Entrahmte Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Rau, 18.05.2008.

  1. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    Hallo zusammen!

    Seitdem ich trainiere greife ich als eine meiner Hauptproteinquelle auf entrahmte Milch zurück! Naja gut, Gedanke war, dass diese einen sehr geringen Anteil ein fett besitzt und trotzdem die gleich Menge an Eiweiß, wie in herkömlicher Milch enthält = fettfreier und eiweißreicher Muskelaufbau.

    Nun bin ich auf mehrere Artikel gestoßen, welche zu meiner Freude besagen, dass diese Milch Proteine, wie Kasein besitzt und somit den Aminosäureanteil im Blut erhöhen. Im vergleich zu Sojamilch soll Magermilch (entrahmte Milch) doppelt so gut zur Muskelzüchtig beitragen.

    Nun ist meine eigentliche Frage, ob 2 - 3 komponenten Eiweißkonzentrate die oft Sojaprotein enthalten wirklich sinnvoll wären und nich eher die zu empfehlen sind, die Ei- und- Milchprotein entahlten?

    Oder birgt das Sojaaminosäurenprofil irgendwelche vorteile?

    MfG

    Rau
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Sojaprotein ist bis auf wenige Ausnahmen eigentlich überflüssig.

    Ich würde auf ein vernünftiges Wheyprotein als Post-Workout-Shake setzen und den Rest über die Ernährung regeln.
     
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Entrahmte Milch

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