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Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ZiZu87, 18.01.2007.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    Mich würde mal interessieren was die effektivste methode ist um masse aufzubauen.(z.b 3'er split, 4'er etc..),
    und welche muskelgruppen man unbedingt zusammen trainieren sollte..

    ich z.b trainiere momentan mit einem 3'er split.

    montags- brust/bizeps/bauch
    dienstags- frei
    mittwochs- rücken/trizeps/bauch
    donnerstags- frei
    freitags- beine/schultern/bauch

    gruß ZiZu
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 18.01.2007
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    Kann man nicht pauschlisieren. Jeder springt auf eine ander Methode an.

    Wenn, dann immer eine große mit einer kleinen MG verbinden.
     
  4. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    der thread heißt ja auch "erfahrungen" :wink:

    ich kann mir z.b gar nicht vorstellen nach fraggles' 5'er split zu trainieren...ich würde ja mit dauermuskelkater rumlaufen.. :-D
     
  5. #4 Hantelfix, 18.01.2007
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    Ich schwöre auf einen Volumenplan. Ein 3er oder besser 4er-Split bringt sehr gutes Wachstum.

    HIT HST usw. sollte man erst nach ein paar Jahren machen, wenn die Erfahrung da ist.

    GK und 2er Split sind gut um zu beginnen
     
  6. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    3'er und 4'er split würdest du also auf eine stufe stellen!?oder ist 3'er eher für anfänger?
    und was ist hit und hst?
     
  7. #6 Hantelfix, 18.01.2007
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    Die erste Erfahrung kommt mit einem GK-Plan.

    Danach geht man jenachdem wie viel Zeit man hat auf einen 4er oder 5er.

    HIT ist ein Oberbegriff für viele Trainingsarten, die oft bis zum totalen Muskelversagen führen.

    HST beschreibt ein hartes GK-Work out bei dem die Gewichte kontinuierlich gesteigert werden.

    Da beidearten sehr hart sind und viel Erfahrung benötigen, sind sie nicht für Anfänger geeignet.
     
  8. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    ?

    bleibt die regeneration bei nem 4'er oder 5'er split nicht ein bisschen auf der strecke?
     
  9. #8 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso das...jeder Muskel hat bis zur isolierten Belastung 7 Tage Pause...dennoch ist nen 5er eher für Fortgeschrittene geeignet. Ich habe schon früh angefangen nach nem 4er Split zu trainieren.
     
  10. urza

    urza Hantelträger

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    hatta anfangs mit 15 wdh à 3 sätzen superwachstum
    dann hatte mit 6-8 wdh à 3 sätzen einige monate guten zuwachs
    und jetzt mit 22 wdh à 3 sätzen....


    :cool:
    meine empfehlung ist immer eine MAKROzyklus, der aus 3 mesozyklen besteht (kraftausdauer, hypertrophie und dann maximalkraft)
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    das heißt du trainierst im schnitt eine muskelgruppe pr tag oder?
    reicht das denn aus? würdest du denn von nem 3'er split abraten?
     
  12. #11 Hantelfix, 19.01.2007
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    Genau. Eine Muskelgruppe pro Tag ist am besten, da du diese eine MG viel intensiver trainieren kannst.

    Das reicht völlig aus.
     
  13. #12 taattoo1976, 19.01.2007
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    Ich habe damals auch mit einem 3er Split angefangen und war damit zufrieden da ich eigendlich gute Erfolge erzielt habe.Auch die Pausentage waren ne feine Sache.Aber je höher die Gewichte wurden und je härter ich trainiert habe desto platter war ich,weil man bei nen 3er einfach zu viel an einem Tag reißen muß.Mit nem 5er komme ich am besten klar,ist aber sehr zeitintensiev.Momentan mach ich nen 4rer um noch 3 Cardioeiheiten die Woche einschieben zu können,das ist auch ganz ok.Ich finde je höher der Split ist desto weniger fertig fühlt man sich.
     
  14. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    wie lange dauert denn sone trainingseinheit bei nem 5'er split? z.b fürn bizeps? kommt man da auf eine stunde?
     
  15. #14 taattoo1976, 19.01.2007
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    Für`n Brust/Bizeps Tag brauche ich so 90 Minuten.Dann ist aber auch die Luft bis zum letzten raus.
     
  16. #15 Daymate, 19.01.2007
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    was willst du denn mitm 5er split wenn du so viel fussi spielst? du brauchst doch auch pausen. :prof:
     
  17. ZiZu87

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    der 5'er split ist mir auch noch ne nummer zu hoch :roll:
    mein körper ist tägliches ausdauertraining(fußball) gewohnt und der 3'er split hat bei mir bis jetzt gut funktioniert..

    aber wenn ich überlege, dass ich 5 mal die woche intensives muskeltraining absolvieren würde...ich wäre ein fall für ganzkörpergips :mrgreen:
     
  18. #17 taattoo1976, 20.01.2007
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    Da gewöhnt man sich dran.Wenn ich mir vorstelle ich sollte Fußball spielen und trainieren denke ich auch das das für mich zu viel wäre.Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.Aber wie Fraggles schon gesagt hat,ein 5er ist ehr schon was für etwas vortgeschrittene und bei dir ist ein 3er total ausreichend.Bleib erstmal einfach dabei,mach dir keinen Streß,geniess den Sport und freu dich über die Erfolge die du mit Sicherheit haben wirst.
    Schöne Grüße.
     
  19. ZiZu87

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    bin bis jetzt auch ganz zufrieden mitm 3'er split...wer weiß wie es aussieht wenn wir nächste woche ins trainingslager gehen..da wird der masseaufbau sicherlich drunter leiden :-( naja abwarten...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

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    Ist doch halb so wild,das der Masseaufbau etwas leidet.Du hast doch alle zeit der Welt.Außerdem sieht man bei dir doch bestimmt jeden Muskel oder?
    Das ist manchmal sogar noch besser als viel Masse.Es kann halt nicht jeder aussehen wie Fraggles oder Hantelfix z.B.,leider. :anbeten: :biggrin:
     
  22. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    jaja..fraggles und hantelfix....
    was heißt jeden muskel? meine bein, rücken und bauchmuskulatur ist in ordnung.. bei den armen und schultern mache ich fortschritte..hab schon versucht ein bild hochzuladen..haut aber nicht hin!?
    naja, aber wie es halt so ist: man ist nie mit sich zufrieden
    :mrgreen:
     
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