ernährungsfragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von CR__7, 29.05.2009.

  1. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin 14 jahre alt und mache jeden 2 x tag folgenden bwe trainingsplan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
    20 Fersenheben
    je 3 mal pro bein auf einem bein springen solang ich kann

    3 Sätze!

    dazu mach ich jeden 2 x tag noch ein fussballtraining... am gleichen tag wo ich den bwe trainingsplan mache...

    ich hab gehört man soll pro kg 2 g eiweiß zu sich nehmen, ich wiege 50 kilo... also 100 g eiweiß wären das dann...

    welche lebensmittel enthalten viel eiweiß? was könnt ihr mir alles empfehlen und was ist noch wichtig bei der ernährung für den muskelaufbau?


    danke für die antworten !

    edit: habe eine tabelle gefunden:

    Erdnüsse 26 g
    Edamer, 40 % F.i.T. 24 g
    Linsen 24 g
    Rindfleisch mager 22 g
    Schweinefleisch mager 19 g
    Seelachsfilet 19 g
    Hühnerei 14 g
    Magerquark 14 g
    Haselnüsse 14 g
    Cornflakes 8 g
    Vollkornbrot 8 g
    Reis 7 g
    Vollmilch und Joghurt 4 g
    Sahne 2 g
    Kartoffeln 2 g
    Obst und Gemüse 0-2 g

    stimmt das so? und schadet zuviel eiweiß?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die besten Eiweißlieferanten sind Rind und Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller. Solltest halt nicht zu viel Fett zu dir nehmen, ca. 1g/kg Körpergewicht, wovon möglichst viel ungesättigte Fettsäuren sein sollten.

    Zu viel Eiweiß ist angeblich für die Nieren schädlich, jedoch müsste man da schon enorme Mengen zu sich nehmen.
     
  4. #3 .Daniel, 30.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nur durch Eiweiß kommst du nicht weit. Da nützen dir auch die besten Eiweißlieferanten nichts.
    Hier ist ein Link, der dir bestimmt hilft :
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html
     
  5. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    thx, also das wichtigste für den muskelaufbau ist: eiweiß, kohlenhydrate und fett ...

    also das wär z.b. ein gutes essen:

    reis mit geschnetzelten und ein glas apfelsaftschorle mit wasser gemischt, 1 teil davon apfelsaftschorle 3 wasser.
     
  6. #5 .Daniel, 31.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und Gemüse.
     
Thema:

ernährungsfragen

Die Seite wird geladen...

ernährungsfragen - Ähnliche Themen

  1. diverse Ernährungsfragen

    diverse Ernährungsfragen: Moin, ich betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich auch wenig...
  2. Paar Ernährungsfragen

    Paar Ernährungsfragen: Hallöchen, war hier schon sehr lange nicht mehr :) Ich hätte mal ein paar Fragen zu der Ernährung, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....