wie Coconut richtig sagt, beansprucht der enge Griff aber den Trizeps viel (auch die vorderen Deltas).
     
  5. #4 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Enges drücken mit Unter-oder Obergriff ist nur für den Trizeps sinnvoll.
     
  6. #5 taattoo1976, 05.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das wollte ich hören.Das mit der inneren Brust hat mir nen Kolege nämlich auch erzählt.Konnte mir das nicht vorstellen,deswegen meine Frage.Aber das man die Übung mikt Ober-und Untergriff machen kann hätte ich nicht gedacht.
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Enges Bankdrücken mit Untergriff ist meiner Meinung nach eine wirklich feine Variation, weil hierbei die Handgelenke weniger belastet werden und diese Ausführung es einem erlaubt, die Ellenbogen konstant eng am Körper vorbeizuführen.
     
  8. #7 taattoo1976, 06.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hört sich auf jeden fall nach na fiesen Übung an,wird demnächst mal ausprobiert.
     
  9. #8 Chillium, 06.12.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr mit untergriff das die handflächen zu den Füßen zeigen oder das die zum kopf zeigen?? :confused:
     
  10. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    ganz normales bankdrücken nur dass du dabei eng fasst
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ohh jaaa!!!
    Da kann ich mir vorstellen, dass der trizeps ordentlich maltretiert wird :biggrin:
     
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Handflächen zeigen in Richtung Kopf.
     
  13. #12 Anonymous, 07.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Enges Drücken mit Untergriff ist aber nur mit einem Trainingspartner oder an der Multipresse zu empfehlen. Denn das rein- und rausheben ist bei höheren Gewichten alles andere als einfach!!!
     
  14. #13 taattoo1976, 07.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das glaube ich dir sofort.Könnte sonst böse blaue Flecken oder schlimmeres geben.
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wie, blaue Flecken :(?
    Wo?
    Luke
     
  16. #15 Anonymous, 08.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Dir beim misslungenen Ein- oder Ausdrücken die Langhantel auf den Schädel oder den Oberkörper donnert.
     
  17. #16 Hantelfix, 08.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Untergriff ist es nicht so einfach, die Hantel wieder in de Ablage zu legen. Wenn du es bei der letzten WH nicht mehr schaffst, sieht es eben schlecht aus.
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Achsooo, ...
    Oh ja!!!
    Das kann dann durchaus passieren!!! :-(
     
  19. #18 taattoo1976, 08.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Dann siehts schlecht aus ist noch nett gesagt.Evt.sieht man dann aus wie Schulz nach seiner letzten Abreibung. :cool:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 08.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    na, na, na... Schulz war klar besser - bis der Kampf angefangen hat...
     
  22. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Oh ja, der sah nachher auch aus...
    Nicht mehr schööön!
     
Thema: enges Drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enges bankdrücken obergriff oder untergriff

    ,
  2. schrägbankdrücken enger griff

    ,
  3. Schrägbankdrücken ober/untergriff

    ,
  4. bankdrücken mit untergriff
Die Seite wird geladen...

enges Drücken - Ähnliche Themen

  1. Putengeschnezeltes

    Putengeschnezeltes: Habe mir gerade mal was sehr leckeres und einfaches gemacht. Putengeschnezeltes (vorgeschnitten) schön anbraten. Dann nochmal raus aus der...
  2. Exotisches Putengeschnetzeltes a la Big B

    Exotisches Putengeschnetzeltes a la Big B: Ich habe gestern mal wieder ein wenig in der Küche rumexperimentiert und dabei dieses kleine geschmackliche Wunderwerk entdeckt: Zutaten(für...
  3. hab mir mal nen 4er split zusammengestellt!

    hab mir mal nen 4er split zusammengestellt!: Hab vor jetzt bis ende januar nochmal mit nem 4er split zu trainieren?lohnt es sich denn für 1 1/2 monate noch den TP zu ändern? welche vorteile...
  4. Weites und enges Rudern an der Maschine

    Weites und enges Rudern an der Maschine: Hallo zusammen, bei mir im Studio hab ich gestern erklärt bekommen, dass Rudern mit weitem Griff eher den oberen Rücken und die hinteren...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...