Ernährung heute

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von CosmosCola, 01.03.2012.

  1. #1 CosmosCola, 01.03.2012
    CosmosCola

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    Moin zusammen,

    ich bin grad in der Massephase und weiß nie sicher, ob ich wohl genug gegessen habe oder nicht und vor allem ob das auch alles gut ist, was ich zu welcher Zeit esse :D
    Daher würde ich hier wohl mal gerne auflisten, was ich heute im Laufe des Tages so gegessen habe und noch essen werde und hoffe auf ein paar Tipps, falls etwas grundlegend falsch ist ;)

    06:45Uhr 250ml Multivitaminsaft + 5g Creatin
    07:15Uhr 300ml Milch (1,5%) + 30g Whey (SuperHiPro128)
    09:00Uhr 250ml Kaffee + 2 Zuckerwürfel
    09:30Uhr 250g Joghurt (Diät) + 150g Haferflocken + Banane
    09:50Uhr 250ml Kaffee + 2 Zuckerwürfel
    10:15Uhr 200ml Wasser
    10:40Uhr 250ml Kaffee + 1 Würfelzucker
    11:55Uhr 200ml Wasser
    12:30Uhr 2 Müslibrötchen + 100g Truthahnbrustaufschnitt
    12:40Uhr 500ml Coca Cola Zero
    13:45Uhr 250ml Kaffee + 1 Würfel Zucker
    14:30Uhr 300ml Coca Cola Zero
    15:20Uhr 350ml Wasser
    15:31Uhr Pickup (Zeit für ein Picknick :D )
    16:45Uhr Banane
    17:15Uhr - 19:00Uhr Training 1250ml Wasser + 10g BCAA
    19:00Uhr 200ml Wasser + 30g Whey + 50g Dextrose + 5g Creatin
    19:45Uhr 6 Eier + 50g Lachschinken + 150g Champignons
    20:30Uhr 500ml Wasser
    22:30Uhr 250g Magerquark + 250ml Wasser

    Das wirds für heute sein ;)
     
  2. AdMan

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  3. Sulux

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    Bin grad unterwegs und kann nicht viel schreiben, werd also später nochmal näher darauf eingehen.

    Erstmal nur in kurzform: so wird nix :kotz:
     
  4. #3 CosmosCola, 02.03.2012
    CosmosCola

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    Oh ha... Ich habs befürchtet :D
    Bin grad dabei die Werte durchzurechnen... Mal gucken was dabei raus kommt ;)
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

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    ja dann mach das mal dann fällt dir vielleicht von selbst auf wieso ich dieses kurze statement gegeben habe ohne das ich es näher erläutere ^^
     
  6. #5 PernoC., 02.03.2012
    PernoC.

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    Mal so nebenbei... also ich bin ja kein Kaffeetrinker... aber 1 Liter Kaffee am Tag? Also das kommt mir so wenn man das so liest, recht viel vor. Versuch ihn desweiteren nicht mit Zucker zu süßen. Durch das Obst + den Saft sollte dein Körper eigentlich genug mit Energie versorgt sein.
     
  7. #6 CosmosCola, 05.03.2012
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

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    Ja das ist mir auch schon aufgefallen... sehr viel Kaffee ^^
    aber das merkt man so gar nicht wenn man da nicht bewusst drauf achtet. Vor allem war ich sehr erstaunt darüber, wie viel zucker ich dadurch zu mir nehme.
    Wurde bereits reduziert ;)
     
  8. #7 PhenomTheOne, 17.04.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

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    Du nimmst zu viel Zucker zu dir.
    Bedenke, dass im Fruchtsaft extrem viel Zucker enthalten ist.
    Auch wenn er gesund ist. Du überzuckerst dein Körper Tag für Tag.

    Dazu würde ich sagen, dass du deinen Kaffeekonsum auf max 0.5l beschränkst.
    Ich trinke sehr gerne Kaffee und habe deshalb angefangen den Konsum auf Tage aufzuteilen.
    Also am Montag geh ich trainieren. Da trinke ich Morgens einen und vor dem training noch einen.
    Am Dienstag gibt's dann nur noch einen, da ich kein training habe.

    So freue ich mich immer ein wenig auf den Kaffee ;)



    und bitte lass das Coca Cola weg.
    Auch wenn es Zero ist.
    Wenn man gesund leben will steht meiner Meinung nach nur Wasser zum Durst löschen auf dem Speiseplan..
     
  9. Strike

    Strike Hantelträger

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    ich seh zwischen 6:45 und 19:45 eigentlich nichts zu essen
    das 1+2 frühstück in der massephase besteht aus dem was du den ganzen tag über zu dir nimmst :(

    les dich am besten im lexikon ein, und lass die supps weg, das ist geldrausschmiss und wird dir nix, wirklich nix, bringen
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Matze1985, 20.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Sehr detailliert aufgeschrieben aber irgendwie fehlt das richtige Essen da im Plan?

    Wo issen das Frühstück, das Mittagessen?

    Also so sieht mein Frühstück in der Defi aus, um ehrlich zu sein. Das ist ja eigentlich nur Flüssigkeit mit bisschen Haferflocken und Joghurt.

    2 Müslibrötchen sind auch kein Mittagessen. Ich kenne deine Arbeitssituation nicht und weiss nicht ob die Möglichkeit für warmes Mittagessen besteht. Wenn ja, dann zum Mittag Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Achte hier nicht unbedingt auf Kleinigkeiten und hau dir einfach Tomatensoße auf die Nudeln oder den Reis. Würde es bei solchen Dingen nicht zuuuu genau nehmen.

    Und ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wie du mit einem PICKUP und EINER BANANE genug Energie für ein gescheites Training hast. Bei so einer "Mahlzeit" würde mir direkt schwarz vor Augen und ich würde zusammenklappen
     
  12. #10 MarvinPumper, 20.09.2012
    MarvinPumper

    MarvinPumper Newbie

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    Moin :-)

    ich sehen das genauso, dir fehlen richitge mahlzeiten die dir energie und wichtige nährstoffe fürs krafttraining liefern.
    Hier ist noch ein interessanter Artikel wann und was du am besten zu dir nehmen sollst, wenn du trainieren willst. :biggrin:

    Grüße
     
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