Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

Diskutiere Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...

  1. #1 Kotpilot, 29.03.2017
    Kotpilot

    Kotpilot Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf, Uri (Schweiz)
    Größe (in cm):
    1.66
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo zusammen.
    Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch nie trainiert habe. Erstmal zu meinem Training: Was wäre ideal wenn ich Arme, Bauch und Beine trainieren möchte? Ich will halt irgendwie nicht alle 3 mal im Fitnessstudio sein sondern auch mal draussen etwas machen.(Vor allem bei dem schönen Wetter im Moment) Hättet ihr da Tipps oder gar Trainingspläne für mich?
    -
    Wenn ich zb. am Abend um ca. 7 Uhr joggen und dann noch ein Workout mache, wann und was muss ich essen?
    -
    Ich habe mir ein Multiprotein Pulver gekauft. Nur weiss ich nicht wann ich dass verwenden sollte (steht auch nicht auf der Verpackung)

    Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus ;)

    Herzliche Grüsse, Elia
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo.

    Arme, Bauch, Beine tranieren kann nie effektiv sein du lässt zuviele Muskeln aussen vor und beschneidest dich deinen möglichkeiten...

    Ok Wenn du 3x tranieren oder gelegentlich nur 2x tranieren willst solltest du einfach einen Ganzkörperplan machen das ist in 2-3 h die Woche zu schaffen, da sollte man genug Zeit für Freizeit noch haben zwischen den Tagen kannst du Joggen ;)

    Du bist genauso groß wie ich und sogar schwerer als ich als ich damals angefangen habe, daher bin ich mir ziemlich sicher das du zuwenig isst auch wenn du jetzt sagen wirst du isst genug sei dir sicher das tust du nicht, tracke ein Woche deine Kcal und versuche JEDEN TAG deine kcal aufzunehmen und nochmal 500kcal mehr.
    Das ist ziemlich viel einen Tag geht das mal locker aber nach 2-3 Tagen wirst du dich erschrecken wie wenig man sonst gegessen hat ;)
    Das ist die Hauptstellschraube bevor das nicht stimmt kannst du dein Protein zu lassen, da es nix bringen wird und du somit nur Geld aus den Fenster wirft, dass kannst du mir glauben :)

    Da es Multiprotein heißt schätze ich mal auf ein Mehrkomponenten Protein ?
    aber um das genau zu sagen solltest du uns sagen woraus es besteht oder mir per PM mal ein Link dazu schicken.

    Zum Trainingsplan dieser sollte individuell sein damit du auch Spaß daran hast ihn auszuführen, hauptsache du deckst jeden Muskel ab die wichtigsten sind Beine, Rücken, Brust, Schultern, dann irgendwann Bauch und Arme aber diese kann man sich erstmal schenken die bekommen genug ab.
    Jetzt kannst du mal einen erstellen und wir kucken nach Verbesserungen :)
     
    Kotpilot gefällt das.
  3. #3 Kotpilot, 29.03.2017
    Kotpilot

    Kotpilot Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf, Uri (Schweiz)
    Größe (in cm):
    1.66
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2017
    Ich habe auf verschiedensten Seiten gelesen, dass man das auch anderst ausrechnen kann.

    Körpergewicht x 24 (Stunden am Tag)
    und den PAL dazu multiplizieren.
    60 x 24 = 1'440kcal
    Mein PAL schätze ich auf 1.7 ein, da ich als Bäcker arbeite und somit körperlich auch relativ aktiv bin.
    1'440 x 1.7 = 2'448kcal
    Plus 250kcal für einen fettfreien Aufbau. Also 2'700kcal am Tag Wie ist das deiner Meinung nach?

    Zudem weiss ich nicht ob ich als Lehrling genug Geld habe 3 Mal die Woche ins Gym zu gehen..
    Gäbe es auch Möglichkeiten zuhause ein Teil zu absolvieren oder hast du andere Vorschläge?

    Schicke dir noch den Link zu dem Multiprotein Pulver.

    Gruss

    Elia
     
  4. #4 Aburatsubo, 29.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja 2700kcal finde ich nicht schlecht wenn es zu schnell geht mit den Gewicht kannst du es ja etwas Drosseln ;)

    Wieso scheitert es am Geld ist einmal gehen nicht genauso Teuer wie 3x den beitrag bezahlt man doch Monatlich in der regel ?

    Besitzt du schon irgend eine Art Equipment KH, LH, Klimmzugstange oder eine Bank z.b ?
     
  5. #5 Aburatsubo, 06.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich denke der Muskelkater wird das am Anfang schon begrenzen ;) so das er nicht zuviel traniert, ansonsten sehe ich nach 1 Monat kein Problem an 3-4 Einheiten.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Der TE hatte genau zwei Beiträge vor einem Monat...das waren die aus diesem Thread. Nett gemeint MaxMuscle aber erst mal gucken ob da überhaupt nochwas kommt
     
Thema:

Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...