Erdnussbutter gut für BB ???

Diskutiere Erdnussbutter gut für BB ??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Habe mir von wodenaz im Bodybuildinglexikon den Wochenernährungsplan durchgelesen und hier 3 mal was von Erdnussbutter gelesen. Schmeckt dir die...

  1. #1 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Habe mir von wodenaz im Bodybuildinglexikon den Wochenernährungsplan durchgelesen und hier 3 mal was von Erdnussbutter gelesen. Schmeckt dir die einfach so gut oder hat das einen tieferen Sinn? Mir schmeckt diese Butter ja auch aber sie sieht nicht gerade fettarm aus und ich kann mir auch nicht vorstellen wie diese Zutat meine Ernährung ergänzen soll. Fette sind zwar auch wichtig für den Körper aber ich dachte ich führe dem Körper schon unbewußt genug.? :confused:
     
  2. #2 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn solltest Du die ungezuckerte Bio-Erdnussbutter nehmen. Die Fette darin sind zu 90% gute Fette und für den Masseaufbau sehr gut geeignet. Ebenfalls sie Nüsse (oder generell Hülsenfruchte) hervorragende Proteinspender. 1 EL Erdnussbutter gehört in jeden Masseshake.
     
  3. #3 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Man lernt nie aus.....naja mal sehen wo eine solche butter herbekomme denn gleich beim Billa oder Aldi um die Ecke wirds die nicht geben.
     
  4. #4 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kaufland, Reformhaus, WalMart oder Real.
     
  5. #5 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Ist eine etwas längere Anreise für ein Glas Erdnussbutter denn ich komme aus Wien. Naja werde im Juni sowieso beruflich nach Frankfurt fahren und da werd ich sie mir besorgen.
     
  6. #6 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jau...stimmt...überlesen...da solltet Ihr aber doch auch ne ordentliche Ecke an Grossmärkten haben. Was treibt Dich nach Frankfurt?
     
  7. #7 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Bin Techniker für Vacuumtechnik und wir haben ein Meeting dort bin aber auch so sehr viel unterwegs Richtung Osten. Wir sind zwei Techniker und betreuen.....Slovenien ,Kroatien, Ungarn, Tschechien, Slovakei, Türkei, Rumenien,Bulgarien, Österreich sowieso,Polen und jetzt auch Russland. Natürlich nur als Troubleshooter oder bei Anlageninbetriebnahmen aber im ersten Jahr hatte ich 60 000km auf der Straße hingelegt und dabei bin ich einige Strecken noch geflogen.
     
  8. #8 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah...okay...da ist man viel am rotieren. Ich bin zu 90% hier im Office und nur bei Konferenzen in Dublin, London, München etc.
     
  9. #9 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Und was genau machst du so in deinem Job?
    Aufgrund deiner Optik stellt man sich natürlich einen wilden aufregenden verbotenen Job vor der es dann meißt nicht ist.
    Oder bist vielleicht wirklich Waffenschieber Stuntman oder verdeckter Ermittler mit der Lizens zum töten.
     
  10. #10 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin Projektleiter im Marketing unseres Systemhauses. Was eigentlich garnicht zu meiner Optik und meiner Einstellung passt. Arbeite Nebenbei als Personal Trainer und Ernährungsberater und will das nach und nach zum Hauptberuf ausbauen, das es mich komplett trägt.

    Den zu meinem Erscheinungsbild passenden Aktivitäten gehe ich dann mehr in meiner Freizeit nach. :-) Also dem Waffenschieben und Auftragsmorden. :wink:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jepp, das kommt nicht von ungefähr. Mir persönlich schmeckt Erdnussbutter überhaupt nicht, aber das Zeug hat ziemlich viel Eiweiß und einen sehr hohen Anteil an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Fett beeinflußt die Produktion von körpereigenem Cholesterin, welches wiederum die Ausgangsbasis für die Produktion von Testosteron ist. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Du nur noch Erdnussbutter in Dich reinschaufeln sollst - so 2-3 gehäufte TL/ Tag sind sinnvoll und auch unbedenklich. Die erfahrungsgemäß beste Kombi ist Erdnussbutter, Honig, Haferklocken, Banane, Joghurt, Proteinpulver und Milch. Alles in den Mixer und man hat ´nen 1A-Weightgainer, der zugleich auch noch eine ausgewogene und vollwertige Mahlzeit darstellt, die schnell zuzubereiten und noch schneller zu verzehren ist.

    Gibt´s in Wien kein Reformhaus ? Die Butter von GRANUVITA ist nicht schlecht und sollte in einem gut sortierten Reformhaus erhältlich sein. Wichtig ist einfach, dass sie aus 100% Erdnuss besteht und frei von Zucker oder sonstigen Zusätzen ist.
     
  12. #12 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Granuvita haben die meisten großen Discounter im Sortiment
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Echt ? Sollte wirklich mal raus aus dieser Provinz. Ich finde dieses Produkt nur im Reformhaus, so für €3,60/ Glas á 500g.
     
  14. #14 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    nein gibts leider nicht aber das bekomm ich schon irgendwo her.solche sachen kannst in keinem Buch lesen sind diese Dinge alle mit Selbstversuchen von Hobbysportlern in der Speisekammer herausgefunden worden oder lese ich die falschen Bücher und Zeitschriften.
     
  15. #15 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Wie sieht es dann generell mit Nüssen aus?
    Sind ja alle ziehmlich Fett ist hier die Wirkung ähnlich auch wenn man Kürbiskerne oder Cashunuts oder so ein Studentenfutter ißt?
    natürlich ungeröstet und ungesalzen..
     
  16. #16 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbst BMS gibt Erdnussbuter als Tip für nen Shake an. Wie hier auf der offiziellen Seite.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich weiß ja nicht, was Du liest, aber das mit der Erdnussbutter kommt u.a. aus diesem Buch.
     
  18. #18 JackWhite, 29.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hihi dein Lieblingsbuch :D ........na ja Erdnussbutter find ich schmeckt eigentlich nicht mal so schlecht ,ich habe einfach Ewigkeiten gebraucht eine Erdnussbutter ohne Zucker und Zusatzstoffe zu finden :boese: !
    Finde das gibt jedem Shake noch irgendeinen "Touch" ,man kanns auch gut in einen Joghurt oder Quark mischen :D ,dazu Banane ,dann hat man halt die "essbare Varinate" !
     
Thema: Erdnussbutter gut für BB ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdnussbutter ungezuckert

    ,
  2. erdnussbutter masseaufbau

    ,
  3. unbehandelte Erdnussbutter bb

    ,
  4. masseaufbau erdnussbutter
Die Seite wird geladen...

Erdnussbutter gut für BB ??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...
  2. Erdnussbutter

    Erdnussbutter: Hallo an alle, Hab hier oft gelesen erdnussbutter als zutat für diverse shakes zu verwenden. welche ist hier zu empfehlen? denke nicht die aus...
  3. Erdnussbutter

    Erdnussbutter: hab ich jetzt mal im Internet gefunden. Is wirklich interessant und ich wusste das nicht. Erdnussbutter: Power-Effekt: erhöht den...
  4. Erdnussbutter

    Erdnussbutter: Hiho, ich hab mir heute Erdnussbutter von einer Noname Marke geholt und ich wollte euch fragen ob das die richtige Erdnussbutter ist oder die...
  5. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/