Erfolge?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von belpump, 13.03.2008.

  1. #1 belpump, 13.03.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!
    Erst einmal ein grosses Lob an dieses Forum und diejenigen die immer wieder mit ihren "Expertenmeinungen" den Unerfahrenen und Nichtwissenden helfen...

    Habe Anfang Dezember dieses Jahres mit dem Krafttraining angefangen, mich bewusster ernährt und auch Cardiotraining gemacht.
    Nun habe ich seitdem ca. 12 Kilo Körpergewicht verloren - trotz recht hartem Krafttraining. Die ersten 3 Wochen ein Ganzkörpertraining und dann direkt auf einen 3er-Split umgestiegen und vor 40 Tagen auf einen 4er-Split umgestiegen...

    Meine Frage: Ist es möglich, dass ich so viel Fett verloren habe und gleichzeitig Muskeln zugelegt habe? Weil wenn ich mich im Spiegel betrachte, glaube ich schon, dass ich doch so einiges auch an Muskelmasse zugelegt habe... Doch ich kann kaum glauben, dass man soviel Fett verlieren kann und gleichzeitig auch Muskeln...
    Leider konnte ich nie mein Kfa messen, was sicherlich sehr aufschlussreich gewesen wäre
    :roll:

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    das halte ich, gerade am anfang bei der richtigen ernährung/training durchaus für möglich.

    mir ist es selbst einmal gelungen, nach der ersten richtigen umstellung und konsequenten durchführung von training und ernährung über einen zeitraum von 8 wochen mein körpergewicht von 87kg auf 92kg zu steigern bei gleichzeitiger abnahme des bauchumfanges von 10cm.
     
  4. #3 belpump, 14.03.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Respekt was du damals geschafft hattest, ist doch schon sehr beachtlich :wink: !
    Ich frag mich nur, ob ich wirklich auch Muskelmasse zulegen konnte - trotz der Reduzierung meines Körpergewichts um 10 Kilogramm :confused:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist durchaus möglich. Wenn der Spiegel dir das sagt, wird es auch so sein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfolge?!

Die Seite wird geladen...

Erfolge?! - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Erfolge sehen, Foto / spiegel etc.

    Erfolge sehen, Foto / spiegel etc.: Hallo zusammen, wollte dazu mal einen Gedankenaustausch starten. Kennt ich das, dass man je nach Situation die Erfolge / Muskeln besser oder...
  3. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  4. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...
  5. FitnessStudio: sichtbare Erfolge nach 2-3 Monaten möglich??

    FitnessStudio: sichtbare Erfolge nach 2-3 Monaten möglich??: Hallo zusammen, ich bin Lexii :) .Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet und habe vor nach meiner Klausurenphase, ab Februar, so...