Equipment tipps für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SVN, 25.02.2009.

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Tag,
    Ich gehe nun schon mehr oder weniger regelmäßig neben dem Basketball Training ins Fitnessstudio.
    Nun wollte ich mir auch Equipment für zuhause zusammenstellen, dabei benötige ich allerdings etwas hilfe da ich mich überhaupt nicht auskenne.

    Vorhanden: 2 x Kurzhanteln(2x 2kg ; 4x 2,5kg ; 4x 1kg)
    Benötigt: Eine einfache Trainingsbank(optimal mit aufhängevorrichtung für die Langhantel) und eine Langhantel, sowie 30kg Gewichte für die Langhantel.

    Gibt es da irgendwas für 100-150euro?

    Grüße,
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 25.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Power Rack bzw. Kniebeugenständer nicht vergessen!

    http://www.sp-bodysolid.de/index.php/cP ... racks.html

    Trainingsbank mal bei ebay schauen geht ab 50€ los.
    Langhantel + Gewichte auch bei ebay!

    Ein wenig was muss man schon investieren, um vernünftig zu Hause trainieren zu können. Außerdem wäre eine Klimmzugstange noch empfehlenswert.
     
  4. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Huhu,
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Also wegen dem Kniebeugenständer und der Klimmzugstange, das brauche ich denke ich mal nicht, da ich ja weiterhin 3x in der woche Training habe + Spiele am Wochenende.
    Außerdem dann noch 2x ins Fitnessstudio gehe, und das zuhause nur so nebenbei oder wenn ich keine zeit fürs Fitnessstudio habe betreibe.

    Also kann ich alles nehmen bei ebay?! Nicht das mir da nachher was zusammenfällt oder so?

    Und ich hab mal geschaut wegen einer Bank, allerdings habe ich da nichts gefunden wie ich es gerne haben würde, also eine Bank wo ich ein teil gegebenenfalls hochklappen kann als rückenstütze sozusagen. Und die Bank am kopfende eine ablage für eine Langhantel hat, gibt es sowas gar nicht?

    Und Langhantel mit gewichten, würd sowas gehen?:
    http://cgi.ebay.de/Grip-Set-47Kg-Langha ... 240%3A1318


    Grüße
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Kann mir da keiner mehr was zu sagen?
     
  6. #5 machodijai, 26.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte dich trotzdem nicht daran hindern, deine Beine vernünftig zu trainieren. ;)

    ____________


    Ja, kannst nehmen. Kenne den Anbieter von dem Langhantel-Set, sehr sehr zuverlässig, was man auch an den Bewertungen sehen kann.

    mfg
     
  7. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Das wollte ich damit auch nicht aussagen, da ich weiß das die Beine verdammt wichtig sind beim Training.
    Allerdings wollte ich echt nicht soviel geld ausgeben, und habe auch gar nicht den Platz, und ins Fitnessstudio gehe ich ja auch noch.

    Daher bitte nur die Tipps für die oben aufgeführten geräte.

    grüße
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also alles, was bei ebay angeboten wird ist sicherlich nicht empfehlenswert.

    die von dir gepostete hantel+gewichte scheinen soweit ok zu sein. aber wozu brauchst du es, wenn du noch nebenbei ins fitnesstudio gehst? zuhause nebenbei ein paar curls machen bringt es nicht wirklich. entweder du richtest dir ein komplettes homegym für den ganzen körper ein oder besuchst ausschliesslich das studio.
    für alles andere sehe ich ehrlich gesagt keinen sinn.
     
  9. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ja ok, da hast du sicher Recht, ich denke auch, das ich es bei meinen 2 Kurzhanteln belasse.

    Nun eine andere Frage, und zwar spiele ich ja Basketball wie oben schon geschrieben, und da wollte ich euch fragen, was ich im Fitnessstudio oder so alles für Sprungkraftübungen machen kann(ausgenommen das Springseil ;) )

    Grüße
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen (mit Gewicht natürlich). Langsam und kontrolliert runter, schnell hoch
     
  11. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Also meinst du mit einer Langhantel auf den Schultern?

    Grüße
     
  12. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  13. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Da wird jetzt aber geraten ohne die Gewichte das zu machen?!

    grüße
     
  14. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Sprungübungen selbstverständlich ohne Gewicht, sonst haste's ganz schnell mit den Bandscheiben.

    Kniebeugen kannste mit Gewicht machen
     
  15. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Achso, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, ok :)
    Und natürlich Seilspringen, soll ja die beste dafür sein, ist doch richtig oder?!

    grüße
     
  16. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Da ich bald wieder in einem Fitnessstudio anfange(nach 1monat pause), wollte ich euch mal nach einem guten 2 Split Plan fragen.
    Da ich bis jetzt nie nach plan trainiert habe.

    Doch die meisten Übungen kenne ich nicht, daher wäöre es cool, wenn ihr mir die kurz erklärt oder eine seite habt, wo diese erklärt werden.

    Ich werde Montags Trainieren gehen, dienstag basketball training, mittwoch trainieren gehen & donnterstag und freitag Basketball training.

    Grüße
     
  17. #16 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    2er Push/Pull

    T1
    (Front)kniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Bankdrücken
    Military-Press

    T2
    (Gestrecktes)Kreuzheben
    Bein-Curls
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    Aufrecht Rudern

    www.hantelfix.de - da werden die meisten Übungen beschrieben, ansonsten einfach mal bei google / youtube schauen.

    mfg
     
  18. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok danke dir, würde es da auch eine andere Möglichkeit noch geben?nur mal so zum Vergleichen? :P

    Und man soll doch dann nur höchstens 3monate mit dem selben Plan trainieren oder?!

    Und geht das Kreuzheben nicht voll auf den Rücken, oder täuscht das bild?

    Grüße
     
  19. #18 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sicher gibt es noch andere Trainingspläne, der von mir gepostete ist jedoch sehr gut für Anfänger geeignet.

    Alle 3 Monate wechseln ist eigentlich nicht nötig, eher den Plan solange machen, bis sich der Erfolg einstellt. Und das dauert bei Anfängern, wenn sie vernünftig trainieren und sich ordentlich ernähren, ein wenig. ;)

    Kreuzheben ist eine Ganzkörperübung und mit Kniebeugen zusammen die "wichtigste". Richtig ausgeführt trainierst du primär unteren Rücken + Beinbizeps. (Gestrecktes Kreuzheben geht noch mehr auf den Beinbizeps)
    Das wichtige ist, dass du die Übung RICHTIG ausführst, denn sonst kann es zu (schweren) Verletzungen kommen. Spannung (Brust raus, Schultern nach hinten + Bauch angespannt) ist bei Kreuzheben / Kniebeugen das Zauberwort, denn diese muss die ganze Zeit aufrecht erhalten bleiben.
    Schaue dir am besten bei youtube ein paar Videos an, habe dir auch noch eine PN dazu geschickt.

    mfg
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok.
    Nur genau vor solchen schäden habe ich etwas angst, ich hatte mir die übungen grad angeschaut, und nen paar sahen relativ kompliziert aus.

    Grüße
     
  22. #20 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Einfach wenig Gewicht am Anfang nehmen. Ich denke, du bist nicht der einzige, der am Anfang a bisl "Angst" hat.. ;)
    Kann dir aber nur sagen, dass, wenn du die Übungen einigermaßen beherrschen solltest, sie absolut geil sind. ;D
     
Thema:

Equipment tipps für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Equipment tipps für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Aufbau, begrenztes Equipment und Raumangebot.

    Trainingsplan Aufbau, begrenztes Equipment und Raumangebot.: Hallo Zusammen, ich bin 26, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und somit sind meine Freiheitsgrade leider etwas eingeschränkt. Equipment:...
  2. Suche noch Equipment für mein Homegym!

    Suche noch Equipment für mein Homegym!: Hey, will ab Ende des Jahres auf Hometraining umsteigen, da bei uns im Keller ein Zimmer frei wird (ca. 25 m² reichen ja oder?!) Ich wollte das...
  3. Gutes Equipment?

    Gutes Equipment?: Hey, ich hab vor einigen wochen angefangen mit hanteln zu trainieren. die einzelnen hanteln die ich jedoch besitze sind 2x 3kg und 2x 0,5 kg....
  4. Welches Equipment brauche ich???

    Welches Equipment brauche ich???: Hallo Leute!!! Ich möchte gerne mit denn Bodybuilding anfangen,und wollte euch Profis mal fragen was ich alles so brauche!! Leider habe ich...
  5. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...