Ergänzung auf facebook

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Colin, 16.07.2013.

  1. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,
    mir kam die Idee in den Kopf, ob es generell begrüßt werden würde (natürlich ist primär Hantelfix Meinung das wichtigste), wenn man vielleicht eine Muskelpower-Gruppe auf facebook erstellen würde?! Ich weiß, es gibt bereits eine eigene Seite, aber der Nachteil solcher "Gefällt-mir-Seiten" ist, dass es sehr unpersönlich ist und meistens sind die Seiten auch dementsprechend unbelebt, denn in der Regel postet nur der Seiteninhaber etwas, was dann kommentiert wird und das wars auch schon.

    In Gruppen hingegen schreiben die Leute aktiv etwas oder laden auch mal ein Foto hoch (egal ob Trainingsmotivationsfotos, lustige Bilder in Sachen Sport oder auch einen Schnappschuss vom Sixpack nachm Beintraining) und daher frag ich mich, ob wir vielleicht eine solche Gruppe erstellen sollten? Ist bloß eine Idee, also wenns nicht gewollt ist, lassen wirs. :-)

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    oh man... dann würde ja jeder sehen, dass ich nur ein 70 kg-Lauch bin :mrgreen:
    Ne hört sich gut an... aber dann ne geschlossene Gruppe
     
  4. #3 Aburatsubo, 17.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    hmm weiss nicht also wenn dan geschlossen
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Geht es nur darum, Fotos posten zu können, die nicht für jeden öffentlich einsehbar sind? Da würde ja auch ein geschlossenes Forum die Lösung sein, oder?
     
  6. #5 Aburatsubo, 17.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    denke mal sowas meinte er oder ?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Galerie ist ja auch schon nur beschränkt einsehbar, also da könnte man ja auch paar Fotos einstellen, mir kam die Idee zu der Gruppe eher, weil mir Muskelpower auf facebook so unbelebt vorkam. :-)
     
  8. #7 Harry:p, 17.07.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Eine Facebook Gruppe ist heute einfach 100x mal aktiver als ein Forum.

    So wird man sicher ein breiteres Publikum ansprechen können.

    Das Forum ist ja im Vergleich zu vor ein paar Jahren leider recht inaktiv.
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Mit dem Forum geht es ja gerade wieder bergauf. ;)
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die Diskussionen auf Facebook auszulagern. Wer sich austauschen möchte, kann es hier doch tun. Und Hantelfix und ich arbeiten daran, dass auch wieder mehr Nutzer kommen. :)
     
  10. #9 Hantelfix, 18.07.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Denke auch, dass wir die Gruppe im Moment noch nicht brauchen. Wir können dass aber gern im Hinterkopf behalten. ;)
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Stimmt, die Diskussionen aus dem Forum in diese Gruppe zu verlagern wäre natürlich nicht ertsrebenswert, ich dachte eher daran dass man mit einer Gruppe auch ein paar neue Leute rekrutieren könnte. Aber dann warten wir einfach mal ab :-D

    Schönes Wochenende schon mal für morgen dann! :ok:
     
  12. #11 mario89, 04.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, da es ja mehr oder weniger mit dem Inhalt dieses Threads zu tun hat und ich nicht nen Neuen aufmachen muss...

    Warum betreibt man gleichzeitig 2 Foren über das selbe Thema? Vor ca. nem Jahr war hier ja anscheinend ein kleiner Tiefpunkt erreicht und im anderen Forum ist noch weniger los... warum dann nicht zusammenlegen und eins draus machen :confus:
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Meinst du Pumperfreunde? Ich glaube, das ging aus technischer Sicht nicht, das wurde sogar mal im Mod-Bereich besprochen, wenn ich mich nicht irre. Sonst wäre das natürlich top, ich meine, da sind ja sogar viele "alte User" von hier, Pullface und wie die alle hießen. Aber da scheint gerade wenig los zu sein, hier läufts ja jetzt gut, also würde sich das vielleicht nicht mal wirklich lohnen vom Aufwand her, aber Hantelfix meldet sich bestimmt dazu nochmal, der weiß mehr :-)
     
  14. #13 mario89, 05.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Jop, PF meinte ich. Dann mal abwarten, was er schreibt... Das mit den Usern hab ich schon gesehen beim Stöbern dort, deswegen kam mir ja die Frage schon vor paar Wochen auf, nur hatte ich bisher keine Lust dazu was zu schreiben.
     
  15. #14 Hantelfix, 07.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2 verschiedene Webseite und die dazu gehörigen angeschlossenen Foren ;)

    Bei Muskelpower haben wir in der letzten Zeit viel Arbeit rein gesteckt um die Seite und das Forum wieder in Schwung zu bringen. Daher ist hier auch wieder viel mehr los als vor einem Jahr.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Appser

    Appser Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Facebook erhöht die Publicity schon enorm. Wenn ihr da Hilfe braucht, sagt ruhig Bescheid!

    LG
     
  18. #16 Hantelfix, 31.07.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hilfe ist immer gut. Wie würde eure Hilfe denn aussehen?
     
Thema:

Ergänzung auf facebook

Die Seite wird geladen...

Ergänzung auf facebook - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Nahrungsergänzung nötig?

    Nahrungsergänzung nötig?: Hallo, nachdem ich neu bin und hier meinen Trainingsplan diskutiert habe, ......
  3. Suche Nahrungsergänzungsmittel

    Suche Nahrungsergänzungsmittel: Hallo Ich bin so mit meinem Körper zufrieden. (nicht zunehmen oder abnehmen!) Bin jetzt stark daran interessiert Arm-, Brust-, Bauchmuskulatur...
  4. Tipps für Anfänger (Training, Ernährung+Ergänzungsmittel)

    Tipps für Anfänger (Training, Ernährung+Ergänzungsmittel): Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und seit heute im Fitnessstudio angemeldet. :ok: Ich bin blutiger Anfänger und hoffe ihr könnt mir ein...
  5. Nahrungsergänzungsmittel

    Nahrungsergänzungsmittel: Hallo ans Forum erst einmal, vornherein muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr gut ernähre und schaue das ich immer ungefähr bei jeder...