Ernährung Tipps

Diskutiere Ernährung Tipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, 175cm und wiege ca. 74Kg. Sport betreibe ich regelmäßig,...

  1. #1 Member87, 30.03.2017
    Member87

    Member87 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und will mich zunächst kurz vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre, 175cm und wiege ca. 74Kg.
    Sport betreibe ich regelmäßig, ich gehe 1x die Woche laufen, fahre Rad und gehe 2-3x die Woche ins Gym. Durch meinen Job hab ich nicht immer die Zeit regelmäßig zu essen, daher wollte ich mal euch mal um Rat bitten.

    Solche Fragen wurden schon oft und viel in Foren gestellt, aber da ich nicht alles esse, will ich mal eure Meinung hören. Danke

    Mein Ablauf sieht derzeit so aus. Aufstehen paar Sit-ups, ein paar Liegestütz. Duschen -> fertig machen.

    Frühstück
    meist ein Shake mit ESN Protein Pulver, Milch, Banane Haferflocken.
    Alternativ esse ich Magerquark 100gr, 70gr Joghurt, Haferflocken und Apfel oder Banane.

    Mittags esse ich meist nen Joghurt oder Quark mit gefrorenen Früchten und Haferflocken.
    Dazu kommt meist 2-3 Scheiben Vollkornbrot, Aufschnitt, Tomaten sowie 1-2 gekochte Eier.
    Alternativ meist Reis oder Nudeln, Hühnchen, etwas Gemüse und Soße oder ein Salat mit Pute/ Huhn (evtl. Huel dazu)
    (Mittags steht mir nur eine Mikrowelle zur Verfügung).

    Nachmittags meist nen Corny oder 1-3 Reiswaffeln.

    Abends Brot oder warm je nachdem was gekocht wurde (Variert sehr).

    Vorm Schlafen wieder nen Joghurt oder nen Shake.
    An Trainingstagen ich gehe meist abends in Gym. Trinke dann direkt nachdem Training einen Protein Shake mit Wasser. Abends vorm ins Bett gehen trinke ich dann einen Cassin Shake von ESN

    Ich fühle mich eigentlich sehr gesund habe aber doch oft das Gefühl das mein Bauch sehr "strafft" :D. Habt Ihr irgendwie ideen oder Alternativen was man essen kann? Ich esse nicht alles kommt dazu, Nüsse & Fisch esse ich garnicht.
    Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich eine Mahlzeit ersetze durch z.B. Huel, einfach weil es leichter ist ;).

    Habt Ihre ideen oder wie findet Ihr die Ernährung? Ich bin eigentlich recht müskelös, möchte gerne noch etwas mehr an Muskeln aufbauen und Fett verbrennen (gerade am Bauch).
     
  2. #2 Aburatsubo, 30.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich finde die Ernährung so ansich ganz gut hast du auch eine kcal angabe zu den Portionen ?

    Haferflocken bläher ziemlich den Bauch auf deswegen finde ich die alternative zum Mittag besser ;)
    Haferflocken zum Frühstück könntest du auch ersetzen gegen Vollkornbrote mit Tomaten und käse Harzer z.b dann kannst du dir auch den Magerquark sparen zum Frühstück oder du nimmst Rührei oder volkornbrot mit Ei und Tomaten ;)

    Wenn du 3x die Woche ins Gym gehst und ich hoffe mal du einen GK oder 2er Split tranierst würde ich mir die crunches und die Liegestütze am Morgen sparen damit du mehr kraft im Gym hast an den Freihanteln.

    Wenn du mehr für den Bauch machen willst sollte man sich überlegen was man will den wenn es nur um das Sixpack geht dann im Gym 2 Übungen mit Zusatzgewicht und wenig Wh 6-12 WH z.b so das auch nicht mehr WH sauber gehen würden ;)
    achso was ist Huel ?

    Achso spar dir den Casein shake und esse den Magerquark vor den schlafen gehen^^
     
  3. #3 Member87, 31.03.2017
    Member87

    Member87 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für deine Antwort.

    Okay, die Einnahme von Cassin nachdem Training bzw. vorm schlafen könnte ich mir sparen. Was mach ich aber dann damit :D, da Cassin länger "satt" wäre es vielleicht Sinnvoll dieses morgens zusammen mit Quark / Shake zu nehmen (statt Frühstück)?
    Kennt Ihr das Huel (huel . com), wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

    Zum Schluss, in einer Diät phase könnte ich doch Cassin oder einen Protein Shake zum Frühstück als NahrungsERSATZ nehmen und Mittags etc. normal essen?!

    Danke
     
  4. #4 Aburatsubo, 31.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    in einer Diät macht Casein schon Sin dies Morgens zu nehmen in einer Aufbauphase macht morgens ein Whey mehr Sin da es schnell verfügbar ist und man am besten nicht so schnell Satt sein sollte sonst schafft man seine kcal mit guter Nahrung nur schwer wenn dann Casein nur Abends zur langen Versorgung des Körpers über die Nacht aber wenn du eh schon Magerquark nimmst kann man sich das sparen, da wenn du Magerquark mit Wasser oder Saft mischst eigentlich auch ein Casein shake hast der auch Billiger ist^^
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Für morgens eignet sich whey weit besser als Casein. Morgens ist es wichtig dass die Proteinsynthese schnellstmöglich in Schwung kommt. Daher eignet sich whey als schnellst resorbierbares Protein. Casein wird seeehr langsam resorbiert und nutzt daher wenig am Morgen. Generell ist diese Diskussion aber völlig unnötig denn ich bin ziemlich sicher dass es bei dir noch nicht nötig ist sich über die Art des Proteins Gedanken zu machen ;)
     
Thema:

Ernährung Tipps

Die Seite wird geladen...

Ernährung Tipps - Ähnliche Themen

  1. Tipps Ernährungs-/Trainingsplan

    Tipps Ernährungs-/Trainingsplan: Guten Tag sehr geehrte Community, ich habe mir mal einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt. Und wollte gerne dazu mal eure Meinungen wissen....
  2. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  3. Tipps zu meinem Ernährungsmuster?

    Tipps zu meinem Ernährungsmuster?: Hi, ich habe zwar keinen Ernährungsplan, aber ein gewisses Essensmuster, dass ich von euch mal checken lassen wollte. Meine Daten: ·...
  4. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  5. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...