Ernährung

Diskutiere Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, hab mich ein wenig "schlau" gelesen hier im Forum und möchte fragen ob mein Ernährungsplan so OK ist. Vorweg, ich habe mich gerade von...

  1. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich ein wenig "schlau" gelesen hier im Forum und möchte fragen ob mein Ernährungsplan so OK ist.
    Vorweg, ich habe mich gerade von 99 Kg auf 76 Kg runtergehungert und habe echte Probleme (hemmungen/gewissensbisse) wieder viel zu essen.

    Das esse ich im Moment

    Morgens: Proteinshake mit Haferflocken oder Müsli und ein Brötchen mit
    Putenbrust.

    Zwischen (über den Tag verteilt) : Bananen oder Äpfel (so 2 - 3) und 2 - 3
    Cornys

    Mittags: Reis oder Nudeln mit Huhn vom Chinesen.

    Abends: Proteinshake mit Müsli.

    Ziel ist ein wenig Muskelaufbau. Wirklich nur ein wenig.

    Ich denke das ich noch zu wenig esse und bitte um Tip´s.
    Habe auf der Arbeit keine möglichkeit zu Kochen oder aufzuwärmen.


    Vielen dank schon mal
    Cyr
     
  2. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hai
    also ich würde die 2-3 cornys einfach mal durch vollkornbrötchen mit hüttenkäse ersetzen..
    das mit dem chinesen klingt lecker sollte ich auch mal versuchen :-)
    aber als faustregel gilt, wie du whs eh schon gelesen hast: ca6 mahlzeiten wobei drei ein wenig größer sein sollten... also schau einfach immer dass du was zu futtern dabei hast.. wenn möglich mit einigem an eiweiß (thunfisch ist mein favourit :P) und dann wird des sicha scho...
    zu den proteinshakes kann ich leider nix sagen, gehören nich zu meinem ernhährungsplan :mrgreen:

    mahlzeit
     
  3. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    IIIHHH Käse :-(

    geht da auch was anderes ?

    Wie schaut es mit Putenbrust aus (auf Vollkornbrötchen) ?

    Ist der rest OK, kommt mir zu wenig vor ?!
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  5. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wody

    *liest erstal ne weile*
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bittöö :-D
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    tztztz
    das muss heißen: mmmhhhh: hüttenkäse LECKA :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. #8 taattoo1976, 12.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Nach der Diät hatte ich auch das Problem mit dem schlechten Gewissen beim essen,das legt sich aber.
    Schau mal hier.Vielleicht hilft dir das weiter bei der Frage was kann ich essen und was besser nicht.
    www.index-essen.de
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn man ein schlechtes Gewissen hat, ob man nun was essen darf nach ner Diät, dann hat man meiner Meinung nach einen großen und häufig praktizierten Fehler gemacht. Die Diät war von Grund auf falsch angegangen. Das Geheimnis einer erfolgreichen und auch dauerhaften Diät liegt meines Erachtens ganz klar darauf, sich sicher und bewußt hindurchzubewegen, ohne sich großartig zu irgendwelchen obskuren Methoden etc. zwingen zu müssen !
     
  10. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    alles klar soweit.
    Da lag ich mit meinem Futter ja nicht sooo falsch.
    Die Corny´s kommen raus und dafür bananen und/oder Flipperbrödchen.

    Eine Frage noch.
    Ich habe rausgelesen mann soll ca. 2 std. vor dem Training Nudeln oder ähnliches essen.
    Was kann ich da Morgens essen. Ich kann an zwei Tagen die Woche nur Morgens ran.


    Danke
     
  11. #11 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Morgens sind Haferflocken, mit ner Banane und etwas Obst der ideale Energielieferant.
     
  12. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke,

    noch was zum Flipper.

    Lese gerade in einem anderen Beitrag. "Jeden Tag eien Dose."

    Passt das ?


    Danke schon wieder
     
  13. #13 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mit Flipper Thunfisch meinst, dann ist eine Dose täglich ein hervorragender Proteinlieferant.
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann man tun
     
  15. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke. :-)
     
  16. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm..
    hab gerade 2 dosen flipper gegessen :mrgreen:
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bittöö :-D
     
  18. #18 taattoo1976, 13.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe die Diät sehr bewusst durchgezogen aber es war was den Sport angeht meine erste und da weiss man halt nicht wie der Körper reagiert wenn man wieder in die Massephase geht.Desshalb habe ich "vorsichtig" vorgetastet was passieret wenn ich wieder bestimmte Dinge esse.Man muss ja erst mal Erfahrungswerte sammeln oder nicht?Jetzt weiss ich das man nicht sofort wieder Fett ansetzt,habe halt meine Erfahrungen gemacht. :mrgreen:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Right, was glaubste was ich alles aus eigener Erfahrung lernen durfte :roll:
     
  20. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich brauch einen Shake als Mittagessen ersatz.
    Das Futter vom Chinesen is zwar lecker aber immer das selbe is auch nich das wahre.
    Habe auf der Arbeit leider nicht die möglichkeit etwas aufzuwärmen aber einen Mixer könne ich mir in die Ecke stellen.

    Danke schon mal

    Cyr
     
Thema:

Ernährung

Die Seite wird geladen...

Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...