Erfahrung mit Training unter 18?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ghostrider1991, 21.04.2008.

  1. #1 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon Nachteile sieht weil er unter 18 falsch trainiert oder mit zu viel Gewicht trainiert hat? MFG dennis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    das weiss ich, aber das war ja nicht meine eigentliche frage
     
  5. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn falsch trainieren? Hantel gegen den Kopf anstatt langsame Übungen?

    Ich kann dir nur sagen dass wenn du jetzt zuviel Gewicht nimmst dass sich im Alter an dir rächen wird ;)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Falsche Technik, zuviel Gewicht, falsche Übungsauswahl...

    Also ich weiß von mindestens einem Forumsmitglied, dass sich dadurch die Gelenke geschrottet hat, weil als Jugendlicher mit schweren Gewichten trainiert.
     
  7. #6 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja es heisst ja immer wenn man zu viel Gewicht nimmt, aber wann weiss ich wenn ich zuviel Gewicht nehme, jetz mal erlich 30kg brust AM GERÄT nicht frei, das ist doch eigentlich lachhaft genauso wie 45kg am trizeps press
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 21.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    deshalb soll man auch mit Freihanteln trainieren, da so mehr hilfsmuskeln benötigt werden...

    Das du zu viel Gewicht drauf hast, merkst du , wenn du zum Beispiel beim Kickback das Gewicht nicht aus dem Ellebogen heraus nach oben bekommst sondern mit schwung arbeitest... n besseres Beispiel fällt mir grad nich ein ^^
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ghostrider1991, 21.04.2008
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Mit Schwung hab ich noch nie ne Hantel gehoben weil das bei mir mehr in den Rücken als in alles andre geht, ich glaube ich trainiere einfach mit 20wdh mein jetziges Gewicht und wenn dies mir zu wenig wird geh ich mit den Wdh hoch?Du bist ja auch erst 16 wie trainierst du wenn ich fragen darf?
     
  11. #9 Teddy Bruschi, 22.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich habe ca 5 Monate nen BWE Plan gemacht, dann im Fitnessstudio einen GK - Plan imit 20 - 30 wdh gemacht und jetzt mach ich nen 3er Split mit 15-12 wdh.
     
Thema:

Erfahrung mit Training unter 18?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Training unter 18? - Ähnliche Themen

  1. trainingsplan, erfahrung,supllements

    trainingsplan, erfahrung,supllements: Hallo Und Zwar hab ein paar fragen :-D Ob ich alles richtig mache oder nicht!? Und ob ihr mir irgentwelle supplements epfehlen könnt wo es...
  2. 4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

    4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung: Hey, Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist. Ich hab mein Trainingsgerät...
  3. Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining

    Brauche Ratschläge und gute Erfahrungen zum Kraftraining: Hallo User, Ich bin 15 jahre alt werde dieses jahr 16 boxe schon seit gut 3 jahren aktiv in einem boxverein und absolviere auch kämpfe. Habe 4...
  4. Vorstellung meiner Trainingserfahrung

    Vorstellung meiner Trainingserfahrung: Hallo liebe Fitnessfreunde und Freaks! =) Ich lese mich schon länger durch dieses Forum und finde es super was ich hier an Informationen finden...
  5. Erfahrungen - German Volume Training

    Erfahrungen - German Volume Training: Hallo, mich würde mal Interessieren ob der ein oder andere schon das German Volume Trainings System angewendet hat und wie die Erfahrungen waren....