Ernährung frage

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ChrisVanHuis, 18.08.2007.

  1. #1 ChrisVanHuis, 18.08.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hi,
    ich wollte mal wissen wie viel ich an Fett Eiweiß Kohlenhydraten eigentlich zu mir nehem soll an einem tag. ich bin 193cm und 90kg~
    viele sagen 3000+ kohlenhydrate davon 30 prozent eiweiß etc.
    andere sagen hängt vom körpertyp ab, kann mir pls einer helfen ? :)

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es hängt u.a. schon mit dem Körpertyp zusammen, am besten schaust Dir mal dieses Topic und dieses zu der ganzen Thematik an. Ungefähre Relationen wären für den

    Ektomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :
    • Kohlenhydrate : 55-60%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 15-20%

    Mesomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :
    • Kohlenhydrate : 50-55%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 20-25%


    Endomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :
    • Kohlenhydrate : 45-50%
    • Eiweiß : 25-30%
    • Fett : 25-30%

    gezippte XLS-Tabellen herunterladen

    Edit
    Topic verschoben
     
  4. #3 ChrisVanHuis, 18.08.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    i know, aber auf was beziehen sich die % zahlen ?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Natürlich auf die Tagesgesamtzufuhr an Nahrung (=100%) :wink:
     
  6. #5 ChrisVanHuis, 18.08.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    aber es muss doch richtwerte geben für tageszufuhr, will ja auch wissen was das das optimale ist für training etc. verstehst mich ? :)
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sicher...deshalb hab ich Dir in meinem ersten Post da oben auch folgenden Link gepostet :

    gezippte XLS-Tabellen herunterladen

    Da steht alles drinne : Tagesgesamtkalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate :wink:
     
  8. #7 ChrisVanHuis, 18.08.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich bin aber keiner von den typen sondern n mischling xD :P
     
  9. #8 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt auch nicht "den" Körpertyp und sicherlich nicht "den" Stoffwechsel. Die Werte sollen nur als Anhaltspunkt dienen und keine strikten Vorgaben darstellen.
    Wie dein Körper auf was reagiert kannst nur du selbst durch probieren rausfinden, das wird ne Zeit dauern.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau :ok:
     
  12. #10 ChrisVanHuis, 18.08.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    :)

    ich hab mir etz plan mal gemacht, muss noch nährwertangaben zusammentragen und dann zeig ichs euch mal und hoffe auf kritik :)
     
Thema:

Ernährung frage

Die Seite wird geladen...

Ernährung frage - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...
  4. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Moin, ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen doch irgendwie komme ich momentan nicht weiter . Also ich habe bereits meinen Täglichen...
  5. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...