Ernährung

Diskutiere Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Als ich angefangen habe mit Bodybuildung hab ich auch super auf meine Ernährung geachtet: Eiweißshakes, Haferflocken , Pute... Das mach ich...

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Als ich angefangen habe mit Bodybuildung hab ich auch super auf meine Ernährung geachtet: Eiweißshakes, Haferflocken , Pute...

    Das mach ich seit ca. einem halben Jahr garnicht mehr und ernähre mich ganz normal. Trotzdem mach ich aber weiter Fortschritte. Gute Fortschritte.

    Das einzige was ich mache ist 1 Liter Milch nach jedem Training trinken.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Leider klappt es bei den meisten eben nicht, wenn man nicht auf die Ernährung achtet. Du hast scheinbar enormes Glück mit deiner Genetik gehabt.


    P.S. Welchen Sinn hat dieser Thread? Frage kann ich keine erkennen und eine Hilfestellung für andere bietet er auch nicht.
     
  3. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Es ist klar das der Körper bei hoher Belastung, wie sie beim Bodybuildung auftritt, auch eine ausgleichende höhere Nährstoffzufuhr benötigt.
    Doch stellt sich mir immer die Frage ob diese ganzen Eiweßshakes, Weightgainer etc. dafür nicht völlig überflüssig sind. Diese Zusatzprodukte halte ich für völligen Quatsch. Die Nährstoffe können den Körper auch über ganz "normale" Nahrungsmittel zugeführt werden. Man gibt für diese ganzen Proteinzusatzprodukte nur unnötig Geld aus. Alles Quacksalberei.
    Wenn mich jemand eines Anderen belehren möchte dann bitte ich um einen empirischen Versuch , aber bitte certeris paribus, der die Muskelentwicklung eines Sportlers ohne und eines Sportlers mit Zusatzprodukten betrachtet.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir versuchen die Member hier doch auch dazu zu bringen, erstmal die Ernährung soweit zu optimieren, damit die Nährstoffe über die Nahrung aufgenommen werden. Nur mit steigender Muskelmasse wird es immer schwieriger, den Proteinbedarf über die Ernährung zu decken.
    Auch bestimmte Eigenschaften bietet die Ernährung einfach nicht. Whey zum Beispiel hat die Eigenschaft sehr schnell verwertet zu werden. In der Stunde nach dem Training ist die Proteinsynthese enorm gesteigert, daher sollte man dem Körper schnell Proteine zur Verfügung stellen.

    Wenn man sich auf einem Plateau befinden und nichts mehr vorwärts geht, kann es auch Sinn machen, zu Kreatin (egal ob Mono oder Kre-Alkalyn) zu greifen. Dadurch werden höhere Kraftleistung ermöglicht (intensiveres Training) und durch die Wassereinlagerungen im Muskel werden Wachstumssignale an den Muskel gesendet.

    Ich würde Supplements nicht als Quacksalberei abstempeln. Einige zeigen sehr gute Wirkung, die auch wissenschaftlich belegt sind. Nutz mal Google, da wirst du einige sehr interessante Studien finden, gerade zum Thema Protein und Kreatin.
     
Thema:

Ernährung

Die Seite wird geladen...

Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...