EP umstellung mit Whey Protein

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Casanova, 08.04.2011.

  1. #1 Casanova, 08.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Soo Jungs endlich konnte ich Whey Protein bestellen :)
    Hier mal mein alter EP könntet ihr mir dann vielleicht sagen was ich durch Whey ersetzen sollte/kann?

    7:00Uhr: Rührei aus 3Eier und 1Scheibe Kochschinken dazu 250ml Milch

    09:30Uhr: Obst wie Banana oder Apfel

    13:30Uhr TRAINING

    15:00Uhr: Mittagessen z.B Putenbrust mit Reis und Ananas

    17:30Uhr: 1/2-1Dose Thunfisch

    22Uhr: 250-500g MQ

    mfg Casanova
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 08.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    vllt könntest die genauen Nährwerte dazu angeben,

    und du wirst auch wohl nicht jeden Tag trainieren,

    also stell auch den EP an trainingsfreien Tagen rein.

    Du musst auch beachten, dass ein Whey nur eine Nahrungsergänzung ist.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du viel Kraft beim Training hast, bei dem EP.
     
  4. #3 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das ist echt zu wenig. Du solltest nicht mit unter 2500kcal bei deinen werten in die Defi starten und dein Aktuller EP beinhaltet keine 2500kcal. Rechne ales aus und füge dementsprechend Sachen hinzu
     
  5. #4 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Werde mir gleich den EP nochmal genau zusammenstellen mit den Werten und mit der Kraft beim Training habt ihr recht weil ich direkt nach der Schule zum Training muss und in der Schule kann man nichts großes essen ^^ Danke schonmal

    Und ich muss dazu sagen das ich außer Kraftsport nichtsehr viel Bewegung habe, da ich zurzeit viel Lernen muss.
     
  6. #5 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    So dieser EP mit 2Whey Protein shakes beinhaltet:

    207,35g Eiweiß
    63,6g KH
    78,7g Fett
    2.049,5kcal

    Ich weiß das es zu wenig ist aber ehrlich gesagt viel mehr kann ich garnich essen. Gibts da noch Tricks was besonders gut ist, bevor ich jede Stunde was futtern muss?
     
  7. #6 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wie wäre es damit:

     
  8. #7 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Haferflocken mag ich echt nicht kann man sie durch was anderes ersetzen?

    Und Rührei in der Schule? Kanns höchstens in einer Dose packen.

    Was meinste mit gedünstetem Gemüse, kenne es nicht?
     
  9. #8 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  10. #9 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Ich probiers mal mit Haferflocken das problem mit MQ ist ich esse es PUR mit GENUUS ich finds einfach geil :)

    Kennste denn noch andere Alternativen für die Schule? Notfalls mach ich es so aber vllt gibts noch was besseres für Schule.

    Mit dem Gemüse werde ich meine Mutter mal fragen sons normales Gemüse im Topf geht doch auch klar oder?

    Viel Dank schonmal
     
  11. #10 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  12. #11 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Mit dem Ei is zwar leicht aber bringt auch sicherlich seine düfte mit ins Klassenzimmer :D

    Und Gemüse werde ich anfangen zuessen in Verbindung mit Putenbrust nur leider kann man Gemüse nicht nachrechnen wieviel Eiweiß ect.^^

    Danke Danke und nochmalls Danke jetzt dürfte die Defi perfekt durchgeplant sein :)
     
  13. #12 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Achja eine Frage bleibt welche EP benutze ich an Trainingsfreien Tagen wo ich nur Joggen gehe?
     
  14. #13 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  15. #14 Booster, 09.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kann gleich bleiben. An Trainingstagen kommt nur eine Banane vor dem Training und das Whey mit Dextose nach dem Training hinzu und ich fahre damit ganz gut ;-)
     
  16. #15 Casanova, 09.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Okay ich werde dann vorm training eine Banane oder ein Apfel essen :)
     
  17. #16 Casanova, 17.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Kurze Frage was meintest du mit Negative kcal? Ist das Gut?

    Und:

    In der Schule habe ich von 09:30Uhr bis 15Uhr nix am Essen in den Ferien siehts anders aus, sollte ich da was verschieben?
     
  18. #17 Casanova, 17.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Habs mit der Ernärhungs für die Ferien so gedacht:

    Aufstehen: direkt Whey Protein Shake

    10:15uhr: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse + 2Eier

    11;40Uhr:1Banane dann Training

    13Uhr: Putenbrust mit Salat und Gemüse + Whey Protein Shake

    16Uhr: 1/2-1Dose Thunfisch oder 250g MQ

    19Uhr: Whey Protein Shake

    20Uhr: 300g MQ

    Was haltet ihr davon?
     
  19. #18 Pascal_F, 18.04.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du um 11:40h ne Banane isst, geh ich mal davon aus, dass du so gegen 12:15h trainierst.

    Dann ist der Whey-Shake um 19h unsinnig. Was Booster in einem seiner Posts meinte war ein MEHRKOMPONENTEN-Eiweiss (MKP). Whey gibt die Nährstoffe schnell und alle auf einmal ab, das ist bei MKP anders. Das MKP gibt die Nährstoffe immer Stück für Stück ab (ähnlich wie langkettige Carbs) und verhindert bzw verzögert so das Einteten der Katabolen Phase.

    Ein Whey macht nur nach dem Training oder nach dem Aufstehen Sinn um den Körper nach der Anstrengung bzw nach dem Schlaf aus dieser katabolen Phase zu befreien. Wenn du um 19h also nen Shake einschieben möchtest, dann kauf dir MFP.

    Ich persönlich halte ein MKP aber für unnötig. Es gibt sooo viele sooo leckere Gerichte, die hauptsächlich aus Eiweiss bestehen....

    :cool:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Booster, 18.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  22. #20 Casanova, 18.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    sooo grade vom Training zurück hab richtig gute laune :)

    Mit dem Essen muss ich sagen passt sehr gut und ich bin sehr zufrieden habe auch mehr Power beim Training wie ich finde ^^

    Nur mein protein ist schlecht löslich aber das wird mich jetzt nicht mehr hindern Casanova startet durch :cool:

    Achja Whey ist gut nach dem Schlafen z.B darf ich denn nachmittags nen stündchen Schlafen oder muss ich dann wieder Whey nehmen?
     
Thema:

EP umstellung mit Whey Protein

Die Seite wird geladen...

EP umstellung mit Whey Protein - Ähnliche Themen

  1. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...
  2. Komplette Umstellung - Gute Vorsätze

    Komplette Umstellung - Gute Vorsätze: Nabend Zusammen, Vorab; Ich bin neu hier in der Hoffnung, dass ihr vielleicht Lust&Zeit habt, mir weiter zu helfen. Erstmal: Ich bin Männlich, 18...
  3. Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen

    Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe leider ein kleines Problem. Und zwar will ich bisschen abnehmen, gezielt geht ja leider nicht, aber...
  4. Trainingsplanumstellung ab März

    Trainingsplanumstellung ab März: Hey, Ende Februar sinds nun genau 8 Wochen her dass ich mit meinem momentanen Trainingsplan begonnen habe und daher wollte ich mal einige...
  5. Ernährungsumstellung light

    Ernährungsumstellung light: Moin, ich bin gerad wieder dabei im Fitnessstudio mit Training anzufangen, nach 1,5Jahren Pause. Ziel ist: sportlicherer Körper, ~5kg...