Ernährung-Haut

Diskutiere Ernährung-Haut im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Gibts das Zink auch in diesen kleinen Röhrchen? Also die wo 20 Brausetabletten mit fruchtigem Geschmack drin sind...

  1. #21 gasmeister, 20.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gibts das Zink auch in diesen kleinen Röhrchen? Also die wo 20 Brausetabletten mit fruchtigem Geschmack drin sind...
     
  2. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern beeinflusst eigentlich die Einnahme derart "hoher" (im Gegensatz zum Otto-Normal-Verbraucher) Dosierungen Zink die anderen Kreisläufe, wie z.B. Magnesium, Chrom, Eisen oder Jod. Die stehen doch sicher irgendwie im Zusammenhang und es kann zu Ungleichgewichten kommen, oder nicht?

    @Kratos:
    Dein Produkt hat à 3 Kapseln 15mg Zink. Das reine Zink 30mg à 1 Kapsel. Du müsstest also 6 Kapseln am Tag essen um den Bedarf zu decken. Somit ist das reine Zinkchelat sicher billiger, wenn du es nur auf das Zink anlegst.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Also bei mir ist es leider auch so und dass ich nicht schön.Wie schon Chrissoe gesagt Milch und Joguhrt so gut wies geht vermeiden.mir fällts auch schwer da mien Protein -Shake mit wasser net allso gut schmeckt.
     
  5. #25 Anonymous, 20.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @dnd Also soweit ich weiß, sind die Nebenw. bei einer zu hohen Zinkeinnahme: Beeinträchtigung der Kupferresorbtion, erhöter Vitamin A Verbrauch, Übelkeit und schlechtere Blutfettwerte.
     
  6. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was nun? Es darf nicht zu viel kosten bitteschön!! :angry:
     
  7. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Was definierst du denn als zu teuer? Bei Vanverde kosten die Tabs 8€ und ein paar kaputte. Zu teuer finde ich das jetzt nicht, im Vergleich zu dem, was die Supps so kosten.

    Ich hatte ja meine Tabs in der Apotheke gekauft, dort haben 50 Stck. 11 Euro gekostet, zugegebenermaßen teurer, aber 22 cent pro Tag habe ich gerade noch über...und eine Tablette reicht davon für mich auch aus, die Pickel verschwinden langsam und das ist alles, was ich wollte...
     
  8. #28 Daymate, 21.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ohhhhhhhhh, ein christkind.
     
  9. #29 Locke85, 21.07.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich hatte auch mal probleme mit akne. dann bin ich zum arzt und der hat mir ISOTRETINOIN verschrieben. ich habe die dinger knapp acht monate genommen und seit dem nie wieder grössere probleme gehabt. das ist jetzt schon 3 jahre her. das zeug ist der hammer. sprech mal deinen hautarzt darauf an. ermüsste es eigentlich kennen.
     
  10. #30 Locke85, 21.07.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich hatte auch mal probleme mit akne. dann bin ich zum arzt und der hat mir ISOTRETINOIN verschrieben. ich habe die dinger knapp acht monate genommen und seit dem nie wieder grössere probleme gehabt. das ist jetzt schon 3 jahre her. das zeug ist der hammer. sprech mal deinen hautarzt darauf an. ermüsste es eigentlich kennen.
     
  11. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    MAnn schon klar, dass das nicht teuer ist weiß ich selber!! ABer ich darf täglich 6 tabletten nehmen! wo sind wir denn da? Die hab ich sau schnell wieder auf gebraucht. Und alle 10 Tage kann ich das auch nicht kaufen. Oder ich leg immer 1 € auf die seite :-)

    mach ich aber nicht....
    Kann ich ned einfach pulver kaufen? Gleich ne tonne oder was. Kann ich halt immer trinken, oder was weiß ich. aber auf dauer wird das zu teuer weil vitamine brqauch ich auch.
     
  12. #32 Anonymous, 21.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Niemand hat gesagt das KRaftsport billig ist. Gute Supps haben Ihren Preis...ausserdem brauchst Du bei dem Van Verde Zink nur 2 Tabs am Tag!
     
  13. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Eine reicht auch meiner Meinung nach. 30mg sind genug für den Anfang.
     
  14. #34 Anonymous, 21.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die von Van Verden hatten doch 15mg pro Tab, oder???? Sollten sie 30 haben reicht auf jeden Fall eine!!!
     
  15. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Die von Vanverde haben 30mg, reicht also eine, die kosten wie gesagt 8,95 also durchaus verschmerzbar...

    Reichen nicht auch 15mg? In der Dosierungsanleitung steht bei mir 1 Tab. am Tag - oder ist der Verbrauch so hoch bei Kraftsportlern, dass man 30mg braucht?
     
  16. #36 Sensation White, 22.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nichts schädlicheres um Akne zu bekämpfen, wenn alles nichts hilft dann hilft das..

    Aber dieses Produkt dürfen nichteinmal Frauen nehmen, da sonst bei einer möglichen Schwangerschaft Missbildungsgefahr besteht.

    Zudem ist die Nebenwirkungsliste Seitenlang und man muss deswegen immer zur Blutuntersuchung gehen.

    Also daher lieber mit 30mg Zink am Tag fahren..
     
  17. #37 Locke85, 24.07.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    frauen sollten die tabs während der schwangerschaft nicht nehmen. natürlich geht das auch auf die leber aber wenn man schwere akne hat und diese nur damit bekämpfen kann ist das schon in ordnung finde ich.
     
  18. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    hey leute kann nur bestätigen wer akne oder allgemein hautverunreinigungen hat der sollte auf jeden fall das zink30g am Tag und vielleicht noch das Basocin Akne gel sich besorgen bei mir gehn sie aufjedenfall weg.JUHU :-D :-D
     
  19. DAve18

    DAve18 Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    da du erst 14 bist kann es durchaus sein das du akne bekommst, das kann mit der Umstellung deines Hormonhaushaltes zutun haben. Geh lieber zu einem HA, je eher du das machst desto besser ist deine Heilungschance!

    Isotretion/roa hat zwar starke Nebenwirkungen die auch nicht zu verachten sind aber bevor du vom Hautarzt 100x Salben bekommst (die eh nur solange wirken wie man sie aufträgt und auch nicht gerade gut zur Haut sind) sprech den Arzt auf Roa an.
    NW's dieses Medikamentes sind Diabetes und Nierenversagen, deswegen auch der Regelmäßige blutcheck aber diese NW's treten nur in GANZ seltenen Fällen auf und bevor du dir deine Haut kaputt machst und dann letzten Endes doch Roa bekommst sprech lieber mit deinem HA. Mit dem Kraftsport ist dann auch erstmal für eine Weile schluss, Roa geht nämlich auf die Gelenke und deine Leistung fällt auch ab, man fühlt sich einfach schwach und manche müssen sogar auf Krücken laufen.

    Wenn du Eiweißshakes nimmst Rate ich dir diese Wegzulassen, die verschlechtern deine Akne nur!!!
    Zink ist zwar eine gute Sache für die Haut und hilft auch aber das Akne dadurch geheilt wurde hab ich noch nie gehört und wenn es so einfach gehen würde gäbe es keine 200€ packung Isotretion/roa.
     
  20. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    So teuer ist das? Ich hab lieber pickel bevor ich ein risiko eingehe!!! Ich meine auf krücken? Da kann was nicht stimmen, lieber gesund ernähren und zink schlcuken. tut dem rest des körpers gut und außerdem hat meine freundin kein problem damit. Also bin ich versichert^^ ich werd mal zum HA gehen und wegen Zink fragen. Danke an allle!! :anbeten:


    PS: was denkt ihr eig? I hab nurn paar pickel. und am rücken eben diese paar. Die stören mich, denn am rücken siehts komisch aus.
     
Thema:

Ernährung-Haut