Ernährung bei längerer Trainingspause

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von JSB, 24.08.2010.

  1. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    da ich in der Suche nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal mein erstes Thema.

    Ich habe vor einigen Wochen mit dem Krafttraining im Studio angefangen, ernähre mich seitdem auch entsprechend und bemerke schon die ersten positiven Veränderungen.
    Allerdings steht in einem Monat eine kleinere Operation an, nach der ich wahrscheinlich ein paar Wochen lang nicht nicht werde trainieren dürfen (vermutlich 4 - 6 Wochen).
    Wie soll ich denn meine Ernährung gestalten, damit ich möglichst viel erhalte, aber kein Fett ansetze? Ich kann ja dann meinem Körper keine Eiweißmengen wie bei sportlicher Belastung zumuten, oder? Wer kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!
    Doch, Eiweiß geht immer, sofern man genug trinkt.
    Am besten, um auf Nummer sicher zu gehen, 2gr Eiweiß/ 1kg Körpergewicht täglich. Jeden Tag 2.5Liter Wasser trinken und um kein Fett anzusetzen isokalorisch ernähren. Also immer nach Gefühl so viel essen, wie der Körper verlangt. Weder KcalÜberschuss, noch Defizit.

    Viele Grüße und alles Gute für die OP!!
     
Thema:

Ernährung bei längerer Trainingspause

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei längerer Trainingspause - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  2. Ernährung so okay?

    Ernährung so okay?: Hey Leute Ich war eigentlich bis her immer der Überzeugung, dass es nicht absolut nötig ist, nach einem Ernährungsplan zu essen und jede Kalorie...
  3. Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?

    Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?: Morgens 7:00 Haferflocken 60g Milch 500g Magerquark 250g Morgens 10:30 3•Vollkornroggenbrot mit 3 Scheiben Käse Mittags 12:30 300g Reis...
  4. Ernährungsplan...

    Ernährungsplan...: Moin Leute, Trainiere seit etwa 1nem Jahr aber bin immer noch so stark verwirrt mit dem Training kriege ich schon lange hin aber mit dem...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...