Ernährung während der Schulzeit!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von abt, 05.09.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne frage am Montag beginnt für mich wieder die Schule und ich muss leider befürchten 2-3 Mal in der Woche Nachmittags Unterricht zu haben...*schnief*

    Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so ernährungstechnisch raten würdet... ich habe im laufe des vormittags 2mal die möglichkeit zu essen und Mittags und dann nach der Schule was soll ich mir da am besten mitnehmen?!

    PS: Ich habe hier schon gelesen dass Erdnussbutter, wegen der guten Öle gesund ist, lohnt es sich dann Erdnussbutter regelmäßig stat normaler Butter zu essen? Was macht ihr euch für Aufstriche aufs Brot oder mitwas belegt ihr euer Brot?

    Danke schonmal ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na alles was halt so gut is ne:

    Putenfleisch vorkochen und mitnehmen, ne dose thunfisch, ein paar gekochte eier, frischkäse,......

    kann man doch alles super in die schule mitnehmen.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch wurst oder so die man mirnehem kann, ohne großen aufwand ...meine mutter is nich so begeistert, von dem "übertriebenen aufstand" :(

    was haltet ihr von döner am mittag?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hmmm...wenn das wody hört... :biggrin:

    ich persönlich ess gern mal 2 döner...allerdings nur max. 1mal die woche...

    mittagessen vorkochen ist doch aber kein übertriebener aufwand, oder?
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    für meine mum schon weil eig meine oma für die ganze familie kocht aber was da rauskommt könnt ihr euch ja denken

    was kann ich den sonst noch mitnehmen aus obst und rohe eier :)
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zb gekochte eier :biggrin:

    hüttenkäse, harzer roller und trockenfrüchte sind als zwischenmalzeit gut geeignet, putenaufschnitt mit frischkäse aufs brot auch.
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    mit frischkäse meinst du doch so körnigen käse (jami ;) )

    ja dass klingt gut :D un obst so also normale bananen un äpfel sin auch ok oder?
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    frisches obst und gemüse ist immer gut :ok:
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was soll´n das heißen ? Gegen Döner ab und an ist doch gar nix einzuwenden, hat halt viel Fett. Das sollte aber weniger das Problem sein, sollte halt nicht unbedingt jeden Tag sein.....wenn ich nur mal an meine ganzen "Fettorgien" denke, die ich gerne mal feier´ :biggrin: Mann, Mann, Mann....freu´ ich mich schon auf die Ketose nächstes Jahr :drooling:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki :)

    aber mal ne andere frage wie siehts mit eiern aus die liefern ja proteine aber im eigelb is doch recht viel fett wenn ich des richtig weis ;) verhindert es dann nich die proteinaufnahme

    soll man lieber nur eiweis essen un eigelb weglassen oder das gesammte ei weil im dotter auch "gute" fette sind???
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das mit dem Hemmen ist nur bezogen auf direkt nach dem Training. Da ist es einfach geschickter, wenn das Protein schneller resorbiert werden kann.
     
Thema:

Ernährung während der Schulzeit!

Die Seite wird geladen...

Ernährung während der Schulzeit! - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  2. Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur

    Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur: Hallo zusammen, Ich habe mich seit einiger Zeit bereits entschieden mit einer testo Kur anzufangen. Allerdings ist es mir wichtig mich vorher...
  3. Ernährung während trainingfreier Zeit

    Ernährung während trainingfreier Zeit: Hallo Ich werde diese Woche aufgrund meiner Prüfungen nicht trainieren können. Ausserdem wollte ich im Juli noch 2-3 drei Wochen Trainingspause...
  4. Ernährung während der Kur?

    Ernährung während der Kur?: Morgen Männer! ich starte ja jetzt meine erste kur. Ich muß ehrlich sagen das ich mich die letzten wochen null um die ernährung gekümmert habe....
  5. Ernährung während eines Festivals

    Ernährung während eines Festivals: Hey Jungs, die Festivalsaison hat begonnen und wie ich es mitbekommen habe wollen auch einige von euch das ein oder andere Festival ansteuern....