Erfahrungen - German Volume Training

Diskutiere Erfahrungen - German Volume Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, mich würde mal Interessieren ob der ein oder andere schon das German Volume Trainings System angewendet hat und wie die Erfahrungen waren....

  1. #1 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

    Bergmann Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, mich würde mal Interessieren ob der ein oder andere schon das German Volume Trainings System angewendet hat und wie die Erfahrungen waren. (Erfolge, Ergebnisse etc.)

    Ich bin seit 2.Wochen dabei, aber muss das mit den passenden Gewichten immer noch ausprobieren, aber muss sagen das ich es Persönlich ganz gut finde, so gibt man den Körper mal andere reize als immer nur Split´s die ich zuvor gemacht hatte.

    Gruß der Bergmann
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und wie sieht sowas aus?
     
  3. #3 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

    Bergmann Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Du machst beim Training nicht viele verschiedene Übungen sondern nur nur 2 A Übungen und 2 B Übungen und die beiden A Übungen machst du je 10 Sätze mit je 10 Wh im Wechsel A1 dann A2, und bei den B Übungen werden 3 sätze je 12 Wh gemacht,aber auch hier im Wechsel B1 dann B2
    Zwischen jedem A-satz muss 90 sek. Pausiert werden und zwischen jeden B-satz 60 sek.
    So sieht z.B. mein Trainingsplan aus

    Tag 1 - Brust und Rücken
    Tag 2 - Beine und Bauch
    Tag 3 - Pause
    Tag 4 - Arme und Schultern
    Tag 5 - Pause
    Tag 6 - Wieder Tag 1
    usw.

    Tag 1
    A-1 Negatives Kurzhantelbankdrücken 10 x 10 Wh
    A-2 Klimmzüge im Untergriff 10 x 10 Wh
    B-1 Fliegende 3 x 12 Wh
    B-2 Einarmiges-Kurzhantelrudern 3 x 12 Wh

    Tag 2
    A-1 Kniebeugen 10 x 10 Wh
    A-2 Beinstrecker 10 x 10 Wh
    B-1 Wadenhebendsitzend 3 x 12 Wh
    B-2 Revers Crunches 3 x 12 Wh

    Tag 3
    A-1 Dips 10 x 10 Wh
    A-2 Hammer Curls 10 x 10 Wh
    B-1 Seitheben sitzend 3 x 12 Wh
    B-2 Seitheben stehend 3 x 12 Wh

    Hoffe es relativ gut erklärt zu haben.

    Gruß der Bergmann
     
  4. #4 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal hier

    Habe es noch selbst noch nicht probiert, will es jedoch noch dieses Jahr machen.

    Es soll super hart sein, doch wenn man es richtig macht, dann sollen gute Zuwächse drin sein.
     
  5. #5 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

    Bergmann Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ist auf jedenfall Hart, aber ich persönlich spiele noch ein wenig mit den Gewichten,aber das legt sich auch Bald.

    Heut wieder 10 sätze Kniebeugen, danach kann ich mich kaum Fortbewegen.

    Gruß der Bergmann
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    noch mal zum besseren verständnis. also ich mach zum beispiel nen Satz Bankdrücken mit 10 Wdh. dann mach ich zum Beispiel einen Satz Kreuzheben mit 10 wdh. dann wieder Bankdrücken usw.?!?

    hört sich interessant an. in 2 wochen brauch ich nen neuen plan. sowas wäre mal interessant.
     
  7. #7 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist es.

    Übung A im wechsel mit Übung B
    je 60-90 Sek Pause
    je 10 Sätze mit 10 Wh

    Dann Übung A2 und Übung B2 im Wechsel
    jetzt jedoch nur noch 3 Sätze a 10 Wh.
     
Thema:

Erfahrungen - German Volume Training

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen - German Volume Training - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  2. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  3. Erfahrungen mit Gerstengras gesucht

    Erfahrungen mit Gerstengras gesucht: Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ziel ist es erst einmal abzunehmen. Auf...
  4. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...
  5. Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?

    Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?: Ich spiele mit dem Gedanken meine dunkelbraunen Haare (beachte: auf dem Bild sehen sie deutlich dünkler aus als sie das in echt sind!) etwas...