Ernährung für unterwegs ...

Diskutiere Ernährung für unterwegs ... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen! Vielleicht mal ganz kurz zu meiner Person. Ich trainiere seit etwa 1,5 Jahren. Bald beginne ich mit einem Studium; dadurch bin...

  1. Valnar

    Valnar Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo zusammen!
    Vielleicht mal ganz kurz zu meiner Person. Ich trainiere seit etwa
    1,5 Jahren. Bald beginne ich mit einem Studium; dadurch bin
    ich täglich bis zu 10 Stunden unterwegs. Da ich durch das Training
    auch sehr auf meine Ernährung achte, sehe ich mich nun mit einem
    Problem biblischen Ausmaßes konfrontiert. Was esse ich, wenn ich
    so lange unterwegs bin? :confus: ... Vorher musste ich mich nicht
    damit beschäftigen; hab' zwar auch gearbeitet, allerdings konnte
    ich in den Pausen immer schön nach Hause flitzen und etwas snacken.
    Geht jetzt aber nicht mehr, da ich 2 Stunden zur Uni fahre. :-D
    Tja und meine Frage ist einfach ... was macht ihr, wenn ihr unterwegs
    seid? Habt ihr irgendwelche Rezepte, Alternativen oder Ideen?
    Dann schießt mal los. ;)
     
  2. #2 Trigger85, 14.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    An meiner Fachhochschule gibt es zum Glück einen Kühlschrank, so dass ich dort meinen Magerquark und Hüttenkäse deponieren kann. Im Winter reicht es auch, wenn ich den Quark und Käse draussen auf den Fenstersims stelle.

    Wenn es keinen Kühlschrank gibt, kannst du die beiden Dinge natürlich trotzdem mitnehmen. Allerdings finde ich es hässlich, das warm zu essen. :) Sandwiches sind sicherlich eine gute Alternative oder Trockenfleisch ist auch top, leider aber teuer.
     
  3. #3 the-one-and-only, 14.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge: