Erfahrung mit "Onlinetrainern"?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Markusjogo, 28.03.2014.

  1. #1 Markusjogo, 28.03.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit sogenannten Onlinetrainern oder Programmen gemacht hat. Also quasi ne Onlineapp bei der man die Trainingseinheiten vorgegeben bekommt und anschließend Werte etc eintragen kann. Eventuell auch Ernährungsplaner dabei?
    Habt ihr was kostenloses oder kostenpflichtiges genutzt?

    Ich hab gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht. Das ganze ging über 10 Wochen und war darauf gezielt Muskelmasse aufzubauen, also keine Defi oder ähnlcihes. Das ganze nennt sich body ip von simon teichmann. Jedenfalls hatte ich einen 3er Split. Mit der Zeit wurde das immer schwieriger also recht cool für die Fortschritte.

    Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.03.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Halte von solchen Apps nichts, das sie dich bei Fehlern nicht korrigieren und dich während des Trainings ablenken.
     
  4. #3 Markusjogo, 31.03.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Fehler? Meinst du die Ausführung oder wie? Ich hab bei jeder Übung Videos und Beschreibungen dazubekommen.
     
  5. #4 tazuro94, 31.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Natürlich kann die App dich nicht bei Fehlern korrigieren und dir sagen was du falsch machst, daran ist aber nicht die App Schuld, das funktioniert dann auch nicht ohne die App auf "natürlichem" Wege!:D

    Ich halte allerdings auch nichts davon, jeder Körper ist individuell und du bist der einzige der herausfinden kann was gut für deinen Körper ist, für den Einstieg ist sowas vlt ganz gut, nach ein paar Monaten solltest du aber selbst in der Lage zu sein zu wissen, was dir liegt und was nicht.
     
  6. #5 Markusjogo, 09.04.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also dadurch, dass sich das ja an den Körper anpasst find ich das ganz gut und deshalb auch die Nachfrage. Hab den Simon Teichmann im Übrigen auch auf der Fibo getroffen und mich mit ihm über die Programme unterhalten, echt ein netter und kompetenter Kerl, er hat mir auch noch zusätzliche Tipps gegeben wie ich meine Ernährung verfeinern kann.
     
  7. #6 tazuro94, 14.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wie soll sie sich denn an deinen Körper anpassen? Sie kennt deinen Körper nicht und eine App hat auch mit allen möglichen Informationen die du ihr über deinen Körper geben kannst, keine Chance deinen Körper zu kennen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pro

    Pro Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch nicht empfehlen...
     
  10. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Benutze sie, um einen Überblick über mein Trainingsverhalten zu behalten und ab und an mal Korrekturhinweise zu erhalten. Allerdings bevorzuge ich den Austausch mit Menschen. Besonders wenn es um Anfangsphasen wie bei mir mit richtigen Gerätetraining geht, bevorzuge ich die Rückmeldung einer Person, die sieht, ob ich mit der Haltung auch den gewünschten Muskel trainiere.
    Lg Uli
     
Thema: Erfahrung mit "Onlinetrainern"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body ip erfahrungen

    ,
  2. body ip erfahrung

    ,
  3. simon teichmann größe

    ,
  4. simon teichmann gewicht,
  5. simon teichmann alter,
  6. simon teichmann erfahrungen,
  7. body ip bewertung,
  8. erfahrungen body ip,
  9. body ip test,
  10. simon teichmann körpergröße,
  11. simon teichmann,
  12. erfahrungen mit bodyip.de,
  13. wie gut ist simon teichmann,
  14. body ip trainingssystem erfahrung,
  15. bodyip test,
  16. wie alt ist simon teichmann,
  17. simon teichmann body ip test,
  18. get the curve body ip bewertung,
  19. simon teichmann gewicht und größe,
  20. simon teichmann größe gewicht,
  21. body ip system erfahrung,
  22. body ip trainigssystem erfahrung,
  23. simon teichmann height ,
  24. simon teichmann body ip Erfahrungen ,
  25. bodyip
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit "Onlinetrainern"? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Erfahrungen mit Zehenschuhen (Vibram)

    Erfahrungen mit Zehenschuhen (Vibram): Mojn. Um meine Wadenmuskulatur zu stärken und mein Knie zu entlasten habe ich mir überlegt Zehenschuhe zu besorgen...hat jemand Erfahrungen...
  3. Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??

    Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??: Hat einer von euch schon mal mit der KVB zusammen gearbeitet und einen Kredit abgeschlossen?? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
  4. Erfahrungen mit Createston Professional ?

    Erfahrungen mit Createston Professional ?: Was haltet ihr von Createston Professional, vom Preis mal abgesehen. Ich will mir neben der Arbeit so wenig Arbeit wie möglich machen, da ich...
  5. MyProtein.com Erfahrungen/Meinungen?

    MyProtein.com Erfahrungen/Meinungen?: Hi Leute, Bin am ueberlegen,ob ich mal die Produkte von myprotein.com ausprobieren sollte. Derzeit beziehe ich meine Produkte aus einem Laden bei...