EP bitte beurteilen:)

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Bloodx91, 14.03.2011.

  1. #1 Bloodx91, 14.03.2011
    Bloodx91

    Bloodx91 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,
    ich trainiere seit Februar 2009 un hab, mit diversen auf und abs, bis Dezember 2011 ca. 15 Kg zugenommen. Als mir dann meine Fettpölsterchen am Becken doch etwas zu sichtbar wurden, hab ich mich nach ner einmonatigen Trainingspause dazu entschieden meine "Ich-stopf-alles-in-mich-rein"-Ernährung mit nem geregelt Essensverhalten zu tauschen^^
    Aus diesem Grund hab ich den folgenden "Essensplan" erstellt, den ich bisher eigentlich, bis auf 1-2mal Subway, konsequent durchgezogen hab.
    Frühstück:
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Hinterkochschinken/Putenaufschnitt
    Mittagessen:
    600g Hähnchen-/Putenbrust oder 3 Dosen Thunfisch(1 mit Öl) mit 125g Reis/Nudeln und Tomatensoße mit Paprika
    Abendessen:
    Magerquarkshake(500g Magerquark,500ml 1,5er Milch, Packung Vanille Quarkfein)
    Zusätzlich trinke ich noch so 1,5l Milch über den Tag verteilt.
    Bin damit jetzt in den 1,5 Monaten von 86 auf 82 kg runter und hab sogar meine Kraft bei fast allen Muskeln (je nach Muskel 5-10Kg) steigern können.
    Als ich jetzt aber die Tage mal die Durchschnitts-Nährwerte ausgerechnet habe, war ich am zweifeln ob diese Ernährung auf dauer so sinnvoll ist.
    Nährwerte:
    2460,83 kcal
    264,3g Eiweiß
    211,6g KH
    54,8g Fett
    Das ich zu viel Eiweiß zu mir nehme is mir natürlich zuerst aufgefallen^^
    Dies könnt ich aber einfach mit der Reduzierung meiner Fleischzufuhr von 600g auf 300g regeln.
    Ebenfalls ist mir klar das die Zwischenmahlzeiten fehlen. Die muss ich demnächst noch irgendwie einbauen.
    Für meinen Körperfettanteil hab ich leider kein Messgerät, aber als ich des letzte mal gemessen habe, war ich mit 78kg bei 18%KFA.
    Jetzt is meine Frage ob ich die Ernährung bis zur nächsten Masseaufbauphase beibehalten soll oder ob es noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt bzw ob eine Masseaufbauphase überhaupt nötig ist, sofern der Kraft-/Massezuwachs so weitergeht^^
    Falls ihr meinen Trainingsplan oder aktuelle Bilder sehen wollt einfach bescheid sagen^^
    Für alle Vorschläge un Hilfestellungen schonma im Vorraus ein großes Danke:)


    PS: Sry für eventuelle Rechtschreibfehler^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wieso sollte es zu viel Eiweiß sein?
    2-3g pro kg Körpergewicht. Trifft bei deinen 80kg doch ungefähr zu.

    Wie du schon gesagt hast Zwischenmahlzeiten einbauen, bzw. deine jetzigen Mahlzeiten aufteilen, z.B. Vormittag 300g Hähnchen und Mittag die anderen 300g.
    Ansonsten einfach mal die nächsten Wochen so weitermachen und darauf achten wohin das ganze führt. :wink:
     
Thema:

EP bitte beurteilen:)

Die Seite wird geladen...

EP bitte beurteilen:) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...
  3. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  4. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  5. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...