Ernährung bei Krankheit?

Diskutiere Ernährung bei Krankheit? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Tag zusammen Seit gestern bin ich krank, habe Fieber und fühle mich total schlapp. Ans Training denke ich gar nicht, ich bin froh, wenn ich am...

  1. #1 Trigger85, 15.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Tag zusammen

    Seit gestern bin ich krank, habe Fieber und fühle mich total schlapp. Ans Training denke ich gar nicht, ich bin froh, wenn ich am Donnerstag oder Freitag wieder fit genug bin, Gewichte stemmen zu können.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Ich habe null Appetit. Das geht mir im Grunde immer so, wenn ich krank bin, doch was soll ich tun? Soll ich mich zwingen, die nötigen Proteine zu essen oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Essen ist ein ziemlicher Krampf momentan.

    Gruss
     
  2. #2 -Naruto-, 15.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein Quatsch!

    Wenn ich Fieber hab ,dann kann ich nicht mal ein Krümel essen.

    Am besten du ruhst dich richtig aus . Naja am besten den ganzen Tag liegen bleiben und wenn du gesund bist ,dann wieder ran an die Gewichte . :anbeten:

    Aber am besten ,wenn du gesund werden willst viel trinken!

    Sag deine Mutter das sie dir gleich einen Kräutertee kochen soll. :-D
     
  3. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wenn der Körper einem sagt "Ich habe keinen Hunger", dann hat er seine Gründe dafür. Viel trinken, in der Tat. Und Lieber einen Tag länger auskurieren als einen Tag zu früh wieder ans Eisen.
     
  4. #4 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einem Bodybuilder sagt der Körper in der ersten Zeit den ganzen Tag, dass er keinen Hunger hat... wen interessiert's?

    Du musst natürlich nicht so essen als wenn du trainierst, aber sorg dafür deinen Körper nicht weiter zu schwächen. Gerade Obst, Gemüse und der ein oder andere Biss einer festen Mahlzeit sind einfach Pflicht. Wie soll der Körper ohne essentielle Stoffe wieder zu Kräften kommen?
     
Thema:

Ernährung bei Krankheit?

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...