Ergebnis nach 365 Tagen Training

Diskutiere Ergebnis nach 365 Tagen Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

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    Hallo Leute,
    heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren.
    Zum einen möchte ich einfach meine Erfolge zeigen, zum anderen motiviert es vll. auch den ein oder anderen dabei zu bleiben und außerdem würde ich gerne von euch wissen wo es eurer Meinung nach gut/schlecht aussieht bzw. wo ich nachbessern sollte.

    Hier nochmal die Fortschritte vom 29.09.16 bis 15.01.17:
    [​IMG]
    (Meine Kraftwerte, Trainingsplan etc. findet ihr in diesem Thread: https://www.muskelpower.de/forum/threads/5-7kg-in-3-monaten-zugenommen.25459/)

    Und hier der aktuelle Stand 29.09.17:
    [​IMG]
    (Aktuelles Gewicht ~79kg; hab leider wegen privaten Problemen vor 5 Wochen 3kg abgenommen)

    Zu meinen Kraftwerten:
    Bankdrücken: 3x12 > 70kg
    KH-Schrägbankdrücken: 3x12 > 20kg
    Bizeps-Curls: 3x12 > 15kg
    Gebücktes LH Rudern: 3x12 > 50kg
    KH-Rudern: 3x12 > 25kg
    Kniebeugen: /
    Kreuzheben: /
    Klimmzüge: /

    Wer die Werte jetzt mit denen aus dem alten Thread vergleicht kann feststellen das sich nicht so viel verändert hat. Ich hab jedoch an meiner Technik gearbeitet - die Ausführung ist sauberer und dadurch automatisch schwerer/intensiver.
    Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge habe ich in den letzten drei Monaten sogut wie garnicht gemacht da ich in den Semesterferien war und ich die Zeit immer nutze mit anderen Übungen (an Geräten) andere Reize zu setzen. In ein paar Wochen könnte ich da mal ein Update posten.
    Kreuzheben werde ich jedoch aufgrund meiner Rückenschmerzen die jedes mal auftreten wenn ich Kreuzheben durchführe, nicht machen.

    Mein Trainingsplan im Moment: Push/Pull/Beine (6 mal die Woche)
    Tägliche Kalorien: 3300-3500 Kalorien.

    Freue mich über jegliches Feedback. :)

    Fazit von mir: Ich bin wirklich froh mit dem Sport angefangen zu haben. Es macht nicht nur Spaß ohne Ende sondern bietet auch Herausforderungen und stärkt das Selbstbewustsein.
    Def. muss ich aber auch sagen das ich ohne eure Ratschläge oft aufgeschmissen gewesen wäre/bin!
    Desswegen an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an alle! Insbesondere: f4me, Aburatsubo, amano und squirrelpunisher.
     

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  2. f4me

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    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sehr schön mal einen Rückblick über ein Jahr von einem Eisenfreund hier zu bekommen ;)

    Man sieht sehr schön wie es voran gegangen ist (auch die Kraftwerte aber die lesen wir ja eh zwischendurch mit). Sieht schon nach einem stabilen Projekt aus! Vll noch ne Übung mehr für den Lat dann haste da schon ein echt gutes Bild!
     
  3. #3 Aburatsubo, 01.10.2017
    Aburatsubo

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    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Sehr schöne Entwicklung :)

    Da kannst du Stolz auf dich sein^^
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

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    Danke euch :)
    @f4me hast du eine Idee wie ich Zuhause den Lat gezeilt trainieren kann?

    Und was haltet ihr von Kreatin für mich zum jetzigen Zeitpunkt?
     
  5. f4me

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    Ich würd dir empfehlen für den Anfang nach den Sätzen Klimmzügen jeweils einen Satz Arnoldüberzüge mit Kh zu machen...das haut ganz gut rein. Konzentrier dich dabei auf den Stretch und das Gefühl im Lat
     
  6. #6 Aburatsubo, 02.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    Aburatsubo

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    Bei den Klimmzügen kannst du den lat auch stärker beanspruchen indem du dich nicht gerade hochziehst sondern dich eher reinlegst also die Beine nach vorne ziehst so das du möglichst horizotal bist mit den Körper.

    Kann man machen, das schwere Training bist du ja jetzt gewöhnt.
    Nötig ist es zwar nicht aber wenn du es Testen willst, wer es ab jetzt Ok
     
  7. torben

    torben Handtuchhalter

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    Danke für die Tipps :)
    Zum Thema Kreatin würde ich gerne testen.

    Würde mir Kreatinmonohydrat in Pulverform kaufen.
    Hab nun von verschiedenen Einnahmemöglichkeiten gehört. Denke täglich 5g sind empfehlenswert.
    Auch an nicht-trainingstagen? Das konnte ich leider nicht rauslesen.
     
  8. amano

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