Ernährung gut oder schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von tweakbsd, 19.05.2010.

  1. #1 tweakbsd, 19.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi ich möchte mal von euch wissen ob meine Ernährung so einigermaßen passt?

    Früh (ist bei mir 9Uhr) esse ich meistens 100 - 150g Haferflocken mit Trockenobst und Magermilch, wenn ich verschlafe (passiert eher selten) schnell ein Shake mit 40g Whey. Mittags so um 12, 1Dose Thunfisch und 2 Scheiben Vollkorntoast. Um 15 Uhr dann 200g Hüttenkäse mit etwas Kirschsaft. Abends ziemlich unterschiedlich aber Kohlenhydrat-reich, oft Nudeln oder Reis. Nach dem Training immer sofort ein Shake. und so um 21Uhr nochmals 250g Magerquark mit Kirschsaft. Vor dem Schlafen gehen 3-4 Teelöffel Erdnussbutter.

    Achja, trainieren tu ich so gut wie immer vor dem Abendessen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    was willst du erreichen???
    mittags könnte es schon um einiges mehr sein!!!
    es fehlt wieviel du von allem isst!!!
     
  4. #3 tweakbsd, 19.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Steht doch überall ne Mengenangabe, aber gerne nochmal

    9 Uhr: 100 - 150g Haferflocken ca. 20g Trockenobst und 250ml Magermilch
    12 Uhr: 150g Thunfisch und 2 Scheiben Vollkorntoast
    15 Uhr: 200g Hüttenkäse mit ca. 50ml Kirschsaft
    Post-Workout: 40g Whey mit 300ml Magermilch
    18 Uhr: Unterschiedlich, aber meist ca. 150g Nudeln oder Reis und Fleisch (Pute, Hähnchen)
    21 Uhr: 250g Magerquark mit ca. 50ml Kirschsaft
    Vorm Schlafen: 3 - 4 Teelöffel Erdnussbutter

    Was ich damit erreichen will ist mehr Masse aufzubauen !
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sieht doch ganz gut aus, der plan.

    lediglich beim frühstück würde ich noch 250g mq oder 2-3 volleier ergänzen und das mittagessen könnte etwas umfangreicher ausfallen(fleisch mit gemüse und reis zb.).

    und auf die erdnussbutter vor dem schlafengehen kann verzichtet werden.
     
  6. #5 tweakbsd, 19.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Ganz ok klingt schonmal gut, Mittags also mehr... Was schwierig ist da ne warme Mahlzeit zu mir zu nehmen von meiner Arbeit bis in ein Restaurant schaff ich nicht, deswegen nimm ich immer Thunfisch mit. Wie könnte man den Thunfisch ergänzen ? Vorschläge ?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    eine mahlzeit den abend vorher zubereiten und dann kalt verzehren(pute mit reis und gedünsteten gemüse zb.)
     
  8. #7 tweakbsd, 19.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hmm, vorkochen...Warum eigentlich nicht! Danke für den, viel zu einfachen, Tipp :-) wär ich nie drauf gekommen. Bin der totale Querdenker, denk immer an die kompliziertesten Sachen und verlier das einfachste oft aus den Augen ;-)
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kein problem...manchmal seh ich auch den wald vor bäumen nicht. :biggrin:
     
  10. #9 tweakbsd, 19.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Also Mittag esse ich ab sofort mehr, vorm Schlafen Erdnussbutter weg... ansonsten kann man alles so lassen ??
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie gesagt, das frühstück noch etwas proteinreicher gestalten und dann sollte es passen.
     
  13. #11 tweakbsd, 20.05.2010
    tweakbsd

    tweakbsd Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Alles klar, dann vielen Dank ! Frühstück werd ich auch noch etwas ausbauen.
     
Thema:

Ernährung gut oder schlecht ?

Die Seite wird geladen...

Ernährung gut oder schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung gut so oder gibt es was zu verbessern?

    Ernährung gut so oder gibt es was zu verbessern?: Hey, Ist meine Ernährung so ok oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ziel ist Hypertrophie! Ernährung Nach dem Aufstehen 30g Eiweiß...
  2. Gesunde Ernährung oder Supplemente?

    Gesunde Ernährung oder Supplemente?: Hallo nochmal, ich habe hier nochmal eine Frage an diejenigen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen und mir vielleicht auch aus...
  3. Ernährungsplan richtig oder falsch?

    Ernährungsplan richtig oder falsch?: So ich post jetzt mal meinen Ernährungsplan. Könnt ihr mal gucken ob der So in Ordnung geht???. (Hardgainer) Morgen: 20ml Aminosäurekomplex...
  4. Meine Ernährung?????ja oder nein??

    Meine Ernährung?????ja oder nein??: Hallo liebe Leutz, und zwar trainiere ich jetzt schon einige Monate intensiv Kraftsport (ich will noch ein bisschen abnehmen aber gleichzeitig...
  5. Bücher über Ernährungslügen oder änliches

    Bücher über Ernährungslügen oder änliches: Wies oben steht suche ich n gutes Buch über Ern'hrung, oder solche l[gen...