Ernährung vorm Fußballspiel

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bamuke, 29.04.2009.

  1. bamuke

    bamuke Newbie

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    hey,
    ich würd gerne mal von euch wissen was ich am besten vorm fußballspiel essen sollte, da ich nun deswegen schon ein par mal probs hatte...da ich zu kurz vorher noch etwas gegessen hatte.
    also eigentlich wären ja haferflocken ideal, oder ? dazu kurz vorher noch traubenzucker und gut.
    in letzer zeit schlucken bei uns ein paar mitspieler magnesium ect vorm spiel...was haltet ihr von vitamin und mineralien shakes vorm spiel...durchs schwitzen verliert man ja eig schon viele stoffe.
    thx
     
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  3. Andy82

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    Laß den Traubenzucker weg, dass führt wahrscheinlich zu einem Energieloch nach kurzer Zeit. Magnesium macht Sinn, da es Krämpfe vermeiden kann, hab ich auch immer genommen.

    Ansonsten sollte man Vitamine u. ähnliches eher durch die Nahrung aufnehmen, hilft dir auch nicht beim Fußball, wenn du kurz vorher nochmal Vitamine nimmst.

    Auf jeden Fall solltest du kohlenhydratreich essen vor dem Fußball, z.B. Nudeln.
     
  4. bamuke

    bamuke Newbie

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    nur von nudeln muss man dann immer soviel essen, wären da haferflocken mit milch nicht besser...da nudeln einen riesenteil des gewichts ja durchs wasser haben und das trinke ich lieber nicht so viel.
    also magnesium vorher als einzigsten stoff...wieviel denn so ?
    grüße
     
  5. #4 BudBundy, 30.04.2009
    BudBundy

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    Nudeln sind als Energiequelle hervorzuheben. Sie sind leicht verdaulich und liegen nicht schwer im Magen.
    Wärend des Kochens nehmen sie Flüssigkeit auf, das machen deine Flocken jedoch genauso, die saugen sich mit Milch voll und quellen ebenso.
    50gramm trockene Haferflocken haben dabei weniger Brennwert als 50gramm trockene Nudeln.
     
  6. bamuke

    bamuke Newbie

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    und in welchem zeitlichen abstand vor dem spiel sollte ich essen?
    außerdem habe ich es in letzter zeit damit versucht anstatt wasser fanta also zuckerhaltiges direkt vor dem spiel zu trinken, ist das sinnvoll ?
    grüße
     
  7. #6 WongFeiHung, 30.04.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

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    verusch die nudeln so ca 1 std vor dem fussball spielen einzubauen damit due nicht während der verdauung oder noch mit volllem magen spielen gehst. könnte sonst anch hinten losgehen weil du dadurhc träger wirst. und nien zuckerhaltige getränke sind vor dem spielen nciht sinnvoll da der durch den raffinerie zucker(der in coke fant etc) enthalten ist nur kuzweilig energie liefert und du danach wieder träger wirst bleib besser beim wasser. die nudeln sollten dir genug ernergie fürs spiel liefern
     
  8. AdMan

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