Entzündung wird nicht besser#re. lange bizepssehne#10 Mon.

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Flonut, 30.05.2010.

  1. Flonut

    Flonut Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hallo miteinander,

    seit mitlerweile 10 monaten pausiere ich mit meinem k3k-training wgn einer sehr unangenehmen entzündung in meinem re. schultergelenk bzw bizepssehne.

    das ganz ist aus einem zu massiven benchpress training hervorgegangen, bei welchem ich alle zwei tage maximal last gedrückt habe (damals noch 120kg).

    zeitweise war die entzündung so gravierend das ich meinen arm garnicht mehr heben konnte, weil der schmerz ihn schon betäubt hat (nein, es war kein nerv eingedrückt, alles abgecheckt gewesen).

    als nächstes standen massig arztbesuche auf dem programm. unter anderem auch ein termin für ein MRT. die lange bizepssehne, welche eigentlich auf den MRT bildern zu sehen sein dürfte, ist nicht zu sehen.

    mein arzt hat nun anhand von verschiedenen bewegungsübungen und live ultraschall gesehen, das angeblich meine lange bizepssehne locker sein würde. bei gewissen bewegungen rutscht diese rum.

    da es sich, laut meinem arzt um etwas seltenes handelt, schickte er mich zu einem experten auf dem gebiet der schultergelenkschirurgie. das ganze dauerte 2 monate eh ich einen termin bekam.

    der befund von diesem arzt: eine krankengymnastik gegen die fehlstellung meiner schulterblätter, keine op notwendig. verdacht von meinem orthopäden nicht bestätigt.



    da das ganze dilemma sich mitlerweile über 10 monate schon hinzieht, will ich jetzt selbst was in die hand nehmen, soweit es möglich ist. das vertrauen zu den ärzten hab ich inzwischen verloren, die angeblich bei mir nichts feststellen können.
    es ist so , das ich nichteinmal eine flasche wasser ohne schmerzen mehr halten kann. dreimal täglich nehme ich nun schon IbuHexal 800. in der schlimmsten zeit in verbindung mit weiteren schmerztropfen (500mg/ml).

    schulterverletzungen bzw sehnenverletzungen sind bei kraftsportlern nicht selten. kennt ihr vllt sportler, die ein ähnliches oder gar das gleiche leiden haben bzw hatten?

    und was für mich am wichtigsten wäre, eure meinung. kennt ihr evtl bewegungsmethoden gegen eine entzündung? was ist mit wärmebehandlung? gibt es homeopathische salben die meine sehne wieder fit machen?

    ich bin für jeden ratschlag und für jede meinung sehr sehr dankbar, egal wie ungewöhnlich diese vllt sein wird.


    greetz

    euer flo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entzündung wird nicht besser#re. lange bizepssehne#10 Mon.

Die Seite wird geladen...

Entzündung wird nicht besser#re. lange bizepssehne#10 Mon. - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  4. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...
  5. Sehnenscheidenentzündung !!

    Sehnenscheidenentzündung !!: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung...