ernährung an trainingsfreien tagen

Diskutiere ernährung an trainingsfreien tagen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, an trainingstagen soll man zum muskelaufbau viele kohlenhydrate und eiweiss zu sich nehmen! Aber wie ist das an den trainingsfreien Tagen?...

  1. #1 fourtyfive, 20.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    an trainingstagen soll man zum muskelaufbau viele kohlenhydrate und eiweiss zu sich nehmen!
    Aber wie ist das an den trainingsfreien Tagen?
    Reicht es da wenn ich ein paar weniger kohlenhydrate zu mir nehme?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    42
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    ernährung an trainingsfreien tagen genauso beibehalten, da ja gerade in der regenerationszeit der körper auch auf nährstoffe angewiesen ist.
     
  4. #3 schrödi, 20.02.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, gerade an trainingsfreien tagen viel proteine und kohlenhydrate zu sich nehmen.
     
  5. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ungefähr die Fage hab ich mir auch schon gestellt. Hier sind ja Ernährungspläne, die für jeden Tag das gleiche vorsehen. Aber ich hab mal in nem Buch von Berend Breitenstein gelesen, dass alleine ne Stunde trainieren 400 - 600 kcal Verbraucht. Wenn ich dann noch überlege, dass ich am Wochenende nicht arbeite und viel rumsitze hab ich ja wenn ich da auch nicht trainiere nen Verbrauch, der gut 1000 kcal unter dem an Trainingstagen liegt.
    Muss man das also jeden Tag anpassen ode nimmt man sonen Mittelwert oder wie sieht das so aus?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    42
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    in der massephase kannst du jeden tag das gleiche menge essen.
    auch an trainingsfreien tagen.
     
Thema: ernährung an trainingsfreien tagen
Die Seite wird geladen...

ernährung an trainingsfreien tagen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Ernährung, Sixpack

    Allgemein Ernährung, Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...
  2. Ernährung Tipps

    Ernährung Tipps: Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, 175cm und wiege ca. 74Kg. Sport betreibe ich regelmäßig,...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  5. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...