Ernährung während der Kur?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ley, 18.11.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen Männer!

    ich starte ja jetzt meine erste kur. Ich muß ehrlich sagen das ich mich die letzten wochen null um die ernährung gekümmert habe. viel zu wenig und lauter fast food dreck. das hat sich auch gleich bemerkbar gemacht. muskeln abgeflacht, keine power.

    Jetzt will ich natürlich alles richtig machen. Ernährungsplan hab ich so keinen fixen. aber ich halte mich jetzt schon wieder an meine 6-8 mahlzeiten am tag.

    Meine frage ist jetzt in wie weit man bei einer testo kur die ernährung anpassen muß. Welchen Kcal überschuss sollte ich fahren? es sollen ja mind. 3g/kg Eiweiß am tag sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hi ley,

    wie gesagt, du brauchst einen deutlichen eiweisüberschuss!! mit 250-270g eiweis habe ich schon ohne testo fast die 3g pro kg erreicht. du solltest wirklich wesentlich mehr zu dir nehmen.

    und achte vor allem darauf, dass du keine!!!! und ich meine wirklich keine kurzen carbs in einen ep einbaust (ausgenommen als supp)!

    halte demnach deinen carbanteil moerrat bei 40% dann 40% eiweis und gute 20% fett. wenn du so nicht auf deine eiweismenge kommen solltest verschiebe die prozente bis es passt! entweder (bisschen was vom fett weg und aufs eiweis drauf! wie du meinst. )

    bedenke, jeder mensch ist anders. beobachte dich ganz genau! ich denke nach der 3-4 woche wirst du wohl das erste sehen können. achte auf deinen kfs (caliper) und auf dein gewicht. wenn du merkst, dass du zu viel fett ansetzt, ändere deinen ep!

    und ganz wichtig: abends keine carbs mehr! sondern nur noch fette und eiweis!

    und ich würde dir eines raten: fang erst mal wieder an zu essen! dann mach das 4 wochen und starte dann erst in deine kur. gib dem köper nicht gleich voll dröhnung! weißt was ich meine?


    grüße,

    chris
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus delta!

    ich will unbedingt vermeiden das ich fett ansetze. besser gesagt das ich nicht zu viel ansetze.

    also du sagst aufteilung 40/40/20 und da nur gute KHs.

    noch 3-4 wochen warten?? :mrgreen:

    ne jetzt hab ich so lange gebraucht bis ich mich endlich "getraut" habe.

    ich glaube ich bestell mir auch noch aminos. da gibts jetzt ne aktion. 1200 aminos für 40 euro. da ess ich zu jeder mahlzeit noch 5 stk. dazu hab ich mir gedacht.

    und vom kalorienüberschuss her? auch so 500 kcal drüber oder wie?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    moin,

    das wichtigste ist, regelmässig zu essen. 5-6 mahlzeiten sollten es schon sein.
    auch hier halte ich diese ganze kalorienzählerei für absolut übertrieben. achte darauf, viele komplexe kh, tierisches protein und moderat fett zu dir zu nehmen. einfachzucker in form von obst oder ab und zu ein stück schokolade/eiscreme stellt in der aufbauphase überhaupt kein problem dar.
    auch am abend können kh verzehrt werden, nur halt in komplexer form(am besten gemüse oder reis) und nicht zu viel.

    den kcal überschuss würde ich bei 500-700 halten.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also du solltest auf jeden fall noch ein paar wochen warten, damit sich der körper wieder an das ganze futter gewöhnen kann. sonst muss er sich direkt auf testo und futter einstellen. da wirst du unweigerlich fett ansetzen!


    und lass dir etwas gesagt sein, etwas fett ist normal! habe mich gerade in den letzten tagen arg mit dem thema auseinander gesetzt und ich glaube das bisschen fett wirst du verkraften können. das hast du nach der kur auch ruck zuck wieder runter!

    wichtiger ist, dass du nicht wasser ziehst wie ein doof! verzichte daher auch größtenteils auf salz! und trinke viel! so doof es sich anhört, aber selbst das verhindert wohl wassereinlagerung!
    du wirst wohl viel ausprobieren. aber es ist ja auch deine erste kur und fehler gehören dazu! bei der nächsten hast du dann die erfahrung und es klappt besser!

    würde mir da keine größen gedanken drum machen! bist gut vorgereitet!
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich muss dir da widersprechen. ley macht sich gedanken darüber, dass er nicht zu viel fett ansetzt und wasser zieht! da sollte man die kurzen carbs vermeiden wo es nur geht! klar, wenn es da mal bei einer eiscreme bleibt oder bei einem stück schokolage (und stück heißt jetzt nicht 250g lieber ley ;-) ) dann geht das wohl in ordnung! aber gerade bei der ersten kur würde ich darauf ganz verzichten! warum ein zusätzliches risiko eingehen, wenn man nicht mal weiß, wie der körper so auf das testo reagiert.

    würde die kurzen carbs also komplett weglassen und abends auch auf carbs verzichten!

    aber im grunde ist das was amano sagt durchaus auch möglich!
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke euch beiden für die Tips!

    da hab ich die woche noch was vor. mal den kühlschrank wieder auffüllen. :mrgreen:

    na diese woche muß ich noch das blutbild machen lassen. also diese woche wird noch nicht injiziert. am sonntag schätze ich mal.

    ich habs auch noch nie so gehabt mit der kalorienzählerei. schon gar nicht in der massephase. bei mir ists halt gefährlich das ich mir einfach alles reinpfeife was ich finde.

    EDIT: JAWOHL! kurze Carbs werden getrichen...
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das macht sicherlich sinn, allerdings hat die wassereinlagerung auch vorteile(zb. wirkt es sich positiv auf die erhöhte belastung der gelenke aus).
    als zusätzliches risiko würde ich das nicht bezeichnen, eher besteht die gefahr durch das reduzieren der kh sich um einen guten erfolg zu bringen.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    und cheffe...
    warte noch ein paar wochen! gib dir wenisgtens 14Tage!!! höre auf mich, es ist besser so!
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok. die 14 tage sind auch schon egal. wenn du so sagst. dann starte ich am 1 dezember. das passt genau.

    Juhu da freu ich mich. dann hab ich endlich einen grund mich vor dem scheiß weihnachtsgesaufe zu drücken. :mrgreen:
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das ist doch mal ein wort!


    glaub mir, es ist besser für dich! und mach fots!!! ich will das sehen! echt!
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das sowieso. fotos werden gemacht. alle 2 wochen.
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    schade, dass du nicht in der nähe wohnst! das wäre die optimale gelegenheit zum erfahrungsaustausch! :-)
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    düsseldorf ist doch ein bißchen weit.

    ja ja erfahrungsaustausch. :mrgreen:
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, also heiraten mag ich dich nicht direkt!

    hey... dafür kennen wir und nicht lang genug *lol* ;-)

    und was würde meine frau dazu sagen? ich weiß es nicht ich weiß es nicht!
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    verdammt. ich dachte mir jetzt hätt ich endlich einen gefunden. :mrgreen:

    was ist dir lieber? ne frau oder nen komepetenten trainingspartner?

    manchmal im leben muß man sich entscheiden. :lach:
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    stimmt! man muss prioritäten setzen!

    und da ich das studio eh öfers sehe als meine frau... ergo :-)


    bin wirklich gespannt auf deine kur! wenn du alles richtig machst, dann wirst du irre fortschritte machen!
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ihr elenden spammer... :biggrin:

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 18.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Moment mal, wir reden hier von einer Testokur für den AUFBAU!

    Dass da möglichst wenig Fett dabei sein sollte versteht sich von selbst, aber
    wieso in drei Teufels namen sollte man da das Wasser ziehen verhindern wollen?
    Während der Kur geht es schließlich darum, vorwärts zu kommen, das ist ein Schritt auf dem Weg zum Ziel und nicht das Ziel selbst!
    Die Wassereinlagerung (der nicht subkutane Teil) ist wichtig für die Kraftsteigerung und, wie Delta erwähnt hat, für die Gelenke. Wieso das minimieren? Die restlichen Maßnahmen gehen in Ordnung betreffs carbs und Ernährung.
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    delta ist schuld! :mrgreen:
     
Thema: Ernährung während der Kur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ep während testo kur

    ,
  2. testo kur kcal überschuss

    ,
  3. ernährung während testo kur

    ,
  4. ernährungsplan während testo kur
Die Seite wird geladen...

Ernährung während der Kur? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  2. Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur

    Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur: Hallo zusammen, Ich habe mich seit einiger Zeit bereits entschieden mit einer testo Kur anzufangen. Allerdings ist es mir wichtig mich vorher...
  3. Ernährung während trainingfreier Zeit

    Ernährung während trainingfreier Zeit: Hallo Ich werde diese Woche aufgrund meiner Prüfungen nicht trainieren können. Ausserdem wollte ich im Juli noch 2-3 drei Wochen Trainingspause...
  4. Ernährung während der Schulzeit!

    Ernährung während der Schulzeit!: Hi, ich hab mal ne frage am Montag beginnt für mich wieder die Schule und ich muss leider befürchten 2-3 Mal in der Woche Nachmittags...
  5. Ernährung während eines Festivals

    Ernährung während eines Festivals: Hey Jungs, die Festivalsaison hat begonnen und wie ich es mitbekommen habe wollen auch einige von euch das ein oder andere Festival ansteuern....