Erfahrungen - German Volume Training

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bergmann, 31.01.2008.

  1. #1 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

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    Hallo, mich würde mal Interessieren ob der ein oder andere schon das German Volume Trainings System angewendet hat und wie die Erfahrungen waren. (Erfolge, Ergebnisse etc.)

    Ich bin seit 2.Wochen dabei, aber muss das mit den passenden Gewichten immer noch ausprobieren, aber muss sagen das ich es Persönlich ganz gut finde, so gibt man den Körper mal andere reize als immer nur Split´s die ich zuvor gemacht hatte.

    Gruß der Bergmann
     
  2. AdMan

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  3. ley

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    und wie sieht sowas aus?
     
  4. #3 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

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    Du machst beim Training nicht viele verschiedene Übungen sondern nur nur 2 A Übungen und 2 B Übungen und die beiden A Übungen machst du je 10 Sätze mit je 10 Wh im Wechsel A1 dann A2, und bei den B Übungen werden 3 sätze je 12 Wh gemacht,aber auch hier im Wechsel B1 dann B2
    Zwischen jedem A-satz muss 90 sek. Pausiert werden und zwischen jeden B-satz 60 sek.
    So sieht z.B. mein Trainingsplan aus

    Tag 1 - Brust und Rücken
    Tag 2 - Beine und Bauch
    Tag 3 - Pause
    Tag 4 - Arme und Schultern
    Tag 5 - Pause
    Tag 6 - Wieder Tag 1
    usw.

    Tag 1
    A-1 Negatives Kurzhantelbankdrücken 10 x 10 Wh
    A-2 Klimmzüge im Untergriff 10 x 10 Wh
    B-1 Fliegende 3 x 12 Wh
    B-2 Einarmiges-Kurzhantelrudern 3 x 12 Wh

    Tag 2
    A-1 Kniebeugen 10 x 10 Wh
    A-2 Beinstrecker 10 x 10 Wh
    B-1 Wadenhebendsitzend 3 x 12 Wh
    B-2 Revers Crunches 3 x 12 Wh

    Tag 3
    A-1 Dips 10 x 10 Wh
    A-2 Hammer Curls 10 x 10 Wh
    B-1 Seitheben sitzend 3 x 12 Wh
    B-2 Seitheben stehend 3 x 12 Wh

    Hoffe es relativ gut erklärt zu haben.

    Gruß der Bergmann
     
  5. #4 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

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    Schau mal hier

    Habe es noch selbst noch nicht probiert, will es jedoch noch dieses Jahr machen.

    Es soll super hart sein, doch wenn man es richtig macht, dann sollen gute Zuwächse drin sein.
     
  6. #5 Bergmann, 31.01.2008
    Bergmann

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    Ist auf jedenfall Hart, aber ich persönlich spiele noch ein wenig mit den Gewichten,aber das legt sich auch Bald.

    Heut wieder 10 sätze Kniebeugen, danach kann ich mich kaum Fortbewegen.

    Gruß der Bergmann
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. ley

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    noch mal zum besseren verständnis. also ich mach zum beispiel nen Satz Bankdrücken mit 10 Wdh. dann mach ich zum Beispiel einen Satz Kreuzheben mit 10 wdh. dann wieder Bankdrücken usw.?!?

    hört sich interessant an. in 2 wochen brauch ich nen neuen plan. sowas wäre mal interessant.
     
  9. #7 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

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    Genau so ist es.

    Übung A im wechsel mit Übung B
    je 60-90 Sek Pause
    je 10 Sätze mit 10 Wh

    Dann Übung A2 und Übung B2 im Wechsel
    jetzt jedoch nur noch 3 Sätze a 10 Wh.
     
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