Erkältung und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von delta, 21.04.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hallöchen,

    wie geht ihr mit Erkältungen und ähnlichen Erkrankungen um? Also welchen einfluss haben diese auf Eueren Trainingsrhytmus?

    Ich war vor 5 Wochen total krank, habe mit einer Grippe im Bett gelegen! Und nun werde ich wieder krank! habe Halsschmerzen und ein bisschen Husten und Schnupfen! Geht ihr dann nennoch trainieren oder wartet ihr erst bis ihr wieder fit seid??


    Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir raten,deine Erkältung auszukurieren.Sowas kann böse enden,wenn du die verschleppst!

    Dann besorge dir schon mal viel Obst mit reichlich Vitamin C und nehm mal ein Erkältungsbad :wink:
     
  4. #3 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    was zum Kaktus ist ein Erkältungsbad?

    Also meine Devise bei ner kommenden Erkältung ist immer:
    ein Ultraheißes Bad (vielleicht ist das eh ein Erkältungsbad :-D )
    am nächsten Tag war ich entweder gesund oder ich hab mich beschissen genug gefühlt um wirklich im Bett zu bleiben und die Sache auszukurieren. Halbe Verkühlungen, wo man alles machen kann, aber nix ordentlich, hasse ich abgrundtief!

    Gute Besserung!

    PS: Außerdem hilft trinken normal. Also trink einfach an nem Ruhetag, die mindestens so viel wie normal an nem Trainingstag, das schadet sicher auch net.
     
  5. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das ist ein Erkältungsbad:

    [​IMG]

    :prof:
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja...

    obst ist leider nicht drinne! ziehe ja die ketogene diät durch! ärgerlich ist eigentlich nur, dass ich mich nicht richtig krank fühle, sondern bloß mehrke einen leichten ping im halz zu haben und mal wieder leicht mit dem schwitzen anfange! echt nervig, besonders weil ich gerade erst krank war ... also vor 6 oder 6 wochen!


    aber ich bleibe heute mit dem arsch im bett! wird wohl besser sein! einmal so richtig ausruhen!

    und heiß duschen werde ich nachher mal!
     
  7. #6 Mister M, 21.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hast dich schonmal gefragt warum du krank wirst, wenn du kein Obst mehr isst? ;)
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hey ;-)

    nehme vitamine und ähnliches in form von tabletten zu mir! insbesondere vitamin c und zink! beides als depot! das ist sogar noch besser als obst zu essen finde ich da die vitamine nach und nach, und nich auf einmal im körpoer freigesetzt werden!

    aber bevor die ersten jetzt schreien:

    obst kann halt man nicht ersetzen!
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, die Ketose solltest du mal unterbrechen um dich auszukurieren.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich weiß nicht! weil ich denke mich mal wieder angesteckt zu haben! mein vater war krank und ich denke bei ihm habe ich mir wieder ne erkältung geholt!


    so nen scheiß! aber die ketose zu unterbrechen, wäre für mich nur die letzte alternative! dann lieber ein paar medikamente in den kopp und absolute ruhe und sport verbot! aber bloß mit der diät weiter machen!
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ach scheiße leute!

    das war es jetzt erstmal mit training!

    ich muss sagen, den körper kennt man mittlerweile echt sehr gut! ich bin gestern ins bett und dachte man man, da ist was im anflug! bin extra nicht zum sport gegangen! und dann konnte ich die ganze nacht vor halsschmerzen nicht pennen! so ein scheiß! echt!

    freue mich schon jetzt auf heute nachmittag! wil unbedingt ins bett!

    chris
     
  12. #11 IceBall, 22.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ich bin auch leicht erkältet aber bin trotzdem heute zum training gegangen und anschließend in die sauna...also schlechter fühle ich mich nicht! aber denke mal ist auch nicht so gesund..
     
  13. #12 extralife, 23.04.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @delta

    mir gehts gesundheitlich zur zeit ähnlich wie dir - würde dir raten, ketose/defizit zumindest für eine woche auszusetzen

    greetz extralife
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hallo ihr lieben!

    melde mich zurück aus dem reich der toten! habe 1,5 wochen nicht trainieren können! zur zeit habe ich noch immer leichten husten und eine verschnupfte nase! aber ich will es riskieren und morgen zum sport gehen! aber gaaaaanz langsam! ein bisschen kraft! einfach nur muskeln bewegen!

    und ein bisschen leichtes cardio! und montag werde ich wieder mit der diät anfangen!

    ich weiß nur noch nicht genau ob ich mit der anabolen weiter machen soll, oder mit der mischkostdiät weiter machen soll! anabole ist echt super aber so lange ioch noch nicht richtig fitt bin, will ich versuchen mich mit ein paar kohlenhydraten und gesunder ernährung über wasser zu halten!


    grüße,

    chris
     
  15. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ALSO nur weil man mal krank ist fängt man nicht gleich von vorne an!!
    ANABOLE würde ich nicht ganz aufhören wegen dem stoffwechsel!!
    und wenn man noch nicht ganz FITT ist auf keinen fall trainieren ,las dein IMUNSISTEM nur für deine grippe arbeiten und nicht noch für deine muskeln!! CARDIO auch NICHT!!!!
    AUSRUHEN!! EIWEIS!!! VITAMINE!!!VIEL SCHLAF!!!!
     
  16. #15 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]
     
  17. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mit der Ketose glaub ich auch erstmal aufhören. Dann bekommste Energie um wieder gesund zu werden. Es bringt dir ja auch nichts, wenn du ne strenge Diät betreibst aber nicht (oder nur schlecht/selten) trainieren gehen kannst.
    Diät ohne das die Muskeln gefordert werden -> Muskelabbau (oder nicht?)

    Was haltet ihr eigentlich von Echinacea? Man liest ja immer mal wieder das eine Studie sagt das bringt was, dann wieder ne andere, das bringt nichts. Ich hab bei mir das Gefühl das würd was bringen, kann aber auch nur Placebo sein.
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich habe die ketose ja ausgesetzt! ich nehme viele vitamine zu mir und nun gehe ich ganz straight auf die 2 woche erkältung zu! die erkältungsbeschwerden sind soweit weg! ich bin halt nur noch am husten und habe ein bissken schnupfen!

    ich denke leichtes cardio wird mir da nicht wirklich schaden! ich hoffe es wenigstens ;-)

    zum thema echinacea:

    keine ahung! habe es noch die benutzt! aber selbst wenn es ein placebo effekt bei dir hat hat es immerhin den gewünschten effekt ;-)

    grüße!
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Leute,

    gestern war ich das erste Mal wieder richtig beim Sport. Nach 10 Tagen! Und ich kann nur sagen:

    Wenn ich vor der Erkältung und der damit verbundenen Pause gut un gerne 3 Sätze Kurzhantelschrägbankdrücken mit 30KG / Seite geschafft hatte, dann habe ich jetzt nur 20 hoch bekommen!

    Bei den 30 war nach 5 Wdh. schluss!

    Wie deprimieren! Man verliert echt ohne Ende kraft!


    Grüße,

    Delta
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    man sollte ja auch nach 10 tagen pause erst mal bischen PUMPEN (halbes gewicht) 20 whl den ganzen Körper 1 mal durch, und die woche drauf kannst dann loslegen!!!!
    gruß engel
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja genau. und ich wette mit dir das du genau wieder das gewicht schaffst wie vor deiner erkältung.
     
Thema: Erkältung und ähnliches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät erkältung

    ,
  2. anabole diät erkältung

Die Seite wird geladen...

Erkältung und ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!

    Erkältung geht nicht weg - Training muss weiter gehen.. ?!: Guten Morgen liebe Forumgemeinde, ersteinmal: ich bin neu hier, daher nehmt mir es nicht übel, wenn mein Thread schon mal ähnlich beantwortet...
  2. Erkältung durch Kreatin

    Erkältung durch Kreatin: Hallo Leute ,wahrscheinlich wurde dieses Thema öfters angesprochen und ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Habe begonnen vor ca. 6 Tagen...
  3. Erkältung naht, was tun???

    Erkältung naht, was tun???: die überschrift sagt ja schon alles..., also ich hab jetzt zur zeit ein bisschen husten und schnupfen :-( was kann ich jetzt am besten machen,...
  4. zwangspause wegen erkältung

    zwangspause wegen erkältung: moin moin, leider bin ich total erkältet und kann deswegen nicht trainieren gehen.. war diese nur einmal und kann wohl erst am mitwoch wieder...
  5. Erkältung

    Erkältung: Abend, sollte man bei Schnupfen aufs Training verzichten? Also bei mir läuft nur die Nase bin sonst topfit! Danjiel