Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

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  1. #1 Kotpilot, 29.03.2017
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    Hallo zusammen.
    Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch nie trainiert habe. Erstmal zu meinem Training: Was wäre ideal wenn ich Arme, Bauch und Beine trainieren möchte? Ich will halt irgendwie nicht alle 3 mal im Fitnessstudio sein sondern auch mal draussen etwas machen.(Vor allem bei dem schönen Wetter im Moment) Hättet ihr da Tipps oder gar Trainingspläne für mich?
    -
    Wenn ich zb. am Abend um ca. 7 Uhr joggen und dann noch ein Workout mache, wann und was muss ich essen?
    -
    Ich habe mir ein Multiprotein Pulver gekauft. Nur weiss ich nicht wann ich dass verwenden sollte (steht auch nicht auf der Verpackung)

    Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus ;)

    Herzliche Grüsse, Elia
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.03.2017
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    Hallo.

    Arme, Bauch, Beine tranieren kann nie effektiv sein du lässt zuviele Muskeln aussen vor und beschneidest dich deinen möglichkeiten...

    Ok Wenn du 3x tranieren oder gelegentlich nur 2x tranieren willst solltest du einfach einen Ganzkörperplan machen das ist in 2-3 h die Woche zu schaffen, da sollte man genug Zeit für Freizeit noch haben zwischen den Tagen kannst du Joggen ;)

    Du bist genauso groß wie ich und sogar schwerer als ich als ich damals angefangen habe, daher bin ich mir ziemlich sicher das du zuwenig isst auch wenn du jetzt sagen wirst du isst genug sei dir sicher das tust du nicht, tracke ein Woche deine Kcal und versuche JEDEN TAG deine kcal aufzunehmen und nochmal 500kcal mehr.
    Das ist ziemlich viel einen Tag geht das mal locker aber nach 2-3 Tagen wirst du dich erschrecken wie wenig man sonst gegessen hat ;)
    Das ist die Hauptstellschraube bevor das nicht stimmt kannst du dein Protein zu lassen, da es nix bringen wird und du somit nur Geld aus den Fenster wirft, dass kannst du mir glauben :)

    Da es Multiprotein heißt schätze ich mal auf ein Mehrkomponenten Protein ?
    aber um das genau zu sagen solltest du uns sagen woraus es besteht oder mir per PM mal ein Link dazu schicken.

    Zum Trainingsplan dieser sollte individuell sein damit du auch Spaß daran hast ihn auszuführen, hauptsache du deckst jeden Muskel ab die wichtigsten sind Beine, Rücken, Brust, Schultern, dann irgendwann Bauch und Arme aber diese kann man sich erstmal schenken die bekommen genug ab.
    Jetzt kannst du mal einen erstellen und wir kucken nach Verbesserungen :)
     
    Kotpilot gefällt das.
  3. #3 Kotpilot, 29.03.2017
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    Ich habe auf verschiedensten Seiten gelesen, dass man das auch anderst ausrechnen kann.

    Körpergewicht x 24 (Stunden am Tag)
    und den PAL dazu multiplizieren.
    60 x 24 = 1'440kcal
    Mein PAL schätze ich auf 1.7 ein, da ich als Bäcker arbeite und somit körperlich auch relativ aktiv bin.
    1'440 x 1.7 = 2'448kcal
    Plus 250kcal für einen fettfreien Aufbau. Also 2'700kcal am Tag Wie ist das deiner Meinung nach?

    Zudem weiss ich nicht ob ich als Lehrling genug Geld habe 3 Mal die Woche ins Gym zu gehen..
    Gäbe es auch Möglichkeiten zuhause ein Teil zu absolvieren oder hast du andere Vorschläge?

    Schicke dir noch den Link zu dem Multiprotein Pulver.

    Gruss

    Elia
     
  4. #4 Aburatsubo, 29.03.2017
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    Ja 2700kcal finde ich nicht schlecht wenn es zu schnell geht mit den Gewicht kannst du es ja etwas Drosseln ;)

    Wieso scheitert es am Geld ist einmal gehen nicht genauso Teuer wie 3x den beitrag bezahlt man doch Monatlich in der regel ?

    Besitzt du schon irgend eine Art Equipment KH, LH, Klimmzugstange oder eine Bank z.b ?
     
  5. #5 Aburatsubo, 06.04.2017
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    Ich denke der Muskelkater wird das am Anfang schon begrenzen ;) so das er nicht zuviel traniert, ansonsten sehe ich nach 1 Monat kein Problem an 3-4 Einheiten.
     
  6. f4me

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    Der TE hatte genau zwei Beiträge vor einem Monat...das waren die aus diesem Thread. Nett gemeint MaxMuscle aber erst mal gucken ob da überhaupt nochwas kommt
     
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