Ernährung bei Chorea Huntington

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von somemightsay, 20.07.2008.

  1. #1 somemightsay, 20.07.2008
    somemightsay

    somemightsay Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Einer Bekannten von mir wurde nach langer Zeit die Erbkrankheit Chorea Huntington, vielen vielleicht besser als Veitstanz bekannt, diagnositiziert.

    Eines der Probleme ist, dass sie durch gesteigerte, unwillkürliche Muskelbewegungen stark körperlich belastet wird und dementsprechend auch viele Kalroien verbraucht.

    Meine Frage wäre jetzt: was würdet ihr Menschen empfehlen, die in kleinen Mengen und wegen auftretender Schluckstörungen am besten noch in flüssiger Form möglichst viele Kalorien zu sich nehmen sollen?

    Was haltet ihr von Eiweißdrinks?

    Viele Grüße und Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das geht schon
    aber es sollte doch auf jedenfall schmecken
     
  4. #3 somemightsay, 21.07.2008
    somemightsay

    somemightsay Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von gainer oder bp5?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gainer hin und wieder als Ersatz für eine ausgefallene Mahlzeit oder als Hilfe für Hardgainer.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährung bei Chorea Huntington

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei Chorea Huntington - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  2. Ernährung so okay?

    Ernährung so okay?: Hey Leute Ich war eigentlich bis her immer der Überzeugung, dass es nicht absolut nötig ist, nach einem Ernährungsplan zu essen und jede Kalorie...
  3. Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?

    Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?: Morgens 7:00 Haferflocken 60g Milch 500g Magerquark 250g Morgens 10:30 3•Vollkornroggenbrot mit 3 Scheiben Käse Mittags 12:30 300g Reis...
  4. Ernährungsplan...

    Ernährungsplan...: Moin Leute, Trainiere seit etwa 1nem Jahr aber bin immer noch so stark verwirrt mit dem Training kriege ich schon lange hin aber mit dem...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...