Ernährung umstellen für einen definierten Körper

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 09.08.2008.

  1. #1 Anonymous, 09.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Rat, wie ich mich am besten ernähren kann, um einen definierten Körper zu erhalten. Ich mache 4 mal die Woche Sport (Kraftsport), einmal die Woche mache ich Boxen, ich gehe desöfteren Laufen und gehe bei gutem Wetter auch gern lange Bahnen schwimmen. Insgesamt mache ich seit 3 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich immer noch kein SixPack bzw. einen durchweg geformten Körper (leichte Veränderungen sind zu sehen, ja).
    Zur Zeit nehme ich nur L-Glutamine zur mir.
    Meine Ernährung sieht momentan so aus: 3 Mahlzeiten am Tag, bei denen achte ich darauf, dass ich mehr als 20g Eiweiß aber unter 20g KH zu mir nehme. Ich verzichte auf fast alles ( Nudeln, Kartoffeln, Cola, ...). Ich trinke ausschließlich Wasser und schwitze beim Trainieren ordentlich. Habt ihr irgendwelche Tipps für eine optimal abgestimmte Ernährung was die Definition des Körpers angeht, bzw. gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungen, die ihr empfehlen würdet.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hallöchen erstmal,

    1. Es wäre recht hilfreich, wenn Du Dein Profil etwas besser ausfüllen würdest, dann kann Dir auch noch spezifischer geholfen werden.

    2. 3 Mahlzeiten am Tag sind mind. 2-3 zuwenig ! 5-6 pro Tag sind Minimum, mehr sogar noch besser. Das ist das sog. Prinzip der Energiebalance, Dein Organismus sollte rund um die Uhr auf Nährstoffe zurückgreifen können, auch oder sogar gerade während einer Defi !

    3. Verzicht ist auch nicht unbedingt der optimale Weg ! 1x pro Woche sollte man essen, was man will. 1x pro Woche sollte man alles vergessen, was man über gute Kohlenhydrate und Fette weiß. Iß´ eine Pizza, einen Burger oder was auch immer Du am meisten vermisst. Iß´, genieße und gehe dann wieder voller Schwung in die nächste Woche. Dieser Ausbruch hat mehrere Gründe. Zum einen ist es, dass der Bruch kontrolliert abläuft. Plan Dein Zuckerchen ein . Samstag abends beim Fußballspiel oder wann auch immer. Aber halte Dich an den Plan. Man beherrscht seine Gelüste am besten, wenn man sie hin und wieder befriedigt. Wer das an sechs Tagen schafft, darf sich guten Gewissens belohnen und weiß, dass sechs Tage gutes Essen langfristig durchzuhalten sind. Es gibt aber noch einen weiteren wichtigen Grund für diesen Ausbruch : Es hilft tatsächlich bei der Veränderung des Körpers. Eine erfolgreiche Diät verändert die normale Ernährung, nicht die ständige. Ein kalorienreicher Tag kann den Stoffwechsel sogar ankurbeln. Forscher der American National Institutes of Health fanden heraus, dass bei Männern, welche einen Tag doppelt so viele Kalorien verzehrten als sonst, der Stoffwechsel in den 24 Stunden danach um neun Prozent mehr arbeitete. Deshalb : Der Mogeltag ist quasi das i-Tüpfelchen am Ende einer Woche, bei der man nach Herzenslust genießen darf, was einem schmeckt. :wink:

    4. Im Großen und Ganzen scheint mir, dass Du noch etwas Nachholbedarf in punkto Ernährung hast, von daher möchte ich Dir diesen Thread und diesen hier mal an´s Herz legen
     
Thema:

Ernährung umstellen für einen definierten Körper

Die Seite wird geladen...

Ernährung umstellen für einen definierten Körper - Ähnliche Themen

  1. Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen

    Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen: Hallo alle zusammen, also vorab: Ich habe mich so gut ich konnte eingelesen und im Vorfeld eher breit statt detailliert informiert. Sollte ich...
  2. Defiphase und Ernährung umstellen?

    Defiphase und Ernährung umstellen?: Hallo, ich will mich kurz beschreiben. Bin 22 Jahre alt , 79 KG KFA ca 17 % Ich hab vor nem halben jahr angefangen zu trainieren.. bin schlank...
  3. Muss ich meine Ernährung umstellen?

    Muss ich meine Ernährung umstellen?: Hi, ich trainiere jetzt wieder und wollte fragen, ob ich auch ohne Ernährungsumstellung gute Erfolge erzielen kann. Will kein Profi Bodybuilder...
  4. Erst angefangen zu Trainieren Ernährung umstellen???

    Erst angefangen zu Trainieren Ernährung umstellen???: Ich habe erts vor kurzem angefangen zu trainieren(Fitness,Krafttraining)! Inwiefern sollte ich meine Ernährung umstellen um schnellere Erfolge...
  5. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...