Ernährungslektüre

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von faithless, 04.12.2006.

  1. #1 faithless, 04.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi
    schon mit der sufu geschaut aber nichts anstädiges gefunden
    ich wollte mich mal etwas genauer mit dem thema ernährung im bezug aufs bb auseinandersetzetn und suche deshalb ein gutes und empfehlenswertes buch dazu :)
    das buch sollte am besten gundlagen,ep hilfe,rezepte und natürlich eine menge tipps enthalten

    wäre klasse wenn jmd nen tipp hat
    achja und leicht verständlich sollte es sein also keine seitenweisen beiträge über den verdauungsprozess von proteinen oä

    mfg
    faithless
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 no_pain_no_gain, 05.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ey! Was das für ne Signatur? :-( :oops:

    @ Topic: Leistungsernährung für Kraftsportler, Christian von Loeffelholz

    Finde es nicht schlecht, kommt aber darauf an. Setzt sich mit einigen Theorien auseinander, umfangreiche Literatur- und Quellenangaben. Trotzdem recht einfach zu lesen. Behandelt aber auch eingehend das Thema Regeneration, Superkompensationsmodell, etc.
     
  5. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    :-D Die Signatur hatte ich aber schon, da warst du noch lange kein Mitglied hier :bash: ;)

    Das Sexy Sixpack ist aber teilweise recht oberflächlich, deshalb geh doch einfach mal in eine Bücherei und leih dir diverse Bücher zu dem THema aus...
     
  6. #5 faithless, 06.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    was isn mit dem spruch?
    bücherrei hab ich auch schonmal drann gedacht aber im internetkatalog der bücherrei gibt es nicht spezielles über ernährung für kraftsportler :-(
    meint ihr es hat sinn in der unibibliothek zu schauen?

    mfg
    faithless
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 07.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Unibibliothek solltest Du auch ne Menge finden, grade wenn es dort Sportwissenschaften als Studiengang gibt. Amsonsten ist in Köln das zentrale sportmedizinische Literaturarchiv. Wobei da alles sehr wissenschaftlich und ohne entsprechende histochemische Kenntnisse wenig greifbar ist.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Ernährungslektüre