Ernährung, esse ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Chris-gv, 29.01.2008.

  1. #1 Chris-gv, 29.01.2008
    Chris-gv

    Chris-gv Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo,
    also...ich will Muskelaufbauen (mache auch Training).
    Nun stellt sich die Frage ob ich mich auch gut ernähre.

    Ich esse morgens (7 Uhr) immer etwas Kohlenhydrahtreiches.
    zB. Brot mit Nutella oder so.
    Außer wenn ich trainiere, dann morgens statt Frühstück ein Protein Shake (0,5 L ) und den dann auch noch mal nach dem Training

    Mittags (ab 13.30 , manchmal aber auch erst ab 14.30) eigentlich alles (von kartoffeln/fleisch/fisch/nudeln/reis/etc bis Pommes)

    Abends ist es eher so : das was da is...

    Ich trinke viel Wasser.

    Kann mir jemand helfen, dies zu regeln und da eine klare Struktur reinbringen?
    Am besten mit Beispielen für Essen und absolute No Go's .
    Danke!!


    Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    als erstes kann ich dir schon mal sagen das du allgemein zu wenig ißt.

    Kohlenhydratreich mag dein frühstück schon sein. aber nutella is nur zucker. da besser ein müsli mit milch und honig oder ähnliches. komplexe kohlenhydrate heißt das zauberwort.

    außerdem nimmst du zu wenig eiweiß zu dir.
     
  4. #3 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke hier wirst Du alles erfahren.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na so gehts natürlich einfacher. :mrgreen:
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    also ich esse jeden morgen früchtemüsli mit milch das is doch gut oder ? :mrgreen:
     
  7. #6 Schokoriegler, 29.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    steht ja mittlerweile eh auf jeder packung oben wieviel eiweiss und KH drinnen ist also kann man selbst entscheiden obs gut ist.

    gibt da einige müslis die fast nur aus zucker bestehen also ich sag mal die ganzen koko pops, fruitloops und zeug sind sicher nicht das beste.
     
  8. #7 Chris-gv, 30.01.2008
    Chris-gv

    Chris-gv Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Wie soll ich am besten essen ?

    zB so ?

    7.00 Uhr Kohlenhydratreiches (müsli,vollkornbrot mit käse, )
    9.15 Uhr Proteine und Kohlenhydrate (zB Thunfisch auf brötchen mit salat)
    13.30 /14.30 Normales Mittagessen (ist meistens Kartoffeln, Fleisch, Nudeln, reis, etc...was man halt so isst)

    16.00 Kleiner Snack bestehend aus Magerquark und Bananen

    19.00 Thunfisch (ohne sonstiges)



    Wäre das ok? damit wären doch komplexe Kohlynhydrate (angenommen es wäre ein Trainingstag) abgedeckt, dazu kommt dass die Eiweiße auch gegeben sind.
    Da ich eh seehr viel trinke (beonders nachts) habe ich kein Problem mit 3 L -aufwärts pro Tag.

    Ist das so ok?
    Was sind denn Produkte die man ganz weglassen sollte?
    Und welche sind empfehlenswert.

    Sollte ein normaler Tag (ohne Training) auch so von der Ernährung aussehen?

    Danke im voraus.

    Chris :)
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zum masseaufbau viel zu wenig.

    zwischen 9 und 14 uhr noch eine mahlzeit, am abend fehlen die beilagen zum fisch(kartoffeln, reis, gemmüse).
    21-22 uhr kann noch eine proteinhaltige nachtmahlzeit eingenommen werden.

    allgemein sind bei dem plan zu wenig komplexe kh vorhanden.
     
  10. #9 Chris-gv, 31.01.2008
    Chris-gv

    Chris-gv Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    7.00 Uhr Kohlenhydratreiches (müsli,vollkornbrot mit käse, )

    9.15 Uhr Proteine und Kohlenhydrate (zB Thunfisch auf brötchen mit salat)

    11.30 Uhr Brot mit Käse und Butter

    13.30 /14.30 Normales Mittagessen (ist meistens Kartoffeln, Fleisch,Geflügel, Nudeln, reis, Gemüse etc...was man halt so isst)

    16.00 Kleiner Snack bestehend aus ca 100 g Magerquark und Bananen

    19.00 Thunfisch und Kartoffeln,

    21.00 Uhr Salat, Tomaten,Putenbrust etc



    So besser?
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    also was ich noch ändern würde wäre das am abend.

    besser 19:00 Salat+Pute und um 21:00 nur mehr thunfisch ohne Gemüse.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum?

    in der massephase können auch am abend komplexe kh verzehrt werden. nur sollten es halt keine riesenportionen sein.

    @chris-gv, plan ist soweit ok, allerdings sicherstellen das gerade am vormittag genug gegessen wird(also jeweils mind. 2brote/brötchen mit zb pute).
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    auch ok großer.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chris-gv, 31.01.2008
    Chris-gv

    Chris-gv Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Gut ok.

    Dann werd ich in den Schulpausen jeweils 1 Brot mit Putenwurst essen.
    Dann leg ich einfach 2 Scheiben drupp und die Sache sitzt :biggrin:

    Danke für eure Mühe...!
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
Thema:

Ernährung, esse ich richtig?

Die Seite wird geladen...

Ernährung, esse ich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?

    Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?: Hallo Leute, ich, männlich, 22 Jahre, 173cm, 70kg, Informatiker, habe einen Grundumsatz von 1750kcal und einen Gesamtenergieumsatz von 2500kcal....
  2. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...
  3. Ernährungsplan: kritik und Verbesserung

    Ernährungsplan: kritik und Verbesserung: Hi, ich wollte nach Tipps für meinen Ernährungsplan fragen. Erstmal zu mir: -15 jahre alt -1.75m groß -53kg schwer -11% Körperfettanteil...
  4. Ernährung gut so oder gibt es was zu verbessern?

    Ernährung gut so oder gibt es was zu verbessern?: Hey, Ist meine Ernährung so ok oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ziel ist Hypertrophie! Ernährung Nach dem Aufstehen 30g Eiweiß...
  5. Ernährung so gut wie möglich verbessern . .

    Ernährung so gut wie möglich verbessern . .: Hallo Commnunity . . :-D Zu einem fittem Körper gehört natürlich Training + Gute ernährung . . Leider kann man bei mir sagen das meine...