Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von FleX / Moritz, 08.02.2014.

  1. #1 FleX / Moritz, 08.02.2014
    FleX / Moritz

    FleX / Moritz Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Heyho liebes Forum,

    mein Name ist Moritz, ich bin 15 und fange nun bald mit Fitness an, und nein, ich bin nicht einer von denen, die immer sagen ich fange bald an und tun dann nichts. Im Sport allgemein (Handball) bin ich extrem motiviert, das wird also nicht das Problem sein. Ich kann bei unserem Fitnessstudio ab März anfangen und das werde ich auch. Ich Trainiere im Moment 3x die Woche Handball und habe zusätzlich in der Saison 1x Pro Woche ein Spiel. Ich bin ein sehr schlanker Mensch und kann - eig. - essen was ich will, habe aber seit ~ einem 1/2 Jahr auf gesunde Ernährung umgestellt, allerdings ohne Kalorienzählen, womit ich bei Fitness-Trainingsbeginn anfangen werde.

    Ich bin 190cm (genau) groß, wie gesagt 15 Jahre alt und wiege 70,2 kg.

    Laut einem Internetkalorienrechner benötige ich:
    Montag - Handballtraining (1h 30 min): 3923,13 Kilokalorien
    Dienstag - Handballtraining (1h 30 min): 3923,13 Kilokalorien
    Mittwoch - Fitness (ich denke ich werde 1h - 1h 15min machen, wie gesagt bin ein sehr motivierter Mensch): 3188,13 Kilokalorien
    Donnerstag - Handballtraining (1h 30 min): 3923,13 Kilokalorien
    Freitag - Fitness (1h - 1h 15min): 3188,13 Kilokalorien
    Samstag: Ruhetag --> ca. 2500 Kilokalorien, kommt drauf an was ich mache
    Sonntag: Handballspiel (50 Minuten Spiel, 30 Minuten warmmachen, bin Stammspieler) - inetwa gleich viel wie beim Training (Schätzung)

    Was und wie ich trainieren sollte - Kein Ahnung auf jeden Fall auch Beine (am besten was für Sprungkraft)

    Bin ein totaler Bob sozusagen ich hab ka was wie und wo ich machen soll daher dieser Threat.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch allen schonmal im Vorraus

    LG

    Euer Moritz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.02.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    da du noch sehr jung bist und du viel Sport treibst, benötigste du auch enorm viel Energie.
    Rechne doch mal zusammen, wie viele Kalorien du so am Tag isst. Ich vermute, dass du zu wenig isst.

    Reines Krafttraining ist noch nichts für dich, da deine Gelenke und Bänder noch nicht voll belastbar sind.
     
  4. #3 FleX / Moritz, 11.02.2014
    FleX / Moritz

    FleX / Moritz Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Erstmal danke für deine Antwort ^^. Würdest du vom Fitness ganz abraten oder erstmal sowas wie Liegestütze machen oder vllt mit diesen Kraftbändern (ka wie das heißt machen wir manchmal im Training). Ok ich rechne mal durch wie viel ich esse ^^
     
  5. #4 tazuro94, 11.02.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    An Handballtrainingstagen 3900kcal und an Fitnesstrainingstagen 3100kcal?
    Am Ruhetag 2500kcal? wtf.. :D

    Du verbrauchst beim Handballtraining nicht 800 mehr kcal als im Fitnessstudio, wahrscheinlich ca. gleich viel, teils noch weniger, also musst du auch ca. gleich viele kcal zu dir nehmen. Und die Differenz von Traininstagen zu nicht trainingstagen liegt vlt bei 500kcal und nicht bei 1400kcal .. Da du aber denke mal zunehmen willst, kannst du auch ruhig die selbe Anzahl an kcal an Trainingsfreien-Tagen zu dir nehmen.
     
  6. #5 FleX / Moritz, 11.02.2014
    FleX / Moritz

    FleX / Moritz Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Was weiß ich war so n Rechner beschwer dich bei dem :D Naja ok dann werd ich das mal so versuchen ^^
     
Thema:

Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!

Die Seite wird geladen...

Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger! - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Ernährungs-/Trainingsplan sinnvoll?

    Ist mein Ernährungs-/Trainingsplan sinnvoll?: Hallo liebe Muskelpower Community, habe mich neu bei euch angemeldet und habe jetzt ein paar Fragen bezüglich meines Ernährungs und...
  2. Ernährungs- und Trainingsplan für einen definierten Surferbo

    Ernährungs- und Trainingsplan für einen definierten Surferbo: Hallo Zusammen, ich habe schon in vielen versucht eine Lösung zufinden leider ohne Erfolg, darum mache ich hier einen Beitrag. Ich bin 27...
  3. Tipps bei Ernährungs- und Trainingsplan

    Tipps bei Ernährungs- und Trainingsplan: Hi Leute, Ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby BB oder eher in dem Lifestyle :D und da wollte ich mal schauen ob ihr vielleicht ein paar...
  4. Fragen zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan:

    Fragen zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan:: Guten Tag, Ich hab schon bemerkt das eine Menge im lexikon steht. bin da noch am durcharbeiten und hier anpassen... wär trotzdem nicht schelcht...
  5. Mein Ernährungs- und Sporttagebuch

    Mein Ernährungs- und Sporttagebuch: Um meine Motivation aufrecht zu erhallten, habe ich mich nun dazu entschlossen, an dieser Stelle ein Tagebuch über meine Ernährung, mein Training,...