Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Southfreak72, 17.05.2013.

  1. #1 Southfreak72, 17.05.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Forumgemeinde,

    ersteinmal: ich bin neu hier, daher nehmt mir es nicht übel, wenn mein Thread schon mal ähnlich beantwortet wurde. Jedoch möchte ich eine - auf mich gerichtete - Antwort. Ich bin 22 Jahre alt, bin 1,85 und 80kg schwer. Das sind die Eckdaten.

    Ich habe mich vor genau einer Woche bei meiner Freundin angesteckt. Sie hatte Fieber, Gliederschmerzen alles drum und dran - ist mittlerweile aber seit 2 Tagen schon wieder gesund. Ich nicht. Ich hatte nie Fieber und auch nie irgendwas schlimmeres. Sondern nur die Nase zu, nen dicken Kopf und Schleimhusten. Da ich arbeite - und momentan anderes Personal im Urlaub ist - musste ich arbeiten gehen, verzichtete jedoch vorsorglich auf Sport, um meinen Körper nach Arbeit ruhe zu geben. Mittlerweile ist es wie gesagt eine Woche her und ich habe keine Kopfschmerzen mehr, sondern nur die Nase ist noch ein bisschen zu (aber nur manchmal) und das husten kommt auch nur noch selten. Jedoch habe ich gelesen, dass sogar noch so minimale Anzeichen einer Erkältung genug Grund sind, keinen Sport zu machen, um den Körper nicht weiter zu belasten bzw. zu verletzten. Ich selber fühle mich wieder gut und kann es nach einer Woche kaum erwarten wieder ins Gym zu laufen. Da ich merke, dass ich das einfach brauche und das Gefühl habe, dass ich bzgl. Muskeln und so schwächer werde. (Das ist aber wohl nur Einbildung.. ;-)) Habe halt Angst dass ich damit meinem Körper noch mehr schade, wenn ich jetzt direkt trainiere. (Das kommt halt davon wenn man stundenlang googlet und die schlimmsten Antworten liest - Herzmuskelentzündung pipapo..) Am Wochenende habe ich ein Fußballturnier was ich bestreiten werde, daher werde ich da eh meinen Körper wieder belasten.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder vlt. sogar eigene Erfahrungen posten. Ich weiß - wie oben erwähnt - dass ich nicht der Erste bin, der sowas postet, allerdings würde ich gerne Antworten bzgl. meiner Person einsammeln. ;-)

    Grüße und einen schönen Trainingstag!
    South :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    Willkommen im Forum! :-D

    Du hattest wohl einen Grippalen Inffekt. An deiner stelle würde ich noch einen eine Woche warten, bis du wieder mit Sport beginnst.
    Du kannst dich schon wieder gut fühlen, wenn dein Herz aber noch nicht fit ist, kann es böse Enden. Es sind schon einige Sportler einfach so tot umgefallen, weil sie diese eine Woche nicht mehr warten konnten...
     
  4. #3 Southfreak72, 17.05.2013
    Southfreak72

    Southfreak72 Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    Danke für die schnelle Antwort! (geht schneller als in dem alten Forum wo ich unterwegs war - ich nenne keine Namen.. ;-))

    Ähm ja. An sich klingt das gut. Oder halt nicht. Gut zu wissen, schlecht dass ich auf Sport verzichten muss. Ich habe gestern schon inhaliert und einiges an Vitamin C zu mir genommen. Ich hoffe, dass ich bis Sonntag wieder fit bin. Weil ich merke dass nicht mehr viel fehlt, bis ich wieder gesund bin. :-)

    Aber stimmt, du hast wohl recht: Gesundheit geht vor!

    Danke auch für das "Willkommenheißen"!
    Gruß
     
  5. #4 Hantelfix, 24.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    Inhallieren und Vitamin C ist gut - die anderen Vitamine aber nicht vergessen! :prof:

    Ansonsten gute Besserung! :-D
     
  6. #5 Sixpacker, 24.05.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    Na ja, es gibt viele Situationen, in denen die leichte (!) Erkältung schneller vergeht, wenn man weiterhin trainiert. Natürlich sollte man sich nicht so stark anstrengen, aber das Blut kann man schon ein bisschen in Wallung bringen. Ich persönlich gehe mit einer leichten Erkältung sogar schwimmen, würde es aber nicht unbedingt empfehlen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 25.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    Ok, erholende Aktivitäten, wie lockeres joggen oder schwimmen könnten helfen. Dein Fußballspiel ist ja schon etwas ernster.

    Gegen wen würdest du denn spielen, Dortmund oder Bayern? :biggrin:
     
  9. moore

    moore Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Re: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen..

    kommt auch drauf an ob es "nur" eine Erkältung ist oder evtl auch eine Virusinfektion dahinter steckt. In letzterem Fall sollte man definitiv nicht weiter trainieren, weil sonst Schäden fürs Herz nicht ausgeschlossen sind.
     
Thema: Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkältung geht nicht weg

    ,
  2. bodybuilding schnupfen geht nicht weg

    ,
  3. Erkältung geht nicht weg bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?! - Ähnliche Themen

  1. Erkältung durch Kreatin

    Erkältung durch Kreatin: Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...
  2. Erkältung naht, was tun???

    Erkältung naht, was tun???: die überschrift sagt ja schon alles..., also ich hab jetzt zur zeit ein bisschen husten und schnupfen :-( was kann ich jetzt am besten machen,...
  3. zwangspause wegen erkältung

    zwangspause wegen erkältung: moin moin, leider bin ich total erkältet und kann deswegen nicht trainieren gehen.. war diese nur einmal und kann wohl erst am mitwoch wieder...
  4. Erkältung und ähnliches

    Erkältung und ähnliches: Hallöchen, wie geht ihr mit Erkältungen und ähnlichen Erkrankungen um? Also welchen einfluss haben diese auf Eueren Trainingsrhytmus? Ich...
  5. Erkältung

    Erkältung: Abend, sollte man bei Schnupfen aufs Training verzichten? Also bei mir läuft nur die Nase bin sonst topfit! Danjiel