Erfahrung mit "Onlinetrainern"?

Diskutiere Erfahrung mit "Onlinetrainern"? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit sogenannten Onlinetrainern oder Programmen gemacht hat. Also...

  1. #1 Markusjogo, 28.03.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit sogenannten Onlinetrainern oder Programmen gemacht hat. Also quasi ne Onlineapp bei der man die Trainingseinheiten vorgegeben bekommt und anschließend Werte etc eintragen kann. Eventuell auch Ernährungsplaner dabei?
    Habt ihr was kostenloses oder kostenpflichtiges genutzt?

    Ich hab gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht. Das ganze ging über 10 Wochen und war darauf gezielt Muskelmasse aufzubauen, also keine Defi oder ähnlcihes. Das ganze nennt sich body ip von simon teichmann. Jedenfalls hatte ich einen 3er Split. Mit der Zeit wurde das immer schwieriger also recht cool für die Fortschritte.

    Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß!
     
  2. #2 Hantelfix, 28.03.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Halte von solchen Apps nichts, das sie dich bei Fehlern nicht korrigieren und dich während des Trainings ablenken.
     
  3. #3 Markusjogo, 31.03.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Fehler? Meinst du die Ausführung oder wie? Ich hab bei jeder Übung Videos und Beschreibungen dazubekommen.
     
  4. #4 tazuro94, 31.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Natürlich kann die App dich nicht bei Fehlern korrigieren und dir sagen was du falsch machst, daran ist aber nicht die App Schuld, das funktioniert dann auch nicht ohne die App auf "natürlichem" Wege!:D

    Ich halte allerdings auch nichts davon, jeder Körper ist individuell und du bist der einzige der herausfinden kann was gut für deinen Körper ist, für den Einstieg ist sowas vlt ganz gut, nach ein paar Monaten solltest du aber selbst in der Lage zu sein zu wissen, was dir liegt und was nicht.
     
  5. #5 Markusjogo, 09.04.2014
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also dadurch, dass sich das ja an den Körper anpasst find ich das ganz gut und deshalb auch die Nachfrage. Hab den Simon Teichmann im Übrigen auch auf der Fibo getroffen und mich mit ihm über die Programme unterhalten, echt ein netter und kompetenter Kerl, er hat mir auch noch zusätzliche Tipps gegeben wie ich meine Ernährung verfeinern kann.
     
  6. #6 tazuro94, 14.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wie soll sie sich denn an deinen Körper anpassen? Sie kennt deinen Körper nicht und eine App hat auch mit allen möglichen Informationen die du ihr über deinen Körper geben kannst, keine Chance deinen Körper zu kennen.
     
  7. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Benutze sie, um einen Überblick über mein Trainingsverhalten zu behalten und ab und an mal Korrekturhinweise zu erhalten. Allerdings bevorzuge ich den Austausch mit Menschen. Besonders wenn es um Anfangsphasen wie bei mir mit richtigen Gerätetraining geht, bevorzuge ich die Rückmeldung einer Person, die sieht, ob ich mit der Haltung auch den gewünschten Muskel trainiere.
    Lg Uli
     
Thema: Erfahrung mit "Onlinetrainern"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body ip erfahrungen

    ,
  2. body ip erfahrung

    ,
  3. simon teichmann größe

    ,
  4. simon teichmann alter,
  5. simon teichmann erfahrungen,
  6. simon teichmann gewicht,
  7. erfahrungen body ip,
  8. body ip bewertung,
  9. simon teichmann körpergröße,
  10. body ip programm erfahrung,
  11. simon teichmann erfahrung,
  12. simon teichmann,
  13. get the curve Erfahrungen ,
  14. body ip test,
  15. bodyip test,
  16. simon teichmann 3er split,
  17. erfahrungen mit bodyip.de,
  18. wie gut ist simon teichmann,
  19. body ip trainingssystem erfahrung,
  20. forum body ip system ernährung zeiten,
  21. body ip simon teichmann gewicht,
  22. erfahrungen mit simon teichmann plan,
  23. body ip kritik,
  24. get ripped body ip erfahrung,
  25. body ip trainingsplan 3er split
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit "Onlinetrainern"? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Angles90-Griffe

    Erfahrung Angles90-Griffe: Hey, hat hier zufällig jemand mal die Angles90 Trainingsgriffe ausprobiert? Habe gehört, diese würden ein gelenkschonenderes Training...
  2. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  3. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  4. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?: Ich freue mich auf eure Antworten :)
  5. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...