Erdnüsse - aber wie?

Diskutiere Erdnüsse - aber wie? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey also in Wodys legenären Bauchmuskel Treat steht ja das Nüsse (ich rede jetzt von Erdnüssen^^) eigentlich ganz gut sind, außer die...

  1. #1 Smokdog, 20.11.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also in Wodys legenären Bauchmuskel Treat steht ja das Nüsse (ich rede jetzt von Erdnüssen^^) eigentlich ganz gut sind, außer die gesalzenen und geröstenen nicht so.

    Aber wieviel Nüsse kann man am Tag ohne Probleme verdrücken, weil ja auch die normalen Erdnüsse einen höheren Fett und Kalorien gehalt haben?

    grez
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Solltest es natürlich in Grenzen halten und nicht übertreiben, kommt aber auch drauf an ob Du Masse zulegen möchtest oder eher diäten willst.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich zum beispiel ess des öfteren so sackerl erdnüsse mit 200 g (mit schale). jetzt überhaupt in der weihnachtszeit.

    lieber ist mir aber das "studentenfutter" also so nussmix. da könnte man sagen so als richtlinie eine gute handvoll am tag is ok.

    jetzt in der massephase wirds auch schon öfter mehr. so generell gesagt sind nüsse super fettlieferanten.
     
  4. #4 Smokdog, 20.11.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    nene bin grade auf nem guten weg der diät:-) also keine massephase zur Zeit
     
  5. #5 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    lese in vielen Ernährungsplänen sowas wie "Handvoll Nüsse" ... denke wenn du dann diese zwei mal an Tag zu dir nimmst wirst du damit gut hinkommen :-)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So halte ich das auch.

    Wobei ich eher auf Walnüsse oder Cashewkerne zurückgreife.
     
  7. #7 Hantelfix, 21.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Besser nicht zu viele Nüsse, da sie viel Fett enthalten.
     
  8. #8 Smokdog, 21.11.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hantelfix, deswegen frage ich das auch :-D

    Wieviele Nüssen wären denn in deine Augen oke so am Tag? (ich frag jetzt mal speziell dich weil ich deine kommentare sehr schätze, und auch deine internetseite....durch die ganzen übungen auf der seite hab ich mir auch meinen tp zusammengestellt, danke^^)
     
  9. #9 Hantelfix, 21.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich esse Nüsse nur als kleinen Snack zu einer DVD oder im Kino. Aber nicht als Zwischenmahlzeit.

    Nüsse haben zwar viel Eiweiß, doch das haben andere Nahrungsmittel auch.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab immer welche im Schreibtisch, da kann ich schnell mal ein paar einwerfen, während der Arbeit. Aber ich seh die auch nicht als Zwischenmahlzeit.
     
  11. #11 Danjiel, 25.11.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt nur ungesalzene , geröstete Erdnüsse gefunden.

    Gibt auch nur die Nüsse ohne Salz und ohne geröstet zu sein? Ich finde sie nicht! :bash:
     
  12. #12 ChefkocH, 26.11.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Jop, schau das nächste mal einfach besser nach, gibts aufjedenfall !! In der Massephase esse ich auch gerne ab und zu Cashewkerne, Pecankerne od. Walnüsse(ca. 100-150 g )
     
Thema: Erdnüsse - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase erdnüsse

    ,
  2. erdnüsse massephase

    ,
  3. erdnüsse massephaae

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...
  2. Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?

    Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?: HeY wofür sind nüsse, samen etc eigentlich gut*
  3. Erdnüsse

    Erdnüsse: Hi alle zusammen, ich bin hier auch recht neu und ich hätte mal ne Frage zum essen. Und zwar mag ich ganz gern so abends vorm TV was zum...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....