Ernährung während trainingfreier Zeit

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 29.06.2009.

  1. #1 Trigger85, 29.06.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo

    Ich werde diese Woche aufgrund meiner Prüfungen nicht trainieren können. Ausserdem wollte ich im Juli noch 2-3 drei Wochen Trainingspause einlegen. Meine Frage ist folgende: Ich bin in der Massephase und das noch bis September. Soll ich in der Zeit, in der ich nicht trainiere, trotzdem ein kcal-Überschuss erzielen oder soll ich die Ernährung eher so anpassen, dass ich die benötigte kcal-Menge gerade erreiche bzw. leicht übertreffe? Da ich relativ schnell an Fett zulege, bin ich eben ein bisschen vorsichtig geworden.

    Noch als Beispiel:

    Momentan nehme ich (87 x 24 x 1.3 + 500) ca. 3200kcal zu mir.

    In der trainingsfreien Zeit wäre die Formel dann (87 x 24), also 2000kcal.

    Was meint ihr?

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du nicht trainierst, dann sollte dein Kalorienbedarf +/- Null sein.
     
Thema:

Ernährung während trainingfreier Zeit

Die Seite wird geladen...

Ernährung während trainingfreier Zeit - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  2. Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur

    Ernährungsplan und Trainingstipps während testo Depot Kur: Hallo zusammen, Ich habe mich seit einiger Zeit bereits entschieden mit einer testo Kur anzufangen. Allerdings ist es mir wichtig mich vorher...
  3. Ernährung während der Kur?

    Ernährung während der Kur?: Morgen Männer! ich starte ja jetzt meine erste kur. Ich muß ehrlich sagen das ich mich die letzten wochen null um die ernährung gekümmert habe....
  4. Ernährung während der Schulzeit!

    Ernährung während der Schulzeit!: Hi, ich hab mal ne frage am Montag beginnt für mich wieder die Schule und ich muss leider befürchten 2-3 Mal in der Woche Nachmittags...
  5. Ernährung während eines Festivals

    Ernährung während eines Festivals: Hey Jungs, die Festivalsaison hat begonnen und wie ich es mitbekommen habe wollen auch einige von euch das ein oder andere Festival ansteuern....