Ernährung und Training

Diskutiere Ernährung und Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining,...

  1. #1 MissMoon, 24.07.2017
    MissMoon

    MissMoon Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D
    Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining, mit dem Ziel, Muskeln und Kraft aufzubauen, um meinen Körper zu definieren.
    Nun zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und weiblich, laut BIA Messung ist mein Körperfettanteil ideal, wobei ich leichtes Untergewicht habe. Das erklärt sich mit viel zu niedriger Muskelmasse, einem sehr geringen Wasseranteil und einem ebenso kleinen Phasenwinkel.

    Da es für mich allerdings schon eine extreme Überwindung ist, mich ins Studio zu quälen, hab ich nicht unbedingt vor, mich auch noch mit meiner Ernährung rumzuschlagen, zumindest würde ich es gern vermeiden.
    Ich esse generell sehr gesund und meiner Meinung nach ausgewogen, allerdings verzichte ich zum Großteil auf Fleisch und gänzlich auf Fisch, was es nicht gerade leicht macht, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Dieses Defizit auszugleichen scheint mir mit einem geringen Einsatz an Nahrungsergänzungsmitteln recht einfach.

    Allerdings habe ich nicht vor, gänzlich auf Fastfood etc. zu verzichten, und komme damit nun zu meiner Frage: Ist es möglich, mit diesen Grundlagen Muskeln aufzubauen und den Körper etwas zu definieren, auch ohne die Ernährung vollkommen clean zu halten?

    Liebe Grüße :)
     
  2. #2 Aburatsubo, 24.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):