Erfahrung gesucht

Diskutiere Erfahrung gesucht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Gemeinde, ich suche auf diesem Wege jemanden mit Erfahrungen im Muskelaufbau, der mir hilft einen individuellen Ernährungsplan zu...

  1. #1 Daniel123, 11.03.2017
    Daniel123

    Daniel123 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,



    ich suche auf diesem Wege jemanden mit Erfahrungen im Muskelaufbau, der mir hilft einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen.



    Ich trainiere seit Jahren regelmäßig jedoch ohne großen „Plan“.

    (Resultat: Übertraining)





    Ich würde gerne mit mehr Verstand ein neues Trainings- sowie Ernährungsprogramm starten.

    Dazu benötige ich jedoch Anleitung von jemanden mit Erfahrung.



    Zu meiner Person:

    - 26 Jahre

    - 192cm

    - 80 kg

    - Student: Medizintechnik

    Kenntnisse in Anatomie sowie Zellbiologie etc. (im Medizinbereich NICHT Sportbereich)



    Mein Ziel:

    - intensiveres Training nach Plan

    - angepasste Ernährung

    - definierter Körper inkl. Muskelaufbau





    Ich strebe keinen Körperfettanteil von 8% oder ähnliches an!

    Ich möchte lediglich das mein Training eine gute/gesunde Wirkung auf meinen Körper hat.





    Meine Trainingszeit soll 3x pro Woche betragen.





    Schwierig ist meine Ernährung:

    - Mittagessen wird vorgesetzt

    - Abendessen ist frei wählbar





    Ich habe keine Möglichkeit zu kochen bzw. viel vorzubereiten (Zeitproblem).

    Daher meine Überlegung mit „Snacks“ und Supplements an der richtigen Stelle nachzuhelfen.



    Leider habe ich in solchen Dingen keinerlei Erfahrung.

    Daher suche ich jemanden mit Erfahrung, der bereit wäre gemeinsam einen „Plan“ zu erarbeiten.



    Ich würde mich daher um qualifizierte Rückmeldungen freuen.







    Viele Grüße

    Daniel


    Tag 1.jpg Tag 2.jpg Tag 3.jpg
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    also vorneweg: wenn ich "noch nie richtig trainiert" und dazu direkt "mit supps nachhelfen" sehe dreht sich mir der magen um...
    wenn du das ernsthaft angehen willst vergessen wir diese sätze erst einmal und konzentrieren uns auf das wesentliche in ordnung?
    was aber noch viel wichtiger ist:

    um zusammenzufassen: du möchtest ein komplettes coaching mit plan, ernährung etc etc und das ganze natürlich kostenlos korrekt?^^
    hier gibt es genug leute die gerne helfen, aber ganz ehrlich: das engagement muss von dir kommen! ein bisschen eigeninitiative setzen wir hier IMMER voraus, denn wenn du das ganz speziell auf deinen körper haben willst ist das mehr arbeit als du denkst und da wird sich keiner stundenlang zeit nehmen und alles für dich machen. den grundstein musst schon du setzen ;)

    bitte lies dir diesen text einmal AUFMERKSAM durch!

    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-266800

    da steht für den anfang wirklich alles drin. es sind sehr viele informationen, ggf. musst du ihn 2,3 mal lesen, aber damit ist direkt vieles beantwortet und du kannst nicht nur schon mal ernährungstechnisch etwas ausrechnen, sondern findest vll auch schon die ersten fehler die du in der vergangenheit gemacht hast.
    danach stellst du noch einmal einzelne fragen und wir gehen die stück für stück durch okay? :ok:
     
  3. #3 Daniel123, 11.03.2017
    Daniel123

    Daniel123 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also vorneweg:

    Vielleicht war ich nicht ganz so verständlich, denn deine Aussagen sind nicht immer richtig und ärgern mich etwas.



    Also nochmal:

    Die Aussage das ich noch nie richtig trainiert habe ist falsch und habe ich auch so nie geschrieben.

    Ich war bist zu meinem 16 Lebensjahr Leistungssportler (Schwimmen) bis in die hohe DMS hinein.

    Allerdings haben wir uns damals, als Sportler, keine Gedanken zur Ernährung gemacht.

    Nach dieser Zeit war das Gerätetraining nur noch zum „Entspannen“ und nicht mehr für Leistung.



    Weiterhin will ich kein komplettes Couching.

    Einen Trainingsplan habe ich soweit schon erstellt, der bestimmt noch Lücken und Verbesserungen aufweist. (Siehe die Bilder in meinem Beitrag)





    Der Ernährungsplan bereitet mir die meißten Schwierigkeiten.

    Dort, da hast du recht, brauche ich jemanden der mich beraten würde.

    Einen Ernährungsplan auf Basis einer 3000kcal Ernährung habe ich mir selber zusammengestellt, bringt mir aber NIX da ich den ganzen Tag über in der Uni bin...(siehe meinen ersten Beitrag: Zeitmangel)

    Ich kann nicht während der Vorlesung ein Steak in der Pfanne braten o.ä. und kaltes Essen mag ich halt nicht besonders ;)
    Ein Shake/Drink/Riegel/Quark/etc. wäre da viel hilfreicher.



    Deine hilfreichen Blog-Beiträge sind bestimmt für viele eine gute Unterstützung.

    Leider gefallen mir deine Beiträge, auf dem ersten Blick, nicht sonderlich und sind sehr theoretisch.



    Weiterhin kenne ich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis und dieser ist, meiner Meinung nach, für einen Amateursportler wie mich sehr groß.



    Ich habe mir schon viele theoretische Beiträge von diversen Sportlern durchgelesen und würde gern mit diesen Erkenntnissen und einem erfahrenen Sportler einen Plan erstellen.



    Ich freue mich daher über jegliche Unterstützung.





    Dennoch danke ich dir für deine rasche Antwort.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    das kam wohl falsch rüber ;)
    niemand will dich ärgern, aber die basics sind keine theorie sondern die grundlage eines jeden trainings.
    einfach jeder der erfolgreich trainiert beherzigt 80-90% der basics die jeder kennen muss/sollte.

    wir haben jetzt verstanden, dass du die meisten probleme mit der ernährung hast, aber komm mal ein bisschen klarer rüber bitte; was noch? ich meine dieser satz mit theorie und praxis...es wäre gut wenn du dein problem darin etwas genauer erläutern könntest.

    wenn du sicher bist, dass dein gesamtverbrauch bei 3000kcal (an trainingstagen) liegt, dann kann man damit arbeiten. an möglichkeiten, sich essen mitzunehmen soll es nicht mangeln. ich habe übrigens auch einen job wo ich ständig unterwegs bin und ich meine da waren hier noch ein paar...

    dein plan ist ein normaler push-pull-beine plan...hier würd ich nur ein paar übungen austauschen, aber nicht vieles.

    und nur damit du das richtig verstehst: mit vorher nicht richtig trainiert rede ich vom kraftsport. von dem, was wir hier erreichen wollen und nicht von schwimmen, fußball oder ringkampf-
    das soll die leistung nicht schmälern, sondern hier muss man differenzieren, da sich die leistungen nicht so einfach vergleichen lassen.
    gruß f4me
     
  5. #5 Aburatsubo, 12.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kann ich nur Zustimmen, ich habe auch oft so ein Zeitproblem.

    Woran happert es genau beim essen:
    3000kcal Grundumsatz oder Gesamtumsatz pro Tag ?
    Weisst du was saubere Ernährung bedeutet also woraus das meiste bestehen sollte ?
    Was trinkst du über den Tag, was isst du sonst so ?
    Wieviel Mahlzeiten schafffst du Pro Tag zu essen und an welchen Zeiten hast du Hunger aber keine Zeit und musst was mitnehmen ?
     
  6. #6 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Achso wollte noch sagen das der Trainingsplan ok ist ich würde aber Kreuzheben in die Rücken TE nehmen und in der Bein TE noch Kniebeuge rein.

    gute Snacks für zwischendurch sind z.b Nüsse aber hier im Forum gibts auch eine Rezeptecke mit Proteinriegeln drine glaub ich.....wenn doch nicht habe ich das Rezept aber hier auch noch irgendwo rumfliegen.
    Vielleicht sollten wir auch noch klären ob du LC oder LF isst und dann bin ich mir sicher das wir gute Snacks finden für deine Situation.
     
Thema: Erfahrung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hatfield training erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gerstengras gesucht

    Erfahrungen mit Gerstengras gesucht: Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ziel ist es erst einmal abzunehmen. Auf...
  2. Erfahrungsbericht gesucht

    Erfahrungsbericht gesucht: Wie wärs denn mit einem netten Erfahrungsbericht mal. Bis jetzt kam ja noch nichts, und es wäre mal sehr spannend zu lesen. Welcher stoff...
  3. Erfahrung Angles90-Griffe

    Erfahrung Angles90-Griffe: Hey, hat hier zufällig jemand mal die Angles90 Trainingsgriffe ausprobiert? Habe gehört, diese würden ein gelenkschonenderes Training...
  4. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  5. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...