EP nach lesen der Grundlagen gut ??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Matz3, 26.02.2010.

1. Matz3

Matz3 Newbie

Hey Leute hab mir mal die Grundlagen von Ernährung und so durchgelesen und hab meinen Ernährungsplan neu gemacht . Ich sag noch kurz was zum Abendessen : Da gibts immer was warmes ( is wie´n Mittagessen bei uns gibts des halt abends ^^ ) des meine Mum kocht , deswegen nicht wundern , das die Mahlzeiten über den Tag nicht so groß sind bzw. wenig Menge haben .

Was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan ?? Kritik/Verbesserung ist erwünscht !

Frühstück :

Haferflocken ( 200g ) + 300 ml Milch =

36,2g Eiweiß
    140,7g Kohlenhydrate
    18,5g Fett

Zwischen Frühstück und Mittagessen :

150g Vollkornbrot =

9,7g Eiweiß
    56,1g Kohlenhydrate
    1,5g Fett

Mittagessen :

25g Gauda + 2gekochte Eier + 75g Spagetti

24,2g Eiweiß
    57g Kohlenhydrate
    19,9g Fett

Zwischen Mittagessen und Abendessen :

150g Thunfisch + 10 ml Olivenöl :

37,5g Eiweiß
    11,6g Fett

Abendessen :

Unterschiedlich , was meine Mum so kocht .

Nach dem Abendessen :

250g Magerquark + 50g Gouda

41,5g Eiweiß
    8g Kohlenhydrate
    15,4g Fett

Eiweiß : 149,1 + Abendessen

Kohlenhydrate : 261,8 + 3 Äpfel über Tag verteilt ( c.a 400g = 45 , 6g
    Kohlenhydrate ) + Abendessen

Fett : 67,4 + Abendessen

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 26.02.2010
    Butters

Butters Eisenbieger

Soll das ein Masseplan sein?
    Jede Mahlzeit Eiweiß- und Kohlenhydratquelle. Eigentlich aus Gemüse/Obst.
    Und dein Plan sollte variieren, der Körper braucht Abwechslung. Und Thunfisch eher selten essen, enthält Methylquecksilber.

4. Matz3

Matz3 Newbie

Wie meinst des mit jede Mahlzeit mit Eiweiß u. KH und mit dem OBst und Gemüse ?
    Nein soll kein Masseplan sein soll eher ein Muskelaufbauplan sein also das Muskeln besser wachsen können etc .

Hmm Ja ThunFisch werd ich dann ersetzten durch irgwas . Werde Thunfisch nur max. 3 mal die Woche nehmen .

Was würdest du an meinem Plan verbessern?

5. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der plan ist gar nicht so schlecht. wie schon erwähnt noch durch obst und gemüse ergänzen.

und die angebliche schwermetallbelastung von thunfisch halte ich doch für etwas übertrieben.

6. Matz3

Matz3 Newbie

Danke für die Antwort !

Wie mienst du des mit Durch Obst und Gemüse noch ersätzen ? Was soll ich durch diese Sachen ersetzen ?

7. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Butters, 27.02.2010
    Butters

Butters Eisenbieger

Ja ich esse auch viel Thunfisch, heutzutage ist ja alles was wir essen schlecht. :roll:
    Aber ich würde das trotzdem nicht unterschätzen, war eher darauf bezogen das du das nicht jeden Tag essen sollst. :-)

9. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nicht ersetzen, ergänzen!

bei den hauptmahlzeiten etwas gemüse dazu und bei den zwischenmahlzeiten 1-2 stück obst.

Thema:

EP nach lesen der Grundlagen gut ??

Die Seite wird geladen...

EP nach lesen der Grundlagen gut ?? - Ähnliche Themen

1. 3er Split nach Vorlage

3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...