Erfahrungen...

Diskutiere Erfahrungen... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mich würde mal interessieren was die effektivste methode ist um masse aufzubauen.(z.b 3'er split, 4'er etc..), und welche muskelgruppen man...

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Mich würde mal interessieren was die effektivste methode ist um masse aufzubauen.(z.b 3'er split, 4'er etc..),
    und welche muskelgruppen man unbedingt zusammen trainieren sollte..

    ich z.b trainiere momentan mit einem 3'er split.

    montags- brust/bizeps/bauch
    dienstags- frei
    mittwochs- rücken/trizeps/bauch
    donnerstags- frei
    freitags- beine/schultern/bauch

    gruß ZiZu
     
  2. #2 Hantelfix, 18.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann man nicht pauschlisieren. Jeder springt auf eine ander Methode an.

    Wenn, dann immer eine große mit einer kleinen MG verbinden.
     
  3. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    der thread heißt ja auch "erfahrungen" :wink:

    ich kann mir z.b gar nicht vorstellen nach fraggles' 5'er split zu trainieren...ich würde ja mit dauermuskelkater rumlaufen.. :-D
     
  4. #4 Hantelfix, 18.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich schwöre auf einen Volumenplan. Ein 3er oder besser 4er-Split bringt sehr gutes Wachstum.

    HIT HST usw. sollte man erst nach ein paar Jahren machen, wenn die Erfahrung da ist.

    GK und 2er Split sind gut um zu beginnen
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    3'er und 4'er split würdest du also auf eine stufe stellen!?oder ist 3'er eher für anfänger?
    und was ist hit und hst?
     
  6. #6 Hantelfix, 18.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die erste Erfahrung kommt mit einem GK-Plan.

    Danach geht man jenachdem wie viel Zeit man hat auf einen 4er oder 5er.

    HIT ist ein Oberbegriff für viele Trainingsarten, die oft bis zum totalen Muskelversagen führen.

    HST beschreibt ein hartes GK-Work out bei dem die Gewichte kontinuierlich gesteigert werden.

    Da beidearten sehr hart sind und viel Erfahrung benötigen, sind sie nicht für Anfänger geeignet.
     
  7. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ?

    bleibt die regeneration bei nem 4'er oder 5'er split nicht ein bisschen auf der strecke?
     
  8. #8 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso das...jeder Muskel hat bis zur isolierten Belastung 7 Tage Pause...dennoch ist nen 5er eher für Fortgeschrittene geeignet. Ich habe schon früh angefangen nach nem 4er Split zu trainieren.
     
  9. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    hatta anfangs mit 15 wdh à 3 sätzen superwachstum
    dann hatte mit 6-8 wdh à 3 sätzen einige monate guten zuwachs
    und jetzt mit 22 wdh à 3 sätzen....


    :cool:
    meine empfehlung ist immer eine MAKROzyklus, der aus 3 mesozyklen besteht (kraftausdauer, hypertrophie und dann maximalkraft)
     
  10. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    das heißt du trainierst im schnitt eine muskelgruppe pr tag oder?
    reicht das denn aus? würdest du denn von nem 3'er split abraten?
     
  11. #11 Hantelfix, 19.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Eine Muskelgruppe pro Tag ist am besten, da du diese eine MG viel intensiver trainieren kannst.

    Das reicht völlig aus.
     
  12. #12 taattoo1976, 19.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe damals auch mit einem 3er Split angefangen und war damit zufrieden da ich eigendlich gute Erfolge erzielt habe.Auch die Pausentage waren ne feine Sache.Aber je höher die Gewichte wurden und je härter ich trainiert habe desto platter war ich,weil man bei nen 3er einfach zu viel an einem Tag reißen muß.Mit nem 5er komme ich am besten klar,ist aber sehr zeitintensiev.Momentan mach ich nen 4rer um noch 3 Cardioeiheiten die Woche einschieben zu können,das ist auch ganz ok.Ich finde je höher der Split ist desto weniger fertig fühlt man sich.
     
  13. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wie lange dauert denn sone trainingseinheit bei nem 5'er split? z.b fürn bizeps? kommt man da auf eine stunde?
     
  14. #14 taattoo1976, 19.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Für`n Brust/Bizeps Tag brauche ich so 90 Minuten.Dann ist aber auch die Luft bis zum letzten raus.
     
  15. #15 Daymate, 19.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was willst du denn mitm 5er split wenn du so viel fussi spielst? du brauchst doch auch pausen. :prof:
     
  16. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    der 5'er split ist mir auch noch ne nummer zu hoch :roll:
    mein körper ist tägliches ausdauertraining(fußball) gewohnt und der 3'er split hat bei mir bis jetzt gut funktioniert..

    aber wenn ich überlege, dass ich 5 mal die woche intensives muskeltraining absolvieren würde...ich wäre ein fall für ganzkörpergips :mrgreen:
     
  17. #17 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Da gewöhnt man sich dran.Wenn ich mir vorstelle ich sollte Fußball spielen und trainieren denke ich auch das das für mich zu viel wäre.Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.Aber wie Fraggles schon gesagt hat,ein 5er ist ehr schon was für etwas vortgeschrittene und bei dir ist ein 3er total ausreichend.Bleib erstmal einfach dabei,mach dir keinen Streß,geniess den Sport und freu dich über die Erfolge die du mit Sicherheit haben wirst.
    Schöne Grüße.
     
  18. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    bin bis jetzt auch ganz zufrieden mitm 3'er split...wer weiß wie es aussieht wenn wir nächste woche ins trainingslager gehen..da wird der masseaufbau sicherlich drunter leiden :-( naja abwarten...
     
  19. #19 taattoo1976, 20.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist doch halb so wild,das der Masseaufbau etwas leidet.Du hast doch alle zeit der Welt.Außerdem sieht man bei dir doch bestimmt jeden Muskel oder?
    Das ist manchmal sogar noch besser als viel Masse.Es kann halt nicht jeder aussehen wie Fraggles oder Hantelfix z.B.,leider. :anbeten: :biggrin:
     
  20. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    jaja..fraggles und hantelfix....
    was heißt jeden muskel? meine bein, rücken und bauchmuskulatur ist in ordnung.. bei den armen und schultern mache ich fortschritte..hab schon versucht ein bild hochzuladen..haut aber nicht hin!?
    naja, aber wie es halt so ist: man ist nie mit sich zufrieden
    :mrgreen:
     
Thema:

Erfahrungen...

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  2. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  3. Erfahrungen mit Gerstengras gesucht

    Erfahrungen mit Gerstengras gesucht: Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ziel ist es erst einmal abzunehmen. Auf...
  4. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...
  5. Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?

    Dunkelbraune Haare aufhellen beim Mann - Erfahrungen?: Ich spiele mit dem Gedanken meine dunkelbraunen Haare (beachte: auf dem Bild sehen sie deutlich dünkler aus als sie das in echt sind!) etwas...