EP bitte um bewertung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von abt, 08.10.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ernährungsplan

    1) Shake -30g Proteinpulver
    -35g Honig
    -100ml Kaffee
    -2TL Erdnussbutter
    -1TL Olivenöl
    -400ml Milch

    2) Frühstück -2Eier
    -1Schüssel Haferflcken
    -1Banane
    -1Glas Orangen- oder Multivitaminsaft
    -1Tasse Kaffee

    3) Schulpause 1 -2Scheiben Vollkornbrot
    -2Scheiben Putenaufschnitt
    -Wasser

    4) Schulpause 2 -2Scheiben Vollkornbrot
    -2Scheiben Putenaufschnitt
    -Wasser

    5) Mittag (vor der Fahrt ins Fitnessstudio)
    -Fleisch (vorzugsweise rotes)
    -Kartoffeln oder Reis oder Nudeln
    -Gemüse
    -Wasser ---> normales Mittagessen der Familie

    6) Vor Trainings beginn (20-30 min)
    -20g Proteinpulver + Milch

    7) Nach dem Training
    -30g Proteinpulver + Dextrose + Wasser

    8) Nachmittags um 17Uhr (30-50min nach Training)
    -Fleisch
    -Kartoffeln oder Reis oder Nudeln
    -Gemüse
    -Wasser ---> normales Mittagessen der Familie

    9) Abendessen -Putenbrust/RInd/Thunfisch/Forelle
    -Gemüse
    -Wasser

    10) Später :P -Magerquark + Mandeln + Obst

    Wäre es zudem nochmöglcih, dass mir jmd. die ungefähre Protein,Kohlenhydrate und Fett Zahl, sowie kcal ausrechent

    fettes danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht eigentlich ganz gut aus. Den Shake am morgen kannst du auch durch Magerquark ersetzen. Und auf die Brote kannst du ruhig etwas mehr Wurst draufpacken.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    kansst du mal so ungefähr berechen pls ;)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was berechnen?
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Proteine / Kohlenhydrate / Fette / kcal ----> ich habe das leider nur pimaldaum machen können und hoffe hier hat jmd möglciherweise du ;) mehr ahung wie das genauer geht ;)
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau so mach ich das auch. Grob über den Daumen abschätzen ob es reicht und das wars. Wody macht das übrigens auch so. Wenn du mit berechnen und zählen anfängst, verlierst du nur unnötige Motivation. Hab ausserdem die Nährwerte auch nur ungefähr im Kopf. Müsste ich jetzt alles nachschlagen.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja kann man nix machen :P

    aber echt mal fettes mercie dass du so ne gedult mit mir hattest
    jetzt kanns losgehen mit der essensschalcht ;)
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kein Problem, mach ich doch gern.

    Viel Erfolg.
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dein EP sieht sehr fein aus.

    Ich denke auch, dass man die Nährwerte nur ungefähr wissen muss.

    Falls dich doch mal der Ehrgeiz packt, alles ganz genau zu wissen, kann ich dieses Site sehr empfehlen:
    http://www.kaloma.de/Download.html
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    find ich gut das mien plan so geht :P

    ja ich werde micjh glaub ich morgen mal dranhocken un gucken ;)
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sehe ich genau so....Zwang ist nicht unbedingt der förderlichste Begleiter. Zu KaLoMa : sehr nettes Feature, aber muss leider entsprechend ergänzt werden, da nicht alle Nahrungsmittel drinnestehen
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wenn du deinen plan jeden tag so einhalten kannst ist das ne feine sache..
     
  14. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Stimmt schon. Aber auf der Site, die ich verlinkt habe gibt es zahlreiche Updates wie "Aldi Nord" und "Mc Donalds", welche die Datenbank ziemlich gut vervollständigen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Oh...cool...das wußte ich nicht
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 09.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Würde dir raten, das Olivenöl durch Walnussöl zu ersetzen und die Einnahme auf die Nacht zu verlegen.
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich soll das öl also eher abends zu mir nehemen? was soll ich dann an fett morgens beisteuern auser der erdnussnbutter`?
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die Erdnussbutter reicht doch aus
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki dr.wody ;) wenn du das sagst ;) werde ich das so machen

    sonst ist der plan für muskelaufbau aber ausreichend?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, der Plan ist sonst wirklich gut :-D
     
  22. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    juhu :D

    ach was ich dir schon imma mal sagen wollte knorkator is ein bissl krank aber iwie auch toll :P

    ich habe noch eine letzte frage, wie kreige ich raus, ob ich durch den plan ausreichend bzw. nciht zuviele nährstoffe meinem körper zuführe?
    wenn ich zunehme woher weis ich dass es muskeln sind und nicht fett?!
     
Thema:

EP bitte um bewertung

Die Seite wird geladen...

EP bitte um bewertung - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  3. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 3er TP Bitte um Bewertung

    3er TP Bitte um Bewertung: 1. Trainingstag (Rücken-Trizeps) - Klimmzüge 3-4 Sätze bis max WH - Kreuzheben 3 Sätze 8-12 WH - Rudern im sitzen 3 Sätze 8-12 WH - Latzug...